Fußballfans anwesend

• Sorry, aber für mich ist Wolfsburg ein absolutes Talentegrab.
    Seit Jahren geben die Millionen für Spieler aus und kraxeln ewig im Mittelfeld herum.
    Dass sie jetzt in Europa spielen dürfen, liegt eher daran, dass ihre Konkurrenten um diesen Platz Mainz, Augsburg, Hoffenheim waren....und da hat sich dann doch die Breite des Wolfsburger Kaders durchgesetzt.
    Aber soviel, wie der VFL in den letzten Jahren (2014: 40mio, 2013: 48mio, 2012: 27mio, 2011: 49mio) ausgegeben hat, sollte er mindestens Champiojns League spielen....

So gesehen bleibt in Deutschland nach den Big 4 (BVB, FCB, Die Pillen und S04) nicht wirklich viel übrig, was Deutschland international vertreten kann.

Der einzige Verein, der da noch zustoßen könnte, weil sie wirklich gute Arbeit leisten (Trainer, Kader, Vorstand und Umfeld), ist (Und C. Malzbier möge mir bitte verzeihen) Borussia Mönchengladbach

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Ein schöner Freistoß zum Schluss, aber sonst war es ganz schön schlecht, was man da ansehen konnte...

Ich fürchte perspektivisch wird es da noch einen Brauseclub aus Ostdeutschland geben der sich zukünftig in der Spitzengruppe einnisten wird.

Oh ja, da bin ich mal auf die Entwicklung dieses Vereins gespannt. Mit Geld werden die hoch kommen. Allerdings reicht Geld alleine nicht, um noch höhere Ziele zu verwirklichen. Das haben wir gerade beim Vfl Wolfsburg gesehen. :O Die Einkaufspolitik und die Arbeit vom Trainer wird sehr entscheidend sein.

• Hab leider nur die edste Halbzeit sehen können. Einzig Naldo hat halbwegs anständig bzw auf einen EL Niveau geypielt :/

Verfolgt von euch eig. einer die 2te? :D Seis nun Vereinsbedingt oder aus puren Interesse.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Ich fürchte perspektivisch wird es da noch einen Brauseclub aus Ostdeutschland geben der sich zukünftig in der Spitzengruppe einnisten wird.

Meinst du etwa Rasenschach Leipzig? Ich bin da noch nicht so sicher wie du. Ich meine, wir haben mit Wolfsburg und Hoppenheim schon wei solcher Vereine in der ersten Liga.
    Und die hampeln auch eher im Mittelfeld herum.
    Wobei ich sagen muss, das bei Rasenschach Leipzig deutlich besser gearbeitet wird.

Aber erst mal abwarten, was Rasenschach macht, wenn sie mit den großen Fischen in einem Teich schwimmen und auch sie erfahren müssen, dass ihre besten Spieler plötzlich von Namhaften Vereinen umworben werden.
    Denn ich kann mir kaum Vorstellen, das jemals so Kaliber wie Reus, Hummels, Müller, Schweinsteiger, Ibrahimovic, Ronaldo, Neymar, James usw. nach Leipzig kommen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Halten wir einfach mal fest, dass deutsche Werksclubs traditionell keine wirkliche Hilfe beim Erspielen von Punkten für die UEFA Fünfjahreswertung sind.

Du weißt wer 2002 im CL-Finale stand und damals gegen Real Madrid eigentlich auch das stärkere Team war? Und auch sonst hat sich Leverkusen nicht immer schlecht geschlagen, der Spruch ist schlichtweg falsch.
    Davon abgesehen war es der erste Spieltag und Leverkusen hat mehr als unglücklich verloren - das wird noch. Sollten wir allerdings in eine Krise geraten, könnte es schwierig werden da rauszukommen...

• Auf gehts HSV....da muss doch heute mal ein Punkt drinn sein....

Offenbarung 6,8

• Nee, is klar- ausgerechnet gegen Bayern soll n´Punkt drin sein :tongue:
    Die bringen zur 2. HZ noch ihre Topleute, dann gehts nur noch in eine andere Richtung. Trotzdem sieht das heute besser aus als unter Slom..äh, den letzten 3 Trainern :D

• Yes....Gut gemacht Bundesligadino....jetzt muss nur noch der BVB den Buyern-Ausrutscher nutzen und Mainz gleich schlagen

Offenbarung 6,8

• Hihi, ich hab nichts gesagt :tongue:
    Deine Forderung, Zernial, war natürlich absolut angemessen :rolleyes:
    Das gibts nur in der Bundesliga- da spielt der Tabellenführer und Weltpokalsieger gegen den Tabellenletzten und es endet unentschieden :nummer1:
    Götze, Lewandowsky, Pizarro und Thomas Müller- und keiner trifft :winki:

P.S: Yo, viel Glück gegen Mainz. Kagawa wird das Kind schon schaukeln :D

• Offizieller Beitrag

Wie kurios! Die Bundeliga ist verrückt! :D HSV gegen Bayern 0:0. Paderborn auf Platz 1!

Und momentan steht Mainz 2:0 gegen Dortmund vorne. Ein Eigentor ist noch dabei und einen Elfmeter scheinen die auch noch verschossen zu haben. :xD: Damit wäre Mainz auf Platz 2. Vor... naja Hoffenheim... Ist erst früh in der Saison aber sehr lustig.

Und habt ihr das 2:0 von Paderborn gesehen?! Rekorttor! :P

• Das war krass- vor einigen Jahren war dem KSC sowas schon einmal in Leverkusen gelungen, aber nicht aus über 80 m...
    Nach den beiden moralischen Siegen bleibt Keller euch wohl noch ne Weile erhalten ^^

• Bisher von den Ergebnissen her ein absolut krasser Spieltag mit einer Vielzahl an Überraschungen.
    Bin auch mal gespannt wie lange sich Veh noch hält (wobei Bobic der Erste sein müsste der in Stuttgart seinen Hut nimmt). Auch Schalke könnte schnell zum Pulverfass werden, die haben die große Chance liegen gelassen nach den guten Ansätzen gegen Chelsea nachzulegen und etwas für Ruhe zu sorgen. Da ist der Anspruch nach vier Spieltagen und zwei mageren Punkten schon ein anderer (wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das Auftaktprogramm mit u.a. Bayern und Gladbach auch nicht das leichteste war).

P.s. Das Tor von Stoppelkamp war natürlich der Hammer. Es wird schwer sein das auf dem Weg zu Platz 1 bei der Wahl zum Tor des Jahres noch zu gefährden.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Nach den beiden moralischen Siegen bleibt Keller euch wohl noch ne Weile erhalten ^^

X( Jaja, provozier du nur. ;) Ich ärger mich von Spieltag zu Spieltag, dass der an der Linie steht. Wenn der ein Interview hält denke ich nur, wie kann ein Spieler wie Kevin-Prince Boateng den nur für voll nehmen?! Der hört doch bestimmt nicht auf den. Und dann fangen die wieder an mit ihren moralischen Siegen... gegen Chelsea ok... aber gegen die Eintracht... :huh: da liegt man schnell 2:0 hinten und am Ende gibt es auch noch zwei rote Karten. Das muss mal Konsequenzen geben.

Naja, nicht aufregen... Seh ich mir einfach nochmal das Tor vom Stoppelkamp an. Das war einfach zu cool. :D

• X( Jaja, provozier du nur. ;) Ich ärger mich von Spieltag zu Spieltag, dass der an der Linie steht.

Nee, so wars gar nicht wirklich gemeint. Die "moralischen Siege" waren ernst gemeint. Bei Chelsea bzw. nach 0:2 und Unterzahl ist ein Punkt absolut ok.
    Ich finde, dass Keller von Presse und Fans aber auch relativ krass kritisiert wird.
    Er hat die CL- Quali zum zweiten Mal hintereinander geschafft und in der CL selbst auch gut abgeschnitten.
    Ich weiß, seine Ausstrahlung läßt zu wünschen übrig und die Konstanz der Mannschaft, aber die fällt auch Dortmund und Leverkusen schwer.
    Und am Ende dieser Saison wird sich Schalke "trotz" Keller wieder für die CL qualifizieren. Und wir Stuttgarter, Bremer und Hamburger,
    die wir vor vier Jahren noch auf Augenhöhe mit S04 waren, hätten gern eure Sorgen :tongue:
    Wenn du Keller wirklich loswerden willst, dann müssten sie richtig krass einbrechen, das will man als Fan irgendwie auch nicht.
    Bei Van Marwijk war ich auch hin- und hergerissen( die Älteren werden sich noch an ihn erinnern) :hmmz:

• Yehaaa, hier wird heftig gefeiert, letztens noch 2. in der 2. Liga und jetzt schon 1. in der 1. Liega!! :nummer1:
    Auf geht´s Paderborn, die Meisterschaft ist im Sack und auf zur Championsleague! :]

Ok, ein bisschen Euphorie muss sein. :D Krasser Spieltag war das. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ach ja, die Dortmunder müssen sich auswärts mal ein bisschen zusammenreißen. Ein Glück, dass Bayern zur Zeit auch nicht besonders gut spielt.

• Haha, Köln gewinnt heute endlich mal wieder gegen Gladbach mit 4 Toren Differenz und setzt sich an die Spitze xD
    Der nächste Aufsteiger im Oberfeld...

Naja, rein realistisch können wir Kölner und heute mit einem erkämpften Unentschieden zufrieden geben, wäre ja in der Tabelle immer noch Platz 7...

Ja, bisher fängt die Liga extrem spannend an, aber eien Billanz ziehen kann man bisher kaum, außer dass ziemlic hsicher die Top 3 (oder wenn man so will Top 4) noch einiges auffahren und gewaltig zurückkommen werden, alles andere wäre ein Wunder...
    Was man tatsächlich merkt ist, dass die ganzen WM-Spieler deutlich unfitter sind, das will man als außenstehender Beobachter nicht imemr realisieren, aber ich denke da ist spätestens in der Rückrunde wieder massiv Luft nach oben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT