Mythos, Legenden, Sagen und deren Wahrheitsgehalt rund um GW

• Möglicherweise gibt es Leute, die denken, dass der Fluff von 40k/Fantasy im Kern von den Scientologen übernommen wurde. Also z.B. das die Chaosgötter (das "Böse") versuchen, den Menschen zu verderben ;)

• Guter Ansatz, aber falsch. :D

Nö, viel verdrehter. Um auf dieses Gerücht zu kommen, muss man folgendes wissen:

- GW ist ein Aktienunternehmen (und sowieso die Mutter des Bösen)
    - die Bank of Scottland ist unter anderem Anteilseigner eines kleinen Teils dieser Aktien
    - zum Zeitpunkt des Erscheinens des Gerüchtes war Scientology über einige Tochter-/Scheinfirmen, als auch direkt, Anteilseigner der Bank of Scottland

Schlussfolgerung:

GW verbreitet die Ideologie von Scientology in deren Namen unter ihren Kunden

IST DOCH LOGISCH!

oder nicht? :D

• Also ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass GW Mitarbeiter kein Spiegelbild haben und wenn man ihre Verkaufsgespräche auf Tonband aufnimmt und rückwärts abspielt Liedtexte von Alexander Marcus hört!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Also ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass GW Mitarbeiter kein Spiegelbild haben und wenn man ihre Verkaufsgespräche auf Tonband aufnimmt und rückwärts abspielt Liedtexte von Alexander Marcus hört!

Nichts gegen Alexander Marcus!!
    Hawaiitoast song ist ja wohl göttlich!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• @Good- O- Sam:

Du warst ladenleiter im GW München?

Darf ich fragen wann das war?
    Vielleicht kennen wir uns ja. Zumindest vom sehen her :D

Gruß Elend

Ps: jo, das mit der Sekte ist doch sowas von logisch :]

• ich war bis 2006 dort :D

kann also gut sein. Wenn, dann kanntest du mich unter dem Namen Sam...so hab ich auch damals schon geheißen. Jetzt bin ich nur älter :tongue:

Alt- und Erfahren! :) Immerhin bist Du dem Hobby treu geblieben, viele alte, bin auch 32, haben leider aufgehört...

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Die Umsatzeinbrüche könnten auch mit der Abschaffung der freien Online Händler im nordamerikanischen Raum zusammen hängen ?
    Der Markt dort ist vergleichbar mit der EU.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• GSE: ja, könnten sie in jedem Fall. GW hat Onlinehändler dort ja sehr stark beschränkt, nachdem diese viele Einzelhändler platt gemacht haben. Dass da ein Vakuum entsteht, würde mich überhaupt nicht wundern. Bis, grad in den USA, wieder Brick'n'Mortar-Stores nachwachsen, kann einiges an Zeit vergehen. Falls überhaupt welche entstehen. Die Ballungszentren sind gut aufgestellt. Aber der Rest von den USA ist halt sacken groß, mit wenig Einwohnern.

Dilemma-Situation ^^

aber sind wir dafür im richtigen Thread...es geht zwar um Mythen und Legenden... :tongue:

• Die Umsatzeinbrüche könnten auch mit der Abschaffung der freien Online Händler im nordamerikanischen Raum zusammen hängen ?
    Der Markt dort ist vergleichbar mit der EU.

Falscher Thread^^
    Aber nein, dass kann nicht sein.
    Da die Verkäufe im Onlinebereich nue den Umsatzeinbruch im entsprechenden Kontinent erklären würden
    Kurz: Die Kunden, die bei diesen Händlern gekauft haben, haben auch nur den Umsatz in diesen Kontinent mitbestimmt. Hatte auf Europa, Australien etc. nie einen Einfluss

Aber das Thema dann bitte im richtigen Thread^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wer wissen will wie GW Arbeitet und denkt. Der sohlte sich dieses Inside Video ansehen, dan weis man wirklich alles.

Inside von Gw

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p