Jones hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Eine Lasur ist nichts anderes als eine stark verdünnte Farbe die aufgrund der schwachen Pigmentierung nicht mehr deckt sondern lediglich den Ton der bestehenden Farbe leicht abändert.
Ich persönlich arbeite zumeist mit einem Mischverhältnis von 8:1 (8 Teile Wasser auf einen Teil Farbe). Bisher habe ich ebenfalls nur Wasser zur Verdünnung verwendet und kein anderes Medium (ist am kostengünstigsten nd reicht vollkommen aus).
Echsenmenschen bemalen nach Bild - Wie kriegt man das Farbschema hin?
-
-
Moin,
ich denke das bekommt man mit einer weißen grundierung und verdünnten lasuren sehr gut hin.
So würde ich das zumindest probieren.
-
Sieht mir jetzt nicht allzu aufwändig aus. Bei der Haut tippe ich auf "Graveyard Earth" als Grundton. Dann wird da mit "Dheneb Stone" darübergebürstet Worden sein. Das Lila kannst du dann über dünne Lasuren hinzufügen.Gut, Lasur habe ich, denke ich, verstanden.
Graveyard Earth ist heute ungefähr Steel Legion Drab laut dieser Tabelle . Ist das nicht zu dunkel für die Haut? StegadonAlso folgende Schritte habe ich jetzt rausgelesen - meint ihr, dass das auskommt oder wird das zu dunkel etc.?
- Weiße Sprühgrundierung
- Haut mit Steel Legion Drab, Schuppen mit Kantor Blue.
- Mit Nuln Oil (oder Agrax Earthshade?) tuschen.
- Die Haut mit Dheneb Stone trockenbürsten, die Schuppen mit Fenrisian Grey.
- Eine dünne Schicht Lila-Lasur (ganz wenig Xereus Purple in Lahmian Medium mischen, ca. 1:8) über die Haut.
Kommt das so hin? Oder stimmt irgendwas grob nicht? Ich frage so ausführlich nach vor Versuchen, weil ich daran meinen Einkauf orientieren werde und der aus Pragmatismusgründen möglichst vollständig sein sollte. Danke weiterhin für eure Hilfe! -
Etwas ungeduldig, aber der Einkauf steht vor der Tür, daher verzeiht den Doppelpost!... Haltet ihr die angegebenen Schritte für sinnvoll, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen, oder fehlt da noch was bzw. ist irgendetwas falsch?
-
- Weiße Sprühgrundierung
- Haut mit Steel Legion Drab, Schuppen mit Kantor Blue.
- Mit Nuln Oil (oder Agrax Earthshade?) tuschen.
- Die Haut mit Dheneb Stone trockenbürsten, die Schuppen mit Fenrisian Grey.
- Eine dünne Schicht Lila-Lasur (ganz wenig Xereus Purple in Lahmian Medium mischen, ca. 1:8) über die Haut.Ich denke schon, dass das zu einem guten Ergebnis führen kann. Ob es genau so aussieht wie auf dem Bild, weiß ich nicht. Je nach Bildschirm sehen die Farben auch ein wenig anders aus. Als Tusche würde ich zu Agrax tendieren, das lässt die Figur brauner wirken und nicht zu schwarz. Passt wahrscheinlich besser zu dem Steel Legion Drab.
Bei Dheneb Stone musst du vielleicht auch mal in der Übersetzungstabelle nachschauen. Das müsste auch eine alte Farbe sein.
Die Schuppen mit Kantor Blue entsprechen aber dann nicht dem Bild, das geht da ja eher ins Glau. Aber du wolltes ja nur die Hautfarbe wissen, oder?Ansonsten kannst du Farben bestimmt immer mal gebrauchen. Schau auf jeden Fall noch vorher nach, ob das Nuln Oil bzw. das Agrax noch zu Hause vorhanden ist. Das ist bei mir gerne mal alle und ich merk es erst, wenn ich vom Einkauf nach Hause komme...
-
Ah ja, Dheneb Stone ist ungefähr gleich Rakarth Flesh.
Die Schuppen sind absichtlich anders, damit sie zum Rest der Armee passen. Und die Haut wird dann mal so ausprobiert; ich bin gespannt. Danke!