2000 punkte Schlacht und das nach über ein Jahr

• Hallo Anhänger des Vampirismus :D
    Wie der titel es sagt ist die letzte Schlacht lange her und von daher tausend Ideen

Eine liste wo ich drüber nach denke

Vampirfuerst ohne Magie viel Output
    2-3 Nekro's

Die Uebliche Standarteinheiten
    Skelette, Zombies und co

Verfluchte als Dicker Damageblock

Flederbestie und der gute schrein

Da frage ich mich nur ob die beiden sich in einer kleinen Armee gut vertragen :D

Ich würde auch gern mal Sensenreiter ausprobieren sowie den Sensenmann aber ich weiß noch nicht wie ?(

Ps: ich wollt hier nicht nach fertigen Listen fragen sondern einfach mal paar Tipps abgreifen und Erfahrungen sammeln

Danke schon mal für euren bestand :thumbup:

• ahhm. ja.
    willkommen zurück in den Vampir-Reihen erstmal? oO

zuerst gleichmal eine Frage: was genau brauchst du jetzt? :O
    so richtig klar ist das (mir zmdst) leider nicht :D

so könnte ich dir "nur" sagen, dass dir vmtl in den meisten Fällen, schnelle Einheiten wie -Wölfe; -Vargheister; -Vfläuse und co; bzw Gruftschrecken und Geisterscharen "fehlen"; da diese sehr beliebte Auswahlen im (neuen) AB darstellen!

Ich würde auch gern mal Sensenreiter ausprobieren sowie den Sensenmann aber ich weiß noch nicht wie

genau für sowas sind ja die Einheitenwochen auch da... ich persönlich mag die Reiter sehr gerne.

was ich noch ganz kurz anmerken wollte (zitat aus der "Galerie")

Liebe vampirgemeinde :batman: Vllt der falsche ort dafür aber einer von euch ne idee wie ich die base Authentischer hinbekomme. Der Stein ist recht trist und langweilig. Aufgrund der großen Flügelweite ist es nicht möglich in auf den boden zustellen geschweigen auf einer 20mm Base ?( Zur Verfügung steht mir gerade Morrs Garten... bin dankbar für jede Gedanken stütze :D

ja, theoretisch ist es der falsche Thread. Für "Kleinigkeiten" an Vampirspieler steht immer der Völkertreff (auch einer der "Sticky-posts") bzw, natürlich die Mal- und Bastelecke im Forum zur Verfügung.

die "Galerie" ist halt eigentlich ein Ort für eben Bilder von möglichst fertigen Minis.
    Zur "Lösung" von deinem Problem mit dem Stein kann ich aber auch nichts beitragen :O
    wenn dir garnichts einfällt wäre bestimmt die Mal- und Bastelecke ein guter Ort.

gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich werd heute Abend mal versuchen ne liste fertig zu machen :D

Ich wollt hier eig nur nach ein wenig tipps in allgemeinen fragen... wie sind eure erfahrungen in der punkte größe und 2 Große Einheiten wodrauf ich beim Mortis achten sollte. Sowas in der Richtig strebte mir vor :D lesen kann man sich buch noch oft aber Tipps von Spieler zu Neuling sind mir die liebsten

• Verfluchte als Dicker Damageblock

Das kannst du schnell mal wieder vergessen, die Einheit wird dir von allem zerlegt was nur annähernd kämpfen kann,
    mit klopperfürst drinne und AST etc sind das schon besser aus,
    aber die Verfluchten sind nicht so die wirkliche Hau druff Einheit
    nehmen wir als gegner mal einen gleich großen Block Wildorks Moschaz, welche auch noch zu weniger Punkten zu bekommen sind (bei verfluchten geh ich immer von Zweihandwaffe aus)
    KG um 1 höher und 1 zusätzliche A, dazu noch +1 Stärke in der 1 nahkampfrunde, damit wäre auch die Rüssi der Verfluchten weg, und die WO haben nen 6 Retter, mit Schrumpfkopf sogar 5+ Retter
    oder die Schwertmeister der Hochelfen, kosten etwas mehr, aber auf einen von ihnen kommen 2 Verfluchte

• Offizieller Beitrag

In den Reihen der Vampirefürsten sind die Verfluchten doch eine starke Nahkampeinheit und mit Zweihandwaffen ausgerüstet können sie auch gegen Gegner mit hohem Widerstand was ausrichten. Es kommt natürlich darauf an, wie viele Verfluchte eingesetzt werden. Bei "nur" 20 gebe ich Stumpnhacka recht. Dann werden dir die meisten vorher rausgehauen, bevor du überhaupt austeilen kannst. Aber bei 35-50 (vielleicht bei 2000P sehr viele Punkte...) können die auch sehr gut austeilen. Und das schönste ist, wenn diese Einheit durch Heilzauber wieder aufgefüllt wird!

Wie sieht es denn mit der Liste aus?

• Ich weiß das die Verfluchten nicht die aller besten sind :D aber ganz ehrlich, was anderes haben wir auch nicht wirklich.... Gruftschrecken sind nicht besser finde ich. Widerstand +1 und zusatz Attacke durch monströse Infanterie oder ue bersteh ich etwas ?(

Mit der liste bin ich weiter, bloß mit Tablet kann ich sie hier nicht posten ^^

• Ich finde Verfluchte und Gruftschrecken kann man nicht so wirklich miteinander vergleichen... Verfluchte sind eher die offensiveren durch das Banner der Hügelgräber und Zweihandwaffe treffen und verwunden die sehr gut. Gruftschrecken sind da deutlich defensiver durch 3 LP, Wiederstand 5 und Reg. 5+. Durch niedertrampeln und Gift können die aber auch gefährlich werden, vor allem gegen Modelle mit viel Wiederstand.

Ich weiß das einige die Verfluchten für nicht effektiv sehen, aber ich habe durchaus schon viele positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Vor allem wenn man sie durch Magie etwas pusht :D

• Liste

Kommandant

Vampirfuerst +schw.Rüstung +Ogerklinge+talisman der Bewahrung +verz.Schild

Helden

2x Nekro stufe 2
    1xBuch des Arkhan
    1x Bannrolle

1x Nekro

Standard

40x Skelette +volles Kommando und kreischerbanner

5x Hunde
    5x Hunde

20x Zombies
    35x Zombies

Elite

32x Verfluchte+Zweihand +volles Kommando + Hügelgräberbanner

3x Gruftschrecken

Selten

1x Flederbestie

• Offizieller Beitrag

Ja, schön, eine Liste. ;)

Wenn du Tipps zur Liste möchtest, dann können dir hier bestimmt viele Leute weiterhelfen. Aber dann solltest du noch ein paar Details dazu preis geben. Zum Beispiel: Wie viele Punkte möchtest du mt dieser Liste spielen? Welche Gedanken hast du dir zu den Helden gemacht? Wo sollen die z.B. rein? Gegen welche Gegner soll es gehen?

Ich sehe hier viele Einheiten, die ich mag. Wie die 32 Verfluchten mit dem Banner der Hügelgräber und die Felderbestie. Sehe aber auch, dass viele Leute mehr Gruftschrecken einsetzen. Was hast du mit den dreien vor? Auch könntest du die Sensenreiter einsetzen, die du in deinem ersten Post erwähnt hast. Wieso sind die doch rausgefallen?

• Also der Vampir ist rein für den Nahkampf da soll in die verfluchten da wird er am meisten ausrichten koennen. Skelette und zombies werden wohl nur blocken koennen in jeder Einheit kommt ein Nekro rein um eine ausreichende Heilung zu garantieren.

Dachte die 3 sorgen für mehr Output als Sensenreiter(sind noch Platzhalten )

Angstrebt sind für das Erste 2000p

Und das alles nur weil die Armee ein neuen anstrich bekommen hat :]

• 3 Gruftschrecken bringen dir meines erachtens recht wenig. Sind einfach zu wenig... ansonsten würde ich die Sensenreiter mitnehmen.

