Flammende Konvokation

• Die sind zweiteilig eine Hälfte ist rot die andere weiß und beide Hälfte sind zusammengesetzt

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Offizieller Beitrag

Bestimme doch einfach mal die Standardabweichung. Dann würfel 10.000 mal und überprüfe damit in welchem Konfidenzintervall sich dein Wurfergebnis aufhält. Wenn das Ergebnis außerhalb der 3-Sigma-Umgebung liegt, würde ich die Würfel aus dem Spiel nehmen. ;)

Ein anderes Indiz für gefälschte Würfel ist auch, wenn komischerweise zum MW-Test die Würfel gewechselt werden. ^^

• Sehr witzig dieses Gespräch hier :D
    Man kann Würfel auch backen, dann sinkt Masse nach unten und die Seite wird schwerer! ^^

Aber wer nur so gewinnen kann :P

btw. die Nachtgobbos sind verdammt mies, wenn sie Giftattacken haben.
    Infanterie lacht darüber, allerdings sind sie mies gegen Monster.
    Oft treffen sie zwar nur auf die 6, aber das sind dann auch direkt schon Wunden
    und Monster haben seltens gute Rüstung

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Offizieller Beitrag

Man kann Würfel auch backen, dann sinkt Masse nach unten und die Seite wird schwerer! ^^

Wie geil! :xD: Wenn der Gegner sich beschwert, isst man dann einfach die Würfel auf und vernichtet alle Beweise. ;)

Das haben Giftattacken so an sich, da hast du Recht. Kann mir gut vorstellen, dass die (60 NGs) in einer Runde einen Riesen wegschießen oder auch andere Monster wie Ghorgor, ... Gegen Kriegsmaschinen sind Giftattacken auch super. Allerdings ist weiterhin das Problem der Kurzbögen da. Auf 18 Zoll hat man meist nur eine Schussphase (eventuell noch stehen und schießen dazu)...

• Das haben Giftattacken so an sich, da hast du Recht. Kann mir gut vorstellen, dass die (60 NGs) in einer Runde einen Riesen wegschießen oder auch andere Monster wie Ghorgor, ... Gegen Kriegsmaschinen sind Giftattacken auch super. Allerdings ist weiterhin das Problem der Kurzbögen da. Auf 18 Zoll hat man meist nur eine Schussphase (eventuell noch stehen und schießen dazu)...

Jup da haste vollkommen Recht. Aber dieser ganze Gobbo Quatsch ist in meinen Augen sowieso nur Unrat, der nichts drauf hat -> Elfenspieler :P
    Ich halte generell nichts von Massenarmeen und Quantität, ich halte mehr von guter Qualität. Vor allem, da ich es nicht mag, wenn meine Püppis drauf gehen... :(

Das mit dem Würfel backen war eigentlich ernst gemeint :D
    Du legst sie einfach mit der 1 zB nach unten und lässt sie einige Minuten erhitzen.
    Natürlich nicht solange bis sie anfangen zu schmilzen. Dadurch werden sie unten schwerer und landen öfter auf der 1 : :tongue:
    Zumindest habe ich das so desöfteren schon aufgeschnappt. Und ich finde es klingