Fußballfans anwesend

• Das ist die gleiche Diskussion wie 2010 in Südafrika

Meinst Du, dass man die Diskussion deshalb nicht führen sollte?

Ich finde es immer ein wenig seltsam, dass die Kritiker immer nur dann auf das Leid in den Ländern Aufmerksam werden, wenn es zu Großereignissen kommt.
    Die ganzen jahre davor interessiert sich kaum eine Sau dafür, dass die Brasilianer arm sind und das die Koruption dort sehr hoch ist.

Ich finde es im Gegnteil sehr menschlich: Die Welt ist so groß und komplex und mein Lebenshorizont so begrenzt und meine Aufmerksamkeit wird ja durch Beruf und Familie auch zum Großteil aufgezehrt. Im Zusammenhang mit der WM nehme ich das Elend aber dann doch wahr. Und es betrifft mich dann ja auch indirekt und ich denke, dass sich eine innere Haltung dazu entwickelt, wenn man (indirekt) betroffen ist.
    Kann ich allen ernstes mit meinem Kasten Krombacher (Hey! 1€ für den Regenwald) mit meiner Bierplauze mit schwarz-rot-gelben-Blumengirlanden um den Hals auf der Terrasse sitzen und sagen: "Hauptsache ich habe meinen Spaß!"?
    Das muss mMn jeder mit sich selbst abmachen. Ich habe diesmal für mich entschieden, dass ich einen anderen Weg gehe. Und dann für die WM in Russland werde ichdann neu überlegen.

Zitat

Also würde ich mit dem Moralischen Zeigefinger erst einmal abwarten, was die WM bringt. Erst nach der WM kann man sagen, es war ein Desaster oder es hat dem Volk geholfen.

Falls mein Beitrag als Zeigefinger empfunden wurde, bitte ich um Verzeihung. Er war so nicht gemeint.
    Ich bin weder Bekehrer noch Moralapostel und jedem, der die WM in Brasilien genießen will (und kann), dem wünsche ich aufrichtig viel Spaß. Und vielleicht bin ich dann ja demnächst neidisch, wenn Ihr hier über die Spiele diskutiert und ich außen vor bleiben muss.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag

Ich bin weder Bekehrer noch Moralapostel und jedem, der die WM in Brasilien genießen will (und kann), dem wünsche ich aufrichtig viel Spaß. Und vielleicht bin ich dann ja demnächst neidisch, wenn Ihr hier über die Spiele diskutiert und ich außen vor bleiben muss.

Also ich freue mich auf die WM. :D Finde aber deine Meinung genau richtig, dass das jeder für sich entscheiden soll! Ich werde da auch keinem rein reden. Du kannst aber natürlich trotzdem mittippen. ;) Kennst du das auch, wenn du mit ein paar Leuten ein Spiel tippst und am Ende immer der gewinnt, der sonst nie Ahnung vom Fußball hat (bitte nicht auf dich beziehen, ist allgemein gemeint) und eventuell noch nicht mal dabei ist, wenn's um Schauen geht. :O

Was sagt ihr denn zum Championsleague Finale? Hat es jemand gesehen, auch wenn keine deutsche Beteiligung dabei war (außer Khedira). Ich war für die ersten 90 Minuten im Megapark (auf Malle) und war einer der wenigen, der sich über den späten Ausgleich gefreut hat. ;) Und dann in der Verlängerung war ich im Bierkönig und dann wurde es doch deutlich. Erstaunlich fand ich, wie viele Leute Real den Sieg nicht gegönnt haben, nur weil Ronaldo in der Mannschaft spielt... Meiner Meinung nach, haben die verdient gewonnen.

• Habe jetzt mal das Tippspiel in einem Thread vorgestellt. Wer dran interesse hat, sollte mir mögliche Kritik daran äußern oder Fragen stellen, solange es noch geht (Sprich vor der WM^^)

Ich persönlich habe mich gegen die 2 Pkt für ähnliches Torverhältnis entschieden, weil es bei Unentschieden sonst niemals zu einem Punkt kommen kann und immer minimum 2 Pkt gibt.
    Wie seht ihr das??? (Noch kann man da was dran ändern)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Super, dass du das organisierst! Finde das mit den Punkten auch gut so. Entweder 0, 1 oder 3 Punkte.

Habe nur eine Frage zu den Tipps: Soll man die per private Nachricht an dich schicken, damit die Tipps keiner sehen kann? Oder sollen wir die alle in den einen Thread schreiben? Mir ist es gleich, finde es nur gut, wenn es alle gleich machen. ^^

• In den Thread....haben das auf der Arbeit immer an so einer Wandtabelle gemacht. So kann jeder auch nachrechnen, wieviele Punkte er hat und wieviele die andern haben.
    Außerdem kommen da erst gar keine Diskussionen auf, aber ich habe doch so und so etippt. Man kann alles nachvollziehen, wann welcher Tipp abgegeben wurde und ob er geändert wurde usw.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hand aufs Herz, warst/bist du konsequent bei deinem Boykott?

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Fußballfreunde! ^^

Da nun wieder kein Blood Bowl rausgekommen ist, sondern wieder mal Space Hulk, muss ich mich sportlich wohl wieder mit Fußball beschäftigen. ;)
    Es wurden ja schon zwei Spieltage gespielt. Leverkusen liegt stark auf Meisterkurs. Dicht gefolgt von Parderborn, die aber einen Championsleagueplatz sicher zu haben scheinen. Auch Hoffenheim, Köln und Frankfurt bleiben dran. Wer hätte das gedacht. Bayern eher abgeschlagen nur auf einem Europapokalplatz.
    Für Hamburg und Stuttgart wird es wohl wieder eng werden mit dem Klassenerhalt und Augsburg ist mit 0 Punkten schon fast weg.
    Achso, Jens Keller ;) sieht mit einem Punkt aus allen Pflichtspielen mal wieder gar nicht gut aus.

Ja ja, nach zwei Spieltagen sieht alles noch ganz ungewohnt aus. Was erwartet ihr euch von dieser Meisterschaft? Bayern ist mal wieder hoch im Kurs. Aber ich finde schon, dass Leverkusen dieses Jahr bei den Spielen sehr souverän rüber kam. Die haben einen recht ausgewogenen Kader.

• Also wenn unsre Jungs sich weiterhin so schlagen wie in Hamburg (mein Beileid für die vielen HSV Fans hier, ein paar unsrer Leute waren ein bisschen overpowert :rolleyes: ), dann könnten wir unser erstes Ziel, nämlich in der Bundesliga bleiben, souverän abharken. Bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen! :D
    Aber von der Meisterschale träumen wir natürlich auch... :tongue:

• Nach zwei Spieltagen ist es natürlich schon extrem verfrüht Prognosen zu stellen, gerade in einem WM Jahr in dem die Spitzenteams zu Saisonbeinn erfahrungsgemäß etwas schwächeln.

Die haben da in Leverkusen mit Roger Schmidt einen sehr fähigen Mann an Land gezogen und ihren Kader geschickt verstärkt (wobei ich Calhanoglu zum verrecken nicht leiden kann, aber dass er einen feinen Fußball spielt kann man ihm definitiv nicht absprechen. Darüber hinaus passt er dann auch Charakterlich wunderbar zu so A... wie Völler). Das Problem von Leverkusen war ja in der Vergangenheit auch immer die zu Saisonbeginn sehr guten Spiele über den gesamten Saisonverlauf zu bestätigen. Aufgrund dessen bin ich dann mal auch sehr gespannt, ob und wie lange sie das Niveau auf einem so hohen Level halten können (gerade auch in der CL).

Was Dortmund angeht scheint ihnen das Verletzungspech erneut treu zu bleiben. Man kann nur hoffen, das Kagawa schnell zu alter Stärke findet, dann werden sie wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden wobei es am Ende eh wieder die Bayern machen werden (gähn).

Gespannt bin ich auch auf Gladbach die sich meiner Meinung nach sehr gut verstärkt haben, aber zum Saisonstart noch nicht so recht aus den Puschen kommen wollen. Dann gibt es ja auch nch immer die ein oder andere Überraschungsmannschaf die für Furore sorgt. In mal gespannt welches Team sich da so in den nächsten 7-8 Spieltagen noch Festspielen kann.

Eine unangenehme Saison könnte es für den HSV, VFB, Mainz oder auch Augsburg werden. Was die beiden Aufsteiger betrifft muss man mal abwarten was passiert wenn die Anfangseuphorie abklingt, da kann es natürlich auch nur um den Klassenerhalt gehen. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir schon vorsorglich Reiseführer von Mailand und Valencia zugelegt habe, um vorbereitet zu sein, wenn ich meinen FC spätestens in der übernächsten Saison bei der Verteidigung des Triples hinterherreise!

• GW....tztz...also ich hätte zuur WM auch eine neueauflage von Bloodbowl herausgebracht

Aber OK, das ist eine andere Sache.
    Tja....ich bin wieder voll in meinem Element...FUßBALL
    Ja, am WE geht es ab in den Tempel, meinen Lieblingsjapaner auf dem Platz feiern. Shinji ist zurück.

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Nach zwei Spieltagen kann man wenig sagen, wo geht es m9t den Vereinen hin?
    Für Prognosen ist es viel zu früh.

Leverkusen macht es wie so oft. Stark beginnen und irgendwann kommt der Einbruch.
    Die Buyern werden leider auch irgendwann ihre Form finden und nicht ewig diesen Rumpelfußball spielen
    Auch die Blauen kommen aus ihrer Minikriese wieder raus.

Für Paderborn und Köln tut es mir leid, zwei echt sympatische Clubs (Vor allem Paderborn)....aber die werden nicht lange daoben bleiben. Bald gehts für beide ums Überleben.

Abr nochmal kurz...SHINJIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ist wieder da

Offenbarung 6,8

• Zitat

GW....tztz...also ich hätte zuur WM auch eine neueauflage von Bloodbowl herausgebracht

Aus Sicht der Briten kann ich das gut nachvollziehen darauf zu verzichten, hat wohl was mit Verdrängungstaktik zu tun.

• Tja.....ich befürchte nach jeder EM oder WM sinken in England die Einschaltquoten bei Fußball und auch der Verkauf an Fanartikeln geht zurück

PS: Würde auch erklären, warum ManU einen Spieler wie Falcao verpflichtet und zu doof ist seinen Namen richtig aufs Trikot zu drucken :D

Offenbarung 6,8

• Werde am Samstag auch da sein...
    Ich bin dann im Block 82 der Typ im gelben BVB-Trikot, der ständig Shinji ruft. :rolleyes:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Werde am Samstag auch da sein...
    Ich bin dann im Block 82 der Typ im gelben BVB-Trikot, der ständig Shinji ruft. :rolleyes:

Oh....dann bist du bestimmt leicht zu erkennen :D
    Ich weiß noch gar nicht wo ich sitze....aber ich habe zufällig auch ein Trikot an
    Um mich leichter zu erkennen. Hinten ist die Nr. 11 drauf und da steht Reus drauf.
    Und auch ich werde die ganze Zeit nach Shinji rufen....

Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Nach zwei Spieltagen ist es natürlich schon extrem verfrüht Prognosen zu stellen, gerade in einem WM Jahr in dem die Spitzenteams zu Saisonbeinn erfahrungsgemäß etwas schwächeln.

^^ Das ist mir doch klar, hoffe nicht, dass mein Kommentar von oben gleich als purer Ernst ausgelegt wurde. Ein paar Paderborner werden sich die Tabelle bestimmt gleich mal ausschneiden und an den Kühlschrank heften. Da denke ich nicht, dass die am Ende auf dem gleichen Platz stehen werden. ;) Wollte natürlich auch diese Warhammerboard Doppelpass runde mal wieder ein wenig ins Rollen bringen.

Bei den Gelben kommt der Kagawa wohl zur richtigen Zeit. Den armen Reus hat es mal wieder erwischt und der neue Italiener hat noch nicht die optimale Form. Lewandowski war da besser.
    Bei den Bayern ist nun auch der Ribery wieder einsatzbereit. Also langsam kann es wieder los gehen. Noch sah da nicht viel nach den Superbayern aus. Aber wie oben schon gesagt wurde, es war eben auch WM Jahr und dann ist wieder alles ein wenig anders.