Kurzgeschichtenwettbewerb 2014 - Interesse?

• Würdest Du bei einem bald startenden Kurzgeschichtenwettberb mitmachen? 15

1. Ja (12) 80%
    2. Ja, allerdings würde ich mir ein anderes Format wünschen. (3) 20%

Servus,

mich juckt es bereits wieder in den Fingern eine neue Geschichte zu verfassen, und so wollte ich einfach einmal in die Runde fragen, wer den aller ebenfalls Interesse an einer Neuauflage des Kurzgeschichtenwettbewerbs hätte?

Wer würde sich bereit erklären, die Orga-Tätigkeiten zu übernehmen? *zu der alten Orga schiel*

Ich hoffe, dass sich viele Interessierte finden, auf dass wir bald wieder einen Wettbewerb starten könnten.

Beste Grüße
    chaoskiller

• Mit dem neuen Format der Diskussionsthreads ist, wie ich finde, ein guter Schritt gemacht worden. Ich wäre wohl dabei.

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Von meiner Seite aus erstmal nicht. Habe momentan einfach zu viel andere Dinge um die Ohren...

• Gerne, gerne. Habe so einiges geschrieben. Ich fände die Idee von vorgeschrieben Themen nicht so geil.
    Aber ne Liste von sagen wir 20 Wörtern die vorkommen müssen.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Du weisst, für einen neuen Kurzgeschichtenwettbewerb bin ich immer zu haben.

Allerdings sollte man schon etwas zeit zwischen den letzten und den nächsten verstreichen lassen.

Vorgegebenes Thema: Eher nein. Wobei ich mir da erstmal anhören würde wie man sich das genau vorstellt.

-Eine Geschichte über Gotrek?
    -Eine Fantasy Geschichte?
    -Eine Geschichte die in einem bestimmten land von statten geht?

Interessant finde ich die antwort möglichkeiten.

Ja oder Ja :]

• Problem bei vorgegebenen Themen ist immer, dass es ein paar wenige Experten gibt und die anderen sich krampfhaft einen Heißen zusammenschustern. Zum Beispiel eine Geschichte über die Thousand Sons: Die einen spielen gar kein 40k, die anderen haben nur Tau-Kenntnisse und wieder andere schreiben alles flüssig weg, weil sie die Hintergründe und alles kennen, weil sie eine 5000 Punkte Thousand Sons Armee zu Hause haben.
    Das nur mal so als "Kritikpunkt"

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Bin (wieder) dabei, da es letztes Mal ja nichts wurde
    Ich stehe daher für alles offen. Settings, Welten, Länder, whatever. Schreibt mir was vor und ich mach euch ne Story draus :D

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Ich wäre auch dabei (diesesmal mit einer besseren Geschichte :/ ) vorgegebener Schauplatz wäre evtl auch Interessant :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Das mit der Vorgabe war nur ne Idee meinerseits :rolleyes: Ganz offensichtlich sind hier aber die meisten Freigeister, mir soll's gleich sein, ich schreibe sowohl mit als auch ohne Vorgabe gerne mit :tongue:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ohne Vorgabe überhaupt zum Schreiben komme, denn aus eben diesem Grund konnte ich auch letztmals keine Geschichte einreichen.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Bin gerne dabei (nur WHF), jedoch habe ich kaum Hintergrundwissen ?( und fände ein freies Thema daher besser .

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

Einmal editiert, zuletzt von Heterocephaius ()

• klingt interessant, da würde ich gerne mitmachen :) allerdings bin ich nur im Fantasy bewandert, 40k Sachen wären von daher schwierig.
    ich find aber die Idee mit "20 Worten, von denen alle/die Hälfte vorkommen muss" interessant, da man die Sache dann für Fantasy und 40k gleich schwer oder einfach machen kann.

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Wird das hier noch was?

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.