Wie mein "Edith" oben:
Hellebardenträger haben zwar 6+ ABER schau Dir mal deren Rüstung im Vergleich zu den HTs oder LBs an. Und dann beginne erneut vernünftig zu argumentieren wie DAS zusammenpasst. Das macht alles doch kein Sinn! Die schauen doch beim GW selbst nicht die Figuren an und berücksichtigen den Fluff, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich rege mich nicht über Aussagen von Euch auf, keine Sorge - ich rege mich über GW auf! Das dort scheinbar keiner mit dem anderen redet, der Fluff teilweise völlig ignoriert wird - ebenso die Commmunity selbst, kann mir doch keiner erzählen das die Inselaffen das "geweine" seit Jahren bzgl. der Zwerge nicht mitbekommt - solche Scheuklappen hat nicht mal GW - aber Sie machen einfach nichts draus - das ist traurig! Ich habe damals vor über 10J mit den Zwergen angefangen, wie viele damals im Hobby - und bis heute ist das alles sehr statisch geblieben, zugegeben; Zwerge sind Zwerge, Mürrisch, Stur und gleichbleibend - aber dann muss man a.) das Spiel anderes entwickeln - oder b.) die Völker so anpassen das es balanced ist.
Ich gebe hiermit wetten ab, dass in den nächsten Jahren KEIN Zwergenspieler je ein Turnier gewinnen wird! Da lege ich mich deutlich fest!
Noch ne "Edith"
Unsere Spielgruppe hat vom 27.02- 03.03 eine ausgiebige Warhammer Session - ich werde in dieser Zeit 2500 Pkt Zwerge spielen gegen
-Khemri
-Krieger des Chaos
-Imperium
-Echsen
-Dunkelelfen
-Hochelfen
-Orks & Goblins
Ich versuche mitzuschreiben bzw. vielleicht auch Videos whatever - und die Ergebnisse mitteilen.