Möglicherweise gibt es Leute, die denken, dass der Fluff von 40k/Fantasy im Kern von den Scientologen übernommen wurde. Also z.B. das die Chaosgötter (das "Böse") versuchen, den Menschen zu verderben
Mythos, Legenden, Sagen und deren Wahrheitsgehalt rund um GW
-
-
Vielleicht auch da diese Philosophie auch aktiv während P&P mit gespielter Überzeugung vorgetragen wird?
-
Guter Ansatz, aber falsch.
Nö, viel verdrehter. Um auf dieses Gerücht zu kommen, muss man folgendes wissen:
- GW ist ein Aktienunternehmen (und sowieso die Mutter des Bösen)
- die Bank of Scottland ist unter anderem Anteilseigner eines kleinen Teils dieser Aktien
- zum Zeitpunkt des Erscheinens des Gerüchtes war Scientology über einige Tochter-/Scheinfirmen, als auch direkt, Anteilseigner der Bank of ScottlandSchlussfolgerung:
GW verbreitet die Ideologie von Scientology in deren Namen unter ihren Kunden
IST DOCH LOGISCH!
oder nicht? -
Also ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass GW Mitarbeiter kein Spiegelbild haben und wenn man ihre Verkaufsgespräche auf Tonband aufnimmt und rückwärts abspielt Liedtexte von Alexander Marcus hört!
-
Du gibst das falsch wieder, ich sagte Udo Jürgens...ey echt! So entstehen Gerüchte...uhps
-
Also ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass GW Mitarbeiter kein Spiegelbild haben und wenn man ihre Verkaufsgespräche auf Tonband aufnimmt und rückwärts abspielt Liedtexte von Alexander Marcus hört!
Nichts gegen Alexander Marcus!!
Hawaiitoast song ist ja wohl göttlich! -
@Good- O- Sam:
Du warst ladenleiter im GW München?
Darf ich fragen wann das war?
Vielleicht kennen wir uns ja. Zumindest vom sehen herGruß Elend
Ps: jo, das mit der Sekte ist doch sowas von logisch
-
ich war bis 2006 dort
kann also gut sein. Wenn, dann kanntest du mich unter dem Namen Sam...so hab ich auch damals schon geheißen. Jetzt bin ich nur älter
-
Dann hab ich dich bestimmt mal gesehen, aber regelmäßig war ich erst ab 2007 Gast.
Hätte ja sei. Können
-
ich war bis 2006 dort
kann also gut sein. Wenn, dann kanntest du mich unter dem Namen Sam...so hab ich auch damals schon geheißen. Jetzt bin ich nur älter
Alt- und Erfahren! Immerhin bist Du dem Hobby treu geblieben, viele alte, bin auch 32, haben leider aufgehört... -
-
Die Umsatzeinbrüche könnten auch mit der Abschaffung der freien Online Händler im nordamerikanischen Raum zusammen hängen ?
Der Markt dort ist vergleichbar mit der EU. -
GSE: ja, könnten sie in jedem Fall. GW hat Onlinehändler dort ja sehr stark beschränkt, nachdem diese viele Einzelhändler platt gemacht haben. Dass da ein Vakuum entsteht, würde mich überhaupt nicht wundern. Bis, grad in den USA, wieder Brick'n'Mortar-Stores nachwachsen, kann einiges an Zeit vergehen. Falls überhaupt welche entstehen. Die Ballungszentren sind gut aufgestellt. Aber der Rest von den USA ist halt sacken groß, mit wenig Einwohnern.
Dilemma-Situation
aber sind wir dafür im richtigen Thread...es geht zwar um Mythen und Legenden...
-
Die Umsatzeinbrüche könnten auch mit der Abschaffung der freien Online Händler im nordamerikanischen Raum zusammen hängen ?
Der Markt dort ist vergleichbar mit der EU.
Falscher Thread^^
Aber nein, dass kann nicht sein.
Da die Verkäufe im Onlinebereich nue den Umsatzeinbruch im entsprechenden Kontinent erklären würden
Kurz: Die Kunden, die bei diesen Händlern gekauft haben, haben auch nur den Umsatz in diesen Kontinent mitbestimmt. Hatte auf Europa, Australien etc. nie einen EinflussAber das Thema dann bitte im richtigen Thread^^
-
Wer wissen will wie GW Arbeitet und denkt. Der sohlte sich dieses Inside Video ansehen, dan weis man wirklich alles.