Mein Verein liegt im Herzen von Europa.
Fußballfans anwesend
-
-
Schwarz weiß wie Schnee, ja das ist die SGE... Ich mag die auch gerne, die spielen momentan einen interessanten Fußball. Ist zumindest immer was los unter dem neuen Trainer.
Auch wenn der Sieg gegen Schalke nicht hätte sein müssen...
-
Doch doch. Der musste sein.
-
Nur für den Fall, dass Ihr im Zweifel seid, wie man die Prioritäten setzen sollte:
-
Und das postest du ausgerechnet an einem Derbysonntag? Kann sich nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln!
-
Wenn alle die, die Fußball schauen, malen würden, wäre die Welt sehr bunt bemalt.
Allgemein geht Fußball schauen und Tabletopfiguren bemalen sehr gut. Dann hat man immer was, was nebenher läuft und wenn geklatscht wird, sagt man "danke, ihr findet also auch, dass das gut aussieht".
Bezüglich Derby wird es heute mal wieder spannend! Es muss mal wieder ein Sieg für Schalke her. Es wird wieder unruhig...
-
ich wäre ja dafür, dass beide verlieren. Das wäre fair.
-
Jau... Wäre auch dafür, dass Sch.... und Leverkusen verlieren!
Auf gehts Dortmund!
-
Und das postest du ausgerechnet an einem Derbysonntag? Kann sich nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln!
Ja.
Sogar als gevürtiger Dortmunde.Es muss mal wieder ein Sieg für Schalke her.
Oh. Hm. Naja. Nö.
-
Hier gilt immer noch: Nur der HSV!
-
Also dann war es ein unentschieden... 2:2 sehr spannend! Schalke bleibt dann den Europaleague-Plätzen. Aber für Dortmund rückt die Meisterschaft nun sehr weit weg. Die Bayern sind nun 7ben Punkte vorne... das lassen die sich nicht mehr nehmen...
Was ist denn mit dem HSV? Ich hoffe, die müssen diesmal nicht in die Relegation. Da gibt es wohl andere Mannschaften, die sich den drittletzten Platz holen wollen.
-
Als HSV Fan muss man tatsächlich aufpassen was man sagt
Ich denke, wir schaffen (wieder) den Klassenerhalt und müssen nicht in die Relegation. Und falls doch, wäre diesmal ein Abstieg (auch wenn's weh tun würde) mehr als verdient.
-
Glaube dieses Jahr wird ein anderer in die Relegation müssen...
Gibt da genug Vereine, die (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) schlechter sind als die Hamburger.
Denke Bremen, Frankfurt, Darmstadt und Augsburg sind da mehr gefährdet... -
Trotz der Rivalität Hamburg/Bremen , hoffe ich, dass Werder bleibt.
Ich denke übrigens auch, dass die Bayern sich nicht mehr überholen lassen. Kenne das Programm der Bayern nicht, aber das wäre für mich die Überraschung der Saison (neben Hertha, ich glaube, die hatte auch keiner auf dem Zettel für CL-Plätze.)
-
Ne, an die Hertha hatte ich auch nicht gedacht. Wolfsburg hätte ich weiter oben gesehen, aber durch den Verkauf von De Bruyne haben sie sich sehr geschwächt.
-
So Hannover hat es also heute erwischt. Die hatte ich zwar vor der Saison auch auf dem Zettel der heißen Abstiegskandidaten aber dass sie bereits drei Spieltage vor Saisonende so abgeschlagen absteigen hätte ich jetzt auch nicht prognostiziert. Positive Überraschung ist tatsächlich die Hertha, auch wenn denen langsam die Luft ausgeht. Hätte ich nie gedacht, dass die so Punkten werden dieses Jahr. Die beiden Aufsteger natürlich auch beachtlich. Ingolstadts Defensive einfach nur unfassbar und dass Darmstadt mit dem Kader eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga stellt ist schon Wahnsinn.
Pervers ist es im Grunde auch, dass Dortmund mit dem Punktekonto auf Platz zwei der Liga steht, die Bayern sind wirklich einen Klasse für sich. -
Da holt Hannover endlich mal wieder einen Punkt und dann steigen sie ab... Wenn man die Leistung der ganz Saison betrachtet, ist das auf jeden Fall gerechtfertigt. Ansonsten ist es aber wirklich spannend im Abstiegskampf! Eintracht hat mal wieder gewonnen.
Also Eintracht, Bremen, Stuttgart, Hoffenheim, Darmstadt, ... Da sich Bremen und die Eintracht demnächst noch gegenseitig die Punkte wegnehmen, denke ich, dass Augsburg wohl drin bleibt. -
Die Bayern haben das Triple! Dreimal hintereinander im Halbfinale der Championsleague ausgeschieden... So ein Pech. Besser gespielt haben sie ja, aber ein Tor hat gefehlt... Schade! Mal abwarten, was im nächsten Jahr mit neuem Trainer so geht.
-
Jetzt noch ne Schlappe im Pokalfinale gegen Dortmund und die Saison ist gelaufen für die Bayern.
-
Das wär's ja noch... ach und die Meisterschaft ist ja auch noch nicht sicher.