Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr kurze Fragen Rund um die Tyraniden stellen.
Gruß,
DZ
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr kurze Fragen Rund um die Tyraniden stellen.
Gruß,
DZ
Wenn eine Einheit Gargoyls einer anderen Einheit Treffer zufügt muss die angegriffene Einheit für jeden Treffer den sie erhält einen Ini Test ablegen?
RB Seite 33 Blenden ... + RB Seite 7 Profilwerttests...
Also ich würde "ja" sagen aber was meint ihr ? Sogesehen müsste man für jedes Gargoylmodell die Treffer einzeln auswürfeln !?
Sieht bis jetzt so aus, wenn du also jemanden sicher blenden willst...
Aber ich denke, das kommt ins nächsten FAQ und wird abgeändert.
Aktuell müsstest du einen für jeden Gargoyle machen, der trifft, und dementsprechend jeden Gargoyle einzeln auswürfeln.
Was wiederrum egal ist, weil wenn ich Blendendes Gift einsetze jeder Gargoyle sowieso nur eine hat^^
Ich hab eine Frage, Laut Aktuellen Codex kann der Alphakrieger für seine "Sensenklauen" (Steht Explizit bei Bioartefakten das er seine Sensenklauen gegen eins der Folgenden Tauschen kann wenn keine "3" dran steht, die 3 erlaubt es das Artefakt zusätzlich zu nehmen ohne die Sensen abgeben zu müssen) gegen eine Miasmakanone Tauschen, Heißt das ich kann meinem Alphakrieger eine Miaskanone + eine Biozidkanone geben, Falls ja, Darf ich beide in einem Zug Abfeuern, Falls nein, bitte eine Erklärung
Ich plane aktuell noch eine 2500 Punkte Armee die gehört aber nicht hier hin:)
hmmm...es dürfen doch nur monströse Kreaturen 2 Schusswaffen/Schussphase abfeuern, wenn mich nicht alles täuscht...
Korrekt, nur monströse Kreaturen dürfen 2 Waffen in einer Schussphase abfeuern, folglich darf der Alphakrieger zwar beides haben, aber muss jedes Mal entscheiden, womit er feuert...
Hallo zusammen =D
Ich hab ein kleines Problem.....
Wenn ich mit einer fliegenden monströsen Kreatur auf ein Flieger schiesse benutze ich da das normale BF? (z.B. die Tentakliden vom Schwarmdruden)
Ja denn fliegende Monströse Kreaturen können sich vorm Zug dazu entschließen Flugabwehr zu erhalten.
Weiterhin sind aber alle Schablonen Waffen verboten.
Im Regelbuch steht aber nichts davon dass sich eine fliegende monströse Kreatur dafür entscheiden kann =(
Nur bei den Fliegern steht das.... Oder übersehe ich da was
Errata zum RB vom April 2013 Seite sechs, linke Seite.
Dadurch ist es eindeutig das sie es dürfen
Super vielen Dank =D
Ich hab mal n paar Frage zu den Kriegern,
Setzt ihr sie ein ?
wenn ja, wie setzt ihr sie ein (Auch gegebenenfalls geflügelt?)
Sind sie überhaupt sinnvoll ?
Ich bin jetzt recht neu bei Tyraniden und mir persönlich gefallen die Modelle nämlich sehr sehr gut, da wäre es schade, wenn sie im spiel nichts können.
Danke schonmal im Voraus
Krieger kraistallisieren sich nach und nach als ganz gut heraus, nach vielen Testspielen einiger Spieler...
Also sie machen tatsächlich aus mehreren Gründen Sinn.
Sie liefern recht günstig solide Synapsen-Bubbles, was schon ihre Hauptfunktion ist.
Sie sind schnell und wenn sie ankommen auch recht solide Nahkämpfer, im Angriff dank Rasender Angriff und meistens Erstschlag (Schwert & Peitsche) sehr solide gegen alles was RW3+ oder schlechter hat...
Rate eigentlich zu einem größeren Trupp, vorwiegend auf Nahkampf getrimmt, inklusive gutem und günstigen Alphakrieger, in Kombination mit 1-3 Toxotrophen und Gelände als Haupteinheit,
dazu dann je nach Minis und Geeschmack, bzw. restlicher Liste nochmal 1-3 3er Trupps, hier auch ruhig mit netter Feuerunterstützung und dann halb offensiv gespielt, bzw. eine defensie Synapsen-Bubble für hinten
(Finde aktuell immer noch Toxo+Bunker+Munitionsdepot+2 Exocrinen sehr stark, dazu dann auf die Zinnen des Bunkers ne 3er Einheit Krieger als Synapse und gut )
Geflügelte Krieger sind ok, aber da gibt es a) bessere Wahlen und vor allem b) können sie keine Missionsziele halten, was umso mehr für die normalen Krieger spricht...
Wichtig ist generell halt Deckung sinnvoll zu nutzen und mit der Toxo zu kombinieren, denn sonst tut jede Sprengrakete doppelt und dreifach weh, wobei da ein Alphakrieger in der ront im Zweifelsfall ja ein, zwei davon schlucken kann...
Hatte bis jetzt auch vor,nen großen Trupp + Alphakrieger mit Säurespuckern, Adrenalindrüsen und Stachelwürger zu spielen. Dazu noch 1-2 Toxotrophen, Termas für Deckung und Missionsziele, ein Morgon und noch Hormas (villeicht in 10er Trupps, wie jemand im anderen Tyraniden-Thread vorgeschlagen hat) und bei platz noch geflügelten Tyranten.
ich bin zwar kein Freund kleiner Trupps...aber wenn Hormas in so geringer Zahl, mach 12-13 draus. Das erhöht zum einen die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner Feindtrupp nicht alle mit einer Salve ausschalten kann, dein Gegner muss also vermutlich einen zweiten Trupp hinzuziehen (das bindet mehr Ressourcen). Zum anderen bleiben so, sollte dein Gegner nicht alle auslöschen, oft genug übrig, um noch etwas Schaden auszuteilen.
So lange das Synapsennetz halbwegs steht, können diese Minirotten durchaus bedrohlich für deinen Gegner sein.
Ist es möglich einem Carnifex Flügel zu verpassen?
Es steht im Buch scheinbar keine Einschränkung welche Biomorphe er alles wählen darf...
Ist es möglich einem Carnifex Flügel zu verpassen?
Es steht im Buch scheinbar keine Einschränkung welche Biomorphe er alles wählen darf...
Muss auch nicht...sieh dir mal die Liste der Biomorphe an, die man kaufen kann...Flügel sind da nicht mit bei.
Er hat nur Zugriff auf die Biomorphe aus dieser Liste, laut seinem Eintrag. Ergo, keine Flatterfexe möglich.
Seite 93 im Codex