Hallo Gemeinde, hat jm von euch schon ne Spielplatte selber gebaut oder gekauft(alternative zu GW)?
Gruss Warrior
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Gemeinde, hat jm von euch schon ne Spielplatte selber gebaut oder gekauft(alternative zu GW)?
Gruss Warrior
Also mein Spieltisch besteht im Wesentlichen aus zwei OSB-Platten aus dem Baumarkt, die zusammen dann eben etwa 48"x72" ergeben und zum Spielen mit einer GW-Grasmatte (leider nicht mehr erhältlich) belegt werden. Wälder und sonstiges Gelände sind einzeln und kommen dann eben drauf. Das ganz wird auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut.
Gruß Julius
Grasmatten bekommt man schon noch. Nur nicht von GW. Die Dinger sind net mal teuer. Damit kann man die Platten quasi tapezieren.
Ja ok Grasmatten dürften das kleinste problem sein! =)
Ich habe so eine GW Platte und finde die sehr gut. Muss natürlich auch bemalt werden, aber man kann damit nichts falsch machen. Sie kostet natürlich schon was... Die Hügel find ich ganz gut gelungen, weil man jedes mal durch das Umstellen der Platten schon ein bisschen anderes Grundgelände hat.
Zusätzlich dazu haben wir in der Spielgruppe noch zwei Holzplatten, die genauso dick sind, wie die GW-Plastikplatten, und die passen dann super dazu für größere Schlachten.
Ich habe bei mir bisher 2 Platten und würde mir gerne demnächst eine Dritte bauen! Die erste Platte besteht aus einer massiven Holzplatte mit einer Grassmatte aus dem Baumarkt. Die zweite Platte habe ich aus 2 Styrodurplatte gebaut. An den Kanten, an denen die beiden Plattenteile verbunden werden habe ich zusätzlich Bleistifte und Kugelschreiberhüllen angebracht, um die Platten vor dem Verschieben zu schützen Dieses System kann ich nur wärmstens empfehlen, da man dadurch die Platten sehr gut lagern, transportieren und aufbauen kann!
Kaufen würde ich persönlich mir niemals eine fertig Platte, das liegt aber auch daran, dass mir die Kosten hierfür einfach viel zu hoch sind, wenn ich sie mit den Kosten aus dem Baumarkt vergleiche
Zur Zeit benutze ich zwar auch nur Spielplatten aus den Baumarkt. Aber wen ich mal etwas Geld überhabe, werde ich mir ein Spielfeld von Ziterden mir zulegen.
Ziterdes Spielfeld Der Preis ist für so eine Platte schon recht ok und man kann sich die eizelnen Elemente sich selber auchsuchen als Set. Aber selber bauen ist billiger und macht auch richtig viel sparß.
Wow erstmal vielen lieben dank für die ganze Antworten, könnt ihr mal bilder von euren eigenen Platten machen?
wäre sehr cool!
Hab mir letztens auch eine Platte gebaut. (jedoch nicht Modular, sonder ehe "statisch")
War es einfach leid mit einem Grasteppich auf dem Boden zu spielen.
Habe aus dem Baumarkt 2 Verlegeplatten (ca. 9 € pro Stk.) und zwei Stücke Balkontepich (auch aus dem Baumarkt) (Preis weiß ich nicht mehr, kann man da direkt zuschneiden lassen) besorgt.
Die Noppen unter dem Teppich kann man wunderbar mit einem Spachtel abkratzen.
Den habe ich mit Teppichklebeband auf den einzelne Platten fixiert und die umgeschlagenen Kanten mit einem Tacker an der Holzplatte befestigt.
2 Platten aneinander geschoben ergeben dann fast die von GW empfohlene Spielfeld große.
Ist zwar nicht wirklich gut zu transportieren, aber ich finde das man, für ca. 30-40 Euro eine annehmbare Platte hat…
Montag spiel ich wieder, ggf. stell ich dann mal ein Bild rein.
Hey also ich habe mir meine Platte auch selbst gebaut da ich das von GW seht teuer finde.
Ich hab dazu auch einen Thread eröffnet kannst ja mal reingucken wenn du lust hast.
Modulare Spielplatte :)
Bilder sind leider immoment auf meinem anderen PC. Wenn ich demnächst mal wieder eine Platte aufgebaut habe mach ich einfmach mal neue für dich
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Erstellen von eigenen Platten, aber hatte mir überlegt diese zuzulegen: http://www.gelaendestuecke.de/…_platte-ii--fantasy-.html
Hat jemand Erfahrung mit den Produkten bei dem Store?
Ein örtlicher Laden bei uns (in Mayen) hat sich vor kurzem bei denen seine komplette Geländeabteilung neu machen lassen (insgesamt 7 Platten+Gelände)! Das Zeug sieht da total gut aus, wirklich beeindruckent, aber ist halt auch ein stolzer Preis ... Wenn man aber das Geld hat und/oder einfach keine Zeit, um sich sowas selbst anzufertigen
Also zu den Geländestücken kann ich sagen die sind Top gearbeitet und sehen einfach super aus. Habe selbst einige Geländestücke von denen und bin super zufrieden! Zu den Platten kann ich allerdings nichts sagen, obwohl ich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt habe mir eine zu bestellen^^
Aaalso ....
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich viel zu spät daran gedacht habe euch über einen (mittlerweile abgelaufenen) Kickstarter zu informieren.
Ich verlinke ihn trotzdem mal. Games & Gears Kickstarter
Von der Stabilität & Optik her sollen die Platten super sein und das zu einem Preis von 62 Pfund ist das echt ein Schnäppchen. Dazu kommt noch diese Mega geniale Idee der "Games & Gears Felt Dice
Trays"
Im Endeffekt kann man Würfelflächen und Aufbewahrungsflächen für die Armeen am Spielbrett selber befestigen. Dann endet hoffentlich auch, dass die Spielplatte immer so vollgemüllt wird.
Für Fantasy wäre die Hellscape Platte bestimmt schön. Und die kann man ja auch noch nach eigenem Gusto bemalen und gestalten.
Der Kickstarter ist ja nun "leider" vorbei und die Platten werden dann auch teurer - aber man kann sie bei Games & Gears auf jeden Fall wohl auch bestellen, sobald der Kickstarter abgearbeitet ist.
So bald ich meine Platte habe (wann auch immer das sein wird) schreib ich mal einen Bericht.
Grüße
Ljevid
Also zu den Geländestücken kann ich sagen die sind Top gearbeitet und sehen einfach super aus. Habe selbst einige Geländestücke von denen und bin super zufrieden! Zu den Platten kann ich allerdings nichts sagen, obwohl ich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt habe mir eine zu bestellen^^
Bezog sich das jetzt auf meinen Post? Also auf die Produkte von gelaendestuecke.de?
Das wären dann ja gute News. Finde die Auswahl echt toll und wenn die Qualität dann auch stimmt, spricht ja nix mehr gegen Käufe
Bezog sich das jetzt auf meinen Post? Also auf die Produkte von gelaendestuecke.de?
Das wären dann ja gute News. Finde die Auswahl echt toll und wenn die Qualität dann auch stimmt, spricht ja nix mehr gegen Käufe
Ja genau das bezieht sich auf Gelände von Geländestuecke.de. Da ich gerne auf ner netten Platte spiele und nicht so viel Zeit zum Basteln/Bemalen hab habe ich mir mal einige Geländestücke bestellt und ich bin mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden!
Top! Danke für die Beurteilung. Dann werde ich mich dort nun auch eindecken
Weil ganz am Anfang mal die Frage nach einer selbstgebauten Platte war. Schick ich mal einen Link vom Blog, darin hat ein Freund schön beschrieben, wie man recht einfach eine Platte selber bauen kann. Materialien und Bauweisen sind genau beschrieben.
http://einserpasch.blogspot.de…latte-do-it-yourself.html
Hast du denn mittlerweile eine Platte gekauft?