Bald kein White Dwarf mehr?

• @ ImbaYusti & Good-o-Sam: Eure Diskussion ufert langsam wieder aus. So gern ich euren Disput auch lese, geht doch schnell das eigentliche Thema verloren. Wie wäre es, wenn ihr einen Thread eröffnet in dem Ihr über (mehr oder weniger) aktuelle Themen diskutiert. So hättet ihr die Gelegenheit in Ruhe eure Ansichten klar zu stellen, jeder der möchte kann seinen Senf dazu beitragen und andere Threads behalten ihre Übersichtlichkeit und müssen nicht geschlossen werden.
    Wenn ihr zu eienm Thema eine Diskussion startet, könnt ihr einfach im betreffenen Thread eine Verlinkung zu eurem Diskussionsthread einfügen.

• Nene passt.. danke für die Reissleine...das Thema zu vertiefen bring glaube ich im Ergebniss nicht viel, somit spar ich mir die zukünftigen Kommentare bezüglich dieser Thematik. Es geht ja um den zukünftigen Inhalt des Magazins und nicht um Jogurt, BMW, Cola und co.. :D

Da ich nicht die Daten/ Inhalt des neuen Magazins kenne ist hiermit an dieser Stelle Schluss.

• Prägedruck?
    Welche Codize haben denn Prägedruck?
    Mein Imperiums-Kodex hat lediglich eine Veredelung mit Drucklack und der ist ja nun nicht so der Kostenfaktor.

Ja. hast Recht.
    Alle neuen 40.000 Armeebucher haben Prägedruck und Drucklack.
    Von den Warhammer Armeebüchern hat keins Prägedruck.

Was auffällt ist, dass der Prägedruck offenbar erst mit der verstärkten 40K-Welle eingesetzt hat.

Ja. Möp!
    Hätten wir bei Warhammer doch auch ein bisschen mehr Prägedruck, das Hobbyleben wäre gleich viel angenehmer.
    :(

Zitat

Ich frage mich auch, ob die soviel Stoff zusammen bekommen, dass sie 5 Magazine im Monat machen können????

Ja. Das ist kein Problem:

1. Da GW mitbekommen hat, dass einige Hobbyisten erheblich gealtert sind und nicht mehr gut sehen können, wird alles in Großdruck erscheinen (mindestens 18pt).

2. In jedem Heft sind alle Anschriften aller GW-Läden und Vertragshändler, allein das füllt von den 32 Seiten schon 5.

3. In jedem Heft werden Regimenter mit Einzelnachweisen vorgestellt. Teil I: Legion der Verdammten - 80 Skellettkrieger mit Handwaffe und Schild jeweils einzeln in 1:1 Größe abgebildet und zu jedem Modell eine exakte
    Malanleitung mit 6 Mal-Schritten.

4. In jedem Heft gibt es 2 A3-Teile eines 256-teiligen Starschnitts . Der erste Starschnitt soll ein Trygon sein,
    der, nachdem man alle 256 Teile zusammengeklebt hat, in Originalgröße erscheint (also nicht im verkleinerten Maßstab der Figuren).

So weit die neusten Gerüchte von mir.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

3 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Wenn ich mein WD-Abo kündigen will, muss ich zur Zeit nichts machen als abwarten und Tee trinken,
    da mit dem neuen WD mein Abo sowieso ausläuft und nicht automatisch verlängert wird, oder?
    Ansonsten müsste ich mich nämlich mal drum kümmern. :D

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• @ Der König unterm Berg

besser drum kümmern - irgendwas hab ich gelesen wie die Abos umgestellt werden

• Also selber drum kümmern.
    Vielen Dank für den Link.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Weil ihr auf Seit 4 oder 5 das Thema hattet: mein White Dwarf war auch immer eingeschweißt und ich habe ihn immer an nem Kiosk geholt und da war ja sogut wie nie ne Beilage drin. Bin auch der Meinung es passierte nur damit keiner rein guckt. Und selbst im GW laden wo ich da war waren die eingeschweißt.

Und zu der Qualität des White Dwarfs da ja manch einer Behauptet sie wurde besser: lese das Heft seit Ausgabe 35 und die Qualität wurde definitiv nicht besser, man vermisst so viele Sachen die früher drin standen.

Aber alles nur meine Meinung :)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Habe mir früher auch jeden Monat einen gekauft. Mitlerweile nur wenn was über warhammer fantasy drin ist, das mich interessiert hat. Der letzte den ich mir gekauft habe war der mit den delfen. Ich hoffe der bzw die neuen werden wieder interessanter. Vorallem was Schlachtberichte angeht. Diese sind aktuell ein *gähn*

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Die Behauptung lässt sich recht leicht belegen. Da der Kritikpunkt in der Regel (neben dem Preis) immer der ist, dass immer mehr Werbung und immer weniger Hobby im WD ist...einfach mal den Anteil Werbung und den Anteil Hobby vergleichen.

In aktuellen Ausgaben ist dieser nachweislich höher. ;) Sowohl Seitenzahl als auch Anteilig in %.

Ob man einen Spielbericht oder ein Bemal-Guide dagegen früher besser fand oder heute, ist eine recht subjektive Betrachtung. Aber der ganze Rest lässt sich mit Zahlen belegen.

• Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die neuen Schlachtberichte gehen kurz gesagt: garnicht!!! Früher waren darum noch richtige Geschichten aufgebaut.

Auch ansonsten fehlen mir diese Geschichten von früheren Ausgaben mit viel Hintergrund und allem.

Verstehe ich das jetzt eigentlich richtig das es das wöchentliche Heft nicht am normalen Kiosk geben wird?

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Armee
    Bretonen

• @ Sam: Ok aber selbst wenn da rauskommt, 70% Artikel/Hobby und 30 % Werbung ist mir das immer noch zuviel.

hasse das auch wenn das wo anders vorkommt wie Computer, Autos etc.

PS: Zählen muss man dann aber auch richtig, weil nen Spielbericht in dem die neuen XY vorgestellt werden mit den neuen Modellen und wo dann steht:
    "Wir zeigen euch diesen Spielbericht weil in 3 Probespielen vorher wurde mit denen der Boden aufgewischt..." nicht viel mit Hobbie zu tuen hat
    sondern denn würde ich komplett zur Werbung zählen same Bemalanleitungen
    PPS: War zum Beispiel so als die CSM letzte mal rauskammen, seit dem lese ich keine WD`s mehr.

• @ ibelknibel: als ich das gelesen habe war ich auch etwas schockiert. Man hatte sowas zwar immer vermutet aber da hatte man es schwarz auf weiß.

Imperiale Armee
    Bretonen

• PS: Zählen muss man dann aber auch richtig, weil nen Spielbericht in dem die neuen XY vorgestellt werden mit den neuen Modellen und wo dann steht:
    "Wir zeigen euch diesen Spielbericht weil in 3 Probespielen vorher wurde mit denen der Boden aufgewischt..." nicht viel mit Hobbie zu tuen hat

Du, das haben sie zu den Zeiten von Ausgabe 35 auch schon so gemacht. Tatsächlich stammt diese Info, dass Spielberichte mehrmals gemacht werden (also die Spiele), bis ein vernünftiger Bericht bei rum kommt, aus einer dieser frühen Ausgaben ^^ Ich glaub Andy Chambers war es, oder eines der anderen Urgesteine, die das mal klar gestellt haben.

Das hat GW nicht erst kürzlich zum ersten mal zugegeben. Ne Neuigkeit ist das nicht unbedingt. ^^

Und davon ab ALLES in einem Hobbymagazin ist Werbung. Das gilt auch für alle anderen Magazine dieser Welt, wenn sie sich mit Produkten beschäftigen. Ein Spielbericht, egal wie genial oder auch nicht soll dir sagen "tolles Spiel, kauf es!!!"

Leute, was erwartet ihr eigentlich? :mauer:

• Ich will einfach nur das er wieder wie früher wird. Ist das zu viel verlangt? Einfach auch mit Hintergrung und Basteltipps. Mehr will ich garnicht. Ich kaufe ihn ja schließlich immer noch und von daher darf ich ja wohl auch meine Meinung haben das das Magazin nachgelassen hat.

Imperiale Armee
    Bretonen

• Die Meinung nimmt dir auch keiner. Ich jedenfalls nicht.

Aber wenn du willst, dass er wieder wie früher wird, also mit weniger Hobbyartikeln und mehr "reiner" Werbung, dann frage ich mich schon, warum? ;)

Das mit den Geschichten kann ich schon nachvollziehen. Aber man sollte so fair sein und ergänzen, dass derartiges Material jetzt viel häufiger an anderer Stelle zu finden ist. Früher gab es nur den WD, um sowas anzubieten. Heute gibt es zig Romane, Bücher, Artwork-Hefte, Geschichtensammlungen, etc...das alles hat früher der WD liefern müssen, weil es nix anderes gab.

• Früher war die Werbung aber irgendwie besser versteckt und hat keinen gestört :)

Du hast teilweise schon Recht da muss ich dir zustimmen, ich weis auch nicht was man machen sollte. Ich kann nur sagen der aktuelle White Dwarf vermittelt nicht mehr dieses Hobbygefühl wie der frühere, sorry ich kanns auch nicht beschreiben, ich weis nur das ich den neuen nicht mehr so mag :)

Imperiale Armee
    Bretonen