Kings of War - gratis Regeln auf deutsch
-
-
also KoW ist nix für mich, die Minis sind hässlicher, sind ja auch billiger und sehen auch so aus. Und die Regeln sind so naja , die fand ich auch zu WfbH 8 zeiten nicht wirklich toll
wenn WfbH 8 in der mitte ist geht KoW nach links weg und AOS nach rechts genau in die andere Richtung. Irgendwie nicht mein Fall. Und meinerer Meinung teilweise recht dreiste Kopien / Anlehnungen an GW minis. Sieht aus teilweis wie gewollt und nicht gekont, besonders die Menschen die Zwerge aber sind lässig.
-
Hab die Regel durchflogen und bin sehr sehr angetan.
Wird auf jeden mal an getestet.
Hoffentlich gibt es hier dann auch ein Unterforum. -
Ja für ein Unterforum "KoW" wäre ich auch.
ich wollt KoW auch mal antesten.
Naja KoW ist ja vom ehemaligen GW Mitarbeitern entwickelt worden da sind änlichkeiten wohl absicht.
-
wenn WfbH 8 in der mitte ist geht KoW nach links weg und AOS nach rechts genau in die andere Richtung. Irgendwie nicht mein Fall. Und meinerer Meinung teilweise recht dreiste Kopien / Anlehnungen an GW minis. Sieht aus teilweis wie gewollt und nicht gekont, besonders die Menschen die Zwerge aber sind lässig.
Ist bei mir genau umgekehrt KoW geht bei mir genau in die richtige Richtung, nämlich Richtung WHFB 8. Edition...
Bei den Miniaturen hast Du recht, viele sind hässlich(Elfen, Menschen- Untote und Zwerge dagegen sind recht gelungen), aber man kann ja die von GW nehmen -
wir werden das Spiel mal in einem kleinen Laden antesten.
Aber bis jetzt sind unsere Favoriten KoW oder Hordes.KoW Pro:
- Preis
- Ein Regelwerk bei dem man nicht die Hälfte beim zocken vergisstUnd die Figuren sind optisch auch OK.
Ich sympathisiere zur Zeit mit den Ogers.. aber leider nur sehr wenige Figuren.Wann soll denn die Armee "Empire of Dust" raus kommen?
-
KoW Modelle werden meiner meinung nach mit jedem Jahr besser....die Elfen sind grausam...die Zwerge sind ok...die Untoten sind gut.
Vor allem wenn man das Preis-Leistungs Verhältnis beachtet.
Die Startersetz haben teilweise mehr Modelle drin als sie in Euro kosten...das heißt der Modellpreis ist unter 1 E....
Ausserdem kann man KOW mit Dioramen spielen, dass heißt man kann nen 20 trupp durch 10-15 Modelle auf nem schönen base darstellen,
dadurch kriegt man noch mehr aus den Figuren raus als man eh schon hat...Ich hab bis jetzt 4 Spiele gemacht und ich fand es immer lustig...ja es ist simpel man hat aber nicht das gefühl das etwas fehlt
(so wie bei einem anderen simplen spiel was mir jetzt einfallen könnte)Hordes dagegen ist was ganz anderes.
Warmachine/ Hordes ist ein Scharmützelspiel mit wirklich vielen Regeln, Truppen und Kombinationen.
Allein die Wahl welchen Warcaster man spielt verändert die Strategie komplett.Ich habs 3 mal gespielt und nicht mal ansatzweise alles durchblickt...Hordes ist eher ein Skill spiel sehr gut für tunier spiel und sowas.
Also ich wollte nur sagen beides sehr unterschiedliche Spiele
-
Nachdem AoS so .... naja ein Kinderspiel geworden ist in dem sogar die Einheiten wegfallen, nachdenken ist kaum noch, man geht zum Feind greift dann noch an .... oder so Späße, von sonderregeln ganz zu schweigen oder Rundbases...
AoS ist zudem wesentlich leichter von GW zu manipulieren durch bessere Warscrolls die man dann kaufen kann daher nein kein pay to win System .Kings of War hat hässliche Figuren ? GW hat bald keine mehr in deinem Maßstab.... konnte man bei Brückenkopf nachlesen, also darfst du alles neukaufen.
Bei Kow kannst du deine Figuren direkt weiternutzen, da gibt sich der Hersteller sogar Mühe zu, weiterhin bekommt man unterstützung mehr als je von GW seit ich Spiele.Die neue Edition kommt noch, die Regeln sind einfacher, das System für Neueinsteiger besser geeignet und witerhin Rank & File System..... wenn ich mal nachdenke wenn ich heute Einsteigen würde , würde ich eher KoW einsteigen als AoS, weil damals wollte ich ein System mit mächtigen Einheiten und taktischer tiefe, kein Figuren hinstellen und Würfeln wer gewinnt, das gefällt mir an 40k auch nicht, ich liebe die Bewegungsphase.....
keine Magiephase .... ich Zauber aber dennoch also ok, in manchen MMorpg´s muss man sogar stehenbleiben zum Zaubern oder gar kanalisieren^^
Da auch mein Hauptgegner derselben Ansicht ist (meine Frau) werden wir KoW spielen statt AoS. und ganz ehrlich ich finde Spacemarines als auch Sigmarines pottenhäßlich, nicht von der Qualität aber vom Design, der aber ist nur Geschmack und die sind verschieden.
Turnier mal benebei Thread werbung mach^^
-
Einer der Tunierveranstalter(Matthias) hat auf T3 einen nützlichen Link reingestellt, der zu einem kostenlosen Armeelistengenerator(quasi wie online codex) für KoW 2 führt:
http://kow2.easyarmy.com/
Das Armeelisten zusammenklicken hat gleich Laune gemacht, Einheitenbuffs und magische Gegenstände sind gleich mit dabei -
Danke für den Link, das Teil ist echt klasse!
-
ja dann Danke!
-
Gerne
@Bronco: unsere Schwarzorks machen wieder Sinn- hier kann man gefahrlos 40 als "Greatax" aufstellen, ohne dass sie von fiesen Typen als Punktegrab einfach zerschossen werden -
Um auch mal ein wenig Werbung für das Spiel zu machen hier mal ein Spielbericht
Durch die Betalisten die es auch gibt
https://docs.google.com/spread…yvEWIlNH4oCtBeQ/htmlview#
https://docs.google.com/spread…/htmlview?pli=1&sle=true#
kann man auch Skaven Tiermenschen und was auch immer man für Armeen hat spielen
-
Gerne
@Bronco: unsere Schwarzorks machen wieder Sinn- hier kann man gefahrlos 40 als "Greatax" aufstellen, ohne dass sie von fiesen Typen als Punktegrab einfach zerschossen werdenmmmhhh ... dann könnte man ja noch so zwei bis drei Packungen kaufen gehen .... wieder eine Grund ...
-
ach Schwarzorks lohnen als alles , Morax, auch wenn manche da lieber Wildorks nehmen, Ax oder Greatax
aber das mag daran liegen das ich die Schwarzorks für mit die schönsten Modelle von GW halte
-
Gleiches gilt für die gute alte Bihandkämpferhorde- bei WHFB überteuert und unrentabel, bei den Kingdoms of Men(Foot guard) oder Basilea(Paladin Foot) anscheinend eine effektive und beliebte Auswahl