Das ist ja das schöne an Orks, egal wie bunt sie bemalt sind, die Armeefarbe ist und bleibt GRÜN .
OK Da Martn wird aus dem Konzept fallen, aber er ist auch speziell.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist ja das schöne an Orks, egal wie bunt sie bemalt sind, die Armeefarbe ist und bleibt GRÜN .
OK Da Martn wird aus dem Konzept fallen, aber er ist auch speziell.
Die Schädelebene:
Spaltakus verlor jedes Zeitgefühl. Er wandert hier schon eine ganze Zeit umher, wo auch immer hier war. Am mich-weißen Himmel gab es keine einzige Wolke. Alles schien von der schwarzen Sonne verschlungen zu werden. Es gab weder Wetter noch Tag oder Nacht, keine Jahreszeiten nur das allgegenwärtige Moschn. Pinke Dämonnen , Blaue, Lilafarbende, Kleine und Große in all möglichen Variationen. Es gab sogar Rote, diese waren auch stark und schnell, kaum einer seiner Boyz hätte da mithalten können. Aber Da Martn war kein normaler Ork mehr, er war jetzt Einzigartig, er war jetzt Da Rotä Ork. Und zugegeben die Dinger waren zwar Rot aber Spaltakus war viel viel Rotä und somit viel viel schnellä!
Der Zustand ewigen Hasses war nun ein allgegenwärtiges Empfinden, ein Hass der nicht unterdrückt werden konnte, ein Hass auf Jedn!
Ein weitere Horde Zerfleischer griff ihn an und kaum wenige Augenblicke später langen diese in Stücken über der Schädelebene verteilt. Der wahnsinnige Ork erfuhr durch Visionen seines linken Auges von einem riesigen Roten Typn der angeblich noch „Härta“ drauf war als er selbst. In einer gewaltigen bronzenen Festung weit hoch über der Schädelebene residierte Khrone, der Gott Blutvergissens. Spaltakus war klar dat er dat besser konnte und dat würde er ihm auch zeign.
Es konnte ja schließlich nua Einn gebn! Pattmacher war bei dem finalen Kampf um die Stadt zerbrochen. Eine Zeitlang musste er sich mit Fäusten durchprügeln. Diese entpuppten sich, selbst für Dämonen, als wahre Tötungsmaschinen. Dat pügln war jut , doch mit na scharfn Klingä liesse sich noch besser moschn und mit zwai Doppeltjut. Also besorgte sich Spaltakus kurzerhand zwei „Scharfä Klingän“ von den einheimischen disä Welt.
Nun war er auf dem Weg zu Khorne, er würde den Stier bei den Hörnern packen müssen wenn er hier weg wollte. Der Schädelpfad wurde gut bewacht, riesige Hunde, Zerfleischer die auf monströsen Dämonenreittieren sowie größere Dämonen behinderten sein vorankommen. Zwei Blutdämonen stellten sich ihm entgegen. Der größere sprach in donnernder Stimme:„ Du kommst hier nicht vorbei kleiner, dein Schädel wird bald die Knochenebene schmück….“
Doch Spaltakus war nicht mehr da wo er vor einem Augenblick stand, in einem spektakulären Kampfsprung landete er auf den breiten Schultern des Dämons. Eine Axt grub sich in den Schädel des Blutdämons, mit zunehmendem Nachdruck begann sich erst der Schädel und
anschließend der Rest des Dämons zu spalten. (Fortsetzung folgt)
(Das Modell Da Martn 2.0 ist auch schon fertig :), werde morgen mal paar Bilder reinstellen. Die Base muss noch trocknen)
Ich finde deine Geschichte echt gut, ein Ork der Khorne moschen geht xD , der kann den roten Chaostypen mal zeigen wie man richtig moscht. Werd das Projekt auf alle Fälle weiter beobachten
PS: hast du vielleicht noch interesse an ein paar alten Orks mit zwei Spaltaz?
@DickOrk: Danke, die Story ist gesplittet auf meinen Chaos Thread und den hier. Bei den Orks bin ich erstmal versorgt, daher gilt hier Danke aber brauch keine erstmal.
Die Bronzefestung (Teil 1)
Es schienen Jahre zu vergehen während Da Martn durch die Bronzefestung rumirrte, Jahre des Moschnz, des Prügeln und des Schlachtens. Er war nun in einem weitläufigen Raum angelangt. Es handelte sich wohl um so etwas wie eine Schatzkammer, keine Schatzkammer mit Glitzakramm, nein nein, es war eine Schatzkammer mehr nach Spaltakus Geschmack, eine Schatzkammer voller Rüstungen und Waffen. In der Mitte des Raumes, getaucht in einem roten Licht thronte eine goldene Rüstung auf einem Sockel. Flankiert von zwei uralten Klingen glitzerte Sie im Dunkeln. Die Augen auf den Schulterblättern Blickten Spaltakus erwartungsvoll an. Während er den Blick erwiderte, schien die Rüstung seine Proportionen anzunehmen. Das Nachdenken war nie Spaltakus Meisterklasse, also fackelte er nicht lange, zog dat Teil an und nahm sich die beiden Klingen.
Spaltakus bekam Khornes amüsierten Blick nicht mit, genauso wenig wie den Plan diesen Wahnsinnigen auf die Sterblichen loszulassen. Doch Khorne verschenke nichts! Er würde sich den das Recht erkämpfen müssen. (Fortsetzung folgt)
Hab etwas Zeit investiert da ich gerne ein einzigartiges Modell für Spaltakus haben wollte. Bin soweit mit dem Ergebniss zufrieden. So und nu kommen auch die versprochenen Bilder..... Da Martn alias Spaltakus, Da rotä Ork, Da Wahnsinniger Moscha
Ah, ein shieldwolf- Orc
Abgefahrene Bemalung, sauber
Aber an die rote Haut muss man sich erst gewöhnen
Skirnmisch stolperte
in in Waaghboss Slugs Zelt. Dem kleinen Goblin stand die Angst ins Gesicht
geschrieben. Der allgegenwärtige Lärmspiegel überstieg die übliche Geräuschkulisse.
Schlachtrufe und Huldigungen wurden lauter. Slugs linkes Auge zuckte, während
er versuchte sich zu konzentrieren. Die Zeichen standen schon länger auf Sturm,
und so wie es aussah würde bald der Höhepunkt erreicht werden. Er brauchte bis
dahin einen gescheiten Plan. „Boss, Boss…“
„Sschweig! Still jetzt
Skirmisch, merkste nicht dat ich mich konzentrier!“ „Aba Boss...“ intervenierte
der kleine Artgenosse. Boss….Boss …nur
Boss…. „ Boss?! Wie heiszt es Richtig“ die Faust krachte gegen Skirmisch´s
Schädel, woraufhin sich eine dunkelgrüne Beule bildetete.
„Waaghboss Slug,
schlausta alla schlauen, gerissenster der Gerissenen, Meister da Elemtä“
„Schon bessa, wat
ist nu?!“ „Erwürdigster alla Erwürdigen“ „Schluss jetzt, wat ist Sache“
Skirmisch wusste
wohl nicht wie er die Nachricht vermittelte und begann sich zu winden „Er ist
wieda Da, Meister alla Meister.“
„Wer denn, jetzt red schon“ „Na Er, da rotä…“ In diesem Moment
flog Grosch ins Zelt und riess Shirmisch sowie die Hälfte des Zeltes mit.
Während sich das Ungetüm langsam aufrappelte, bot sich Slug ein entsetzlicher Anblick.
Eine rote Faust packte ihm im Nacken. Slug bekam es vor Angst nicht mit, doch
die Geräusche die er von sich gab, waren mindestens einige Tonlagen höher als es
für einen Ork möglich war. In diesem Moment wirkte Slug mehr wie ein
Skavensklave, als nach einem Boss einer gewaltigen Grünhauthorde.
Neben dem
wahnsinnigen Spaltakus standen einige duzend Orks der gleichen Hautfarbe. Viele
von Slugs Jungz lagen bereits tot, verwundet oder zumindest bewusstlos am Boden.
Selbst Grosch hatte mit dem Nachwirkungen des Hiebes zu kämpfen, was ein, bis
dahin, einmaliges Ereignis darstellte. An diesem Punkt wurde Slug klar, er
besaß genau zwei Optionen. Erstens, fliehen. Was sich allerdings beim festen Griffes
als schwierig darstellte. Die Zweite, Unterwürfigkeit vorheucheln.
„Bist´n jetzt
Waghboss wa, Slug?!“ „ Nein, nein, nein Boss, ich hab deinen Platz nur
warmgehalt´n. Du warst ja weg Boss, wia dachten du wärst gemoscht word´n.“ Das
heile Augä musterte den grünen Artgenossen genau. „Weggemoscht? WEGGEMOSCHT?!“
Slugs konnte den Ausdruck in der roten Fratze seines wiedergekehrten Anführers
nicht recht deuten… bis es ihn dämmerte, Spaltakus lachte.
„Weggemoscht…….Richtigä Orkze verlieren NIEMALS NIE!“
So die Stadt der 6 Türme hat ihre Reihen aufgefüllt, und während die Welt sich ihrem ende entgegen dreht, sammelt Spaltakus seine Legionen.
Das ende eines Projektes läutert den Beginn eines Neuen. Lange habe ich sie liegen lassen, doch die Welt ist bekanntlich besser, je grüner sie ist .
Ich muss noch die AuS Starter-Box und einige Piraten fertigstellen, dann starte ich hier durch.
Countdown bis es hier richtig losgeht : - 75 Miniaturen
Neue Bilder..... da erstä Spinnenreiter
Troll 1 und 2
Into the wild: Diese Wilden sind sie noch grün hinter den Ohren.
Alles eine Sache des passenden Schamanen....
Gobbos
Da Boyz....
Und natürlich Spaltakus Elite....
Geile Truppe! (... wie immer eigentlich)
Sehr cooler Stil - gefällt mir total gut!
Habs mir jetzt nochmal angeschaut, da I-Net wieder läuft.....Das sind ja miese Bilder.... da werd ich was machen müssen.
Ich stell mal nachher die Übersicht über die aktuell wachsende Armee rein. Ja die Modelle bieten momentan noch nicht die Variation....kommt aber sobald ich mit den Grundbox Fiehern durch bin.
Ja und die Story hat nachgelassen, diese braucht auch Pflege...