• Ich glaube er meinte eher, dass erfolgreiche Goblinwaaaghbosse auch Orks kommandieren können ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Ja, ich denke auch, dass es genau so gemeint gewesen ist.

Ich lese gerade das Skarsnik Buch (wirklich empfehlenswert! :thumbup: ) und da steht klar drin, dass er Orks in seiner Armee hatte und natürlich ist Skarsnik der Boss! :) Auch Gromm der Fettsack hatte bestimmt Orks in seinen Reihen. Und es ist ja eh einer der schönen Aspekte am Hobby, dass man sich seine Hintergundgeschichte auch mal selber überlegen kann. Also denke schon, dass das möglich ist.

• Mein Walsgoblinschamane oder Waaaghboss (muss noch überlegen) hält sich halt ne Gigantula (der Waaaghboss) oder eine Arachnaroch (der Schamane). Davor haben Orks Angst :D

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Naja, aber es ist zu bedenken, dass Angst zumeist (und bei Orks besonders!) in Rebellion mündet! Es sei denn die Orks sind einfach von den Monsterkadavern angetah die die Spinne halbaufgefresesen liegen lässt, beziehungsweise von den kleineren Kreaturen die davon angezogen werden und die es zu verprügeln gilt. Letztendlich lässt sich noch bemerken, dass selbstüberschätzung neben purer Mordlust wohl die prägenste psychologische Eigenschaft der Orks ist.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Offizieller Beitrag

Hast du denn vor einen Wildorkschamanen einzusetzen? Meist wird davon einer mit Schrumpfkopf gespielt, um den Wildorks einen ordentlichen Retter zu geben. Denn wenn du das tust, könnte der eventuell den höchsten MW haben und wäre dann eher als General anzusehen... Vielleicht denkst du dir dann eine Geschichte aus, dass der Goblin denkt, dass er der General sei, aber eigentlich zieht der Wildorkschamane im Hintergrund die Strippen. ;)
    Schön würde ich es aber auch finden, ein paar bemalte Figuren zu sehen. ^^ Hast du schon erste Exemplare fertig oder in Arbeit?

• Mal gucken. Die Idee mit dem Wildork ist gut. Muss halt mal gucken was sich so machen lässt. Ein Grubenkampf mit Gefangenen auch nicht schlecht. Ungor gegen Waldwlf usw...

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ist noch Bedarf an einer Armeeliste? Wenn ja kann ich dir gerne eine erstellen 8) .
    Find die Idee echt gut und könnte mir da ziemlich viele coole Umbauten vorstellen.

Und ich hab mal ne Zwischenfrage..... spielt üerhaupt irgendjemand NORMALE Gobbos :] ?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Und ich hab mal ne Zwischenfrage..... spielt üerhaupt irgendjemand NORMALE Gobbos ?

Nur mit Wolf unterm Hintern...sonst finde ich Nachtgoblins einfach besser und stylischer...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich werde vllt. ein paar mit reinnehmen aber nur die Modelle die sind leichter zu Waldgoblins umzubauen xD.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Weiß jemand wie lange so ne Bestellung bei Tabletopbitz braucht? Die haben ja Waldgoblinteile.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Offizieller Beitrag

Und ich hab mal ne Zwischenfrage..... spielt üerhaupt irgendjemand NORMALE Gobbos :] ?

Als Waldgoblins kann man hier wirklich gut die Besatzung der Arachnarok nehmen und die dann als normale Goblins spielen. Allerdings spiele ich auch keine normalen Goblineinheiten. Die Fanatics der Nachtgoblins sind einfach zu cool und nützlich für die Schlacht. Die Schlitzer sind da leider nicht so gut.
    Nur als General wird bei mir ein Goblin-Waaaghboss eingesetzt. Der Moralwert ist wichtiger als die Initiative, um eine Armee zusammenzuhalten.

• Ich habe mal ne Frage:
    Ich brauch einen Namen für meinen Waldgoblinwaagh mit Waldorks.
    Mir fallen nur Waaaghbossnamen für Ork oder gemeine Goblins ein z.B. Waaaghboss Klatschgesicht (Bester Name aus DoW Retribution :xD: ).
    Ich bitte um eure Hilfe.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Wenn du einen Goblinwaagh mit Orks aufstellst, heißen Goblins meist trotzdem irgendwie mit etwas im Namen, dass ihre Schwäche gegenüber den Orks unterstreicht. Also Kümma- oder Snot- im Namen sind beliebte Präfixe für Vornamen. Ein Waldgoblin-Spinnenwaaghboss (auf Gigantula, Arachnarock oder Waldspinne) könnte beispielsweise, da er mit Spinnen und ihren Netzen zu tun hat, Snotgitz (gitz ist son Goblinwort für Netze, bzw Netzgitz bei NG). Ist er zu Fuß unterwegs könnte er sich durch seine Federnpracht von anderen Goblins abheben, so einer könnte Kümmakopp (sehr passend für Großschami auf Arachnarock ;D) heißen.