Wenn deine Skelette und Zombies blocken sollen, dann würde ich nicht auch da ein Nekromanten rein stellen, weil dir dieser dann als erstes weg gehauen wird. Den würde ich in einer separaten Einheit Zombies hinterher marschieren lassen. Wenn Zombies durch Magie unterstützt werden, sind diese auch bessere Blocker als Skelette ;)

• Offizieller Beitrag

Vor 5 Sensenreitern hat der Gegner meist mehr Angst, als vor 3 Gruftschrecken. Und man muss erstmal magische Attacken haben, um denen überhaupt weh zu tun.

Bei 2000 Punkten reichen eigentlich zwei Nekromanten aus. Dann hättest du auch einen Zombietrupp zum Blocken, der keinen Nekromant enthällt. Wie Vampire schon angemerkt hat, werden die dir nämlich gleich als erstes rausgeschlagen.

Zum Vampir, wenn der rein für den Nahkampf ist, dann empfehle ich die Rote Wut. Dann tötet der alleine schonmal eine ganze Menge.

• Ohhh mein fehler der Vampir hat natürlich Rote Wut sowie Ritter der Nacht :D

Das mit den 5 Sensenreiter stimmt natürlich fehlen aber ein paar Punkte für und bei den 3 Nekro's hatte ich auch schon so meine Zweifel, aber da der gegner quasi alles sein könnte wollt ich gegen Magiestarke Armeen etwas mehr bieten :D

Fals ein Nekro doch raus kommt könnte ich vllt auch 6 Gruftis ^^

• Ohhh mein fehler der Vampir hat natürlich Rote Wut sowie Ritter der Nacht

ok. Leute.

ich les hier ständig von Vampirfürsten mit Roter wut UND ritter der Nacht.

Erklärt mir: WARUM?! WOLLT ihr, dass eure 500P "ich-räume-alles-auf-und-gewinne-das-spiel" Killermaschine Champions tötet? dann bitte: nehmt die 5 Punkte fürs KE und werdet glücklich.
    ansonsten: lasst es und nehmt lieber ne gute Fähigkeit die euch NICHT behindert.

Was NÜTZT euch Ritter der Nacht?
    trefferwurf gegen KG8/9 wird um 1 verbessert.
    der trefferwurf VON kg 4 / 8 / 9 (NUR diesen 3 Werten!!!) wird um 1 verschlechtert.

Den Duellklingencharakter juckt das nicht. Der wird euch immernoch auf die 3 treffen.

Und was schadet es?
    Tja, statt potentiellen 12 wunden oder so, kriegt man halt EINE wunde aufm Champion und vll 5 durch Overkill... Toll oder?
    Wenn man pech hat, kriegt man immernoch von m Duellklingen / Schuppenrüstungsfuzzi aufs Maul...

Für wen ist also diese Fähigkeit?

Ganz einfach: VAMPIRE! Der KLEINE Vampir profitiert ENORM! trefferwürfe von KG3 (der Feind der kleinen Vampire ist nunmal eine masse an attacken) wird verschlechtert!
    Ausserdem fällt, wenn er in der selben Einheit wie ein Fürst / Ghulkönig gehalten wird, die Herausforderungspflicht flach!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Jain...

Gegen die Krieger des Chaos würde ich mir das anders überlegen. (Ist mittlerweile aber auch die einzige Armee wo ich nem Fürst RdN geben würde.) Da müssen wir uns ja mit Chaoschampions, Generälen und Dämonenprinzen rumschlagen.

• In Anbetracht dessen was Linus geschrieben hat habe ich nach gedacht und ich denke mal das es wirklich blöd ist. Ne bessere Wahl waere dann wohl sowas wie sinnbild des Schreckens oder rasendes Blut oder nicht?

Dachte mir bei RdN das ich ihn wohl etwas besser schütze aber klar was bringt mir die power wenn er gerade mal ein Modell weghaut aber die Einheit immer noch so Groß bleibt ^^

Somit noch mal vielen dank für den kleinen Arschtritt :D