Hallo liebste Echsenfreunde,
in der 'Echsenmenschen Galerie' habe ich vor Kurzem meine ersten bemalten Minis gezeigt und bin zu dem Entschluss gekommen (wie einige andere auch) einen stetigen Fortschrittsbericht zu erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Man bekommt ständig neue Tipps zur Gestaltung der Minis und kann die eine oder andere Anregung direkt umsetzen. Zudem sind (sofern vorhanden) Lob und Kritik gleichermaßen tolle Motivator, nicht nur um überhaupt am Ball zu bleiben, sondern auch sich bei den nächsten Figuren noch mehr Mühe zu geben. Also alles in Allem ein tolles Konzept.
Wie komme ich überhaupt dazu?
Ich wollte schon immer gerne WH spielen. Das Problem war nur, dass ich keine Mitspieler(innen) finden konnte (und ich gehöre nicht zu der Kategorie Mensch, der sich gerne in Hobbycentren trifft und da in der Öffentlichkeit spielt). Das es alleine dann keinen Sinn gemacht hat, ist auch klar. Als ich dann aber im Nov 2013 meine Freundin mit der Idee infizieren konnte, habe ich nix anbrennen lassen und nicht nur mich selbst, sondern gleich auch sie mit einer Armee ausgestattet (die Gefahr, dass sie es sich nochmal anders überlegt war dann doch zu groß -> so kann sie gar nicht mehr anders). Während sie sich für Delfen entschied, war mir klar, dass ich die Echsenmenschen spielen möchte.
Daraus ergibt sich dann folgendes Portfolio:
Ich gestehe zu Beginn: Ich bin nicht sonderlich kreativ. Gemalt habe ich grds. nicht viel (nur damals in der Schule musste man ja) und von Farbenlehre verstehe ich gerade mal gar nix. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich bei meinem Farbkonzept extrem an die Vorgabe des Armeebuches gehalten habe.
Als erstes habe ich 6 Skinks bemalt, die ich ja auch schon mal im anderen Thread gezeigt habe. Ich habe aber nochmal ein paar Fotos geschossen, auf denen man sie mMn besser erkennen kann:
Danach habe ich mich mal an ein Stegadon gewagt. Der Unterschied beim Bemalen ist aber schon extrem. Die großen Flächen, die es zu bemalen galt, haben gerade beim Auftragen der Layer extrem an meinen Nerven genagt. Die Echse ist nun auch schon fertig, als nächstes folgt die MdG mit den 5 Skinks. Ich denke zum nächsten We sollte ich diese auch fertig haben. Dann folgen selbstredend Fotos vom Gesamtwerk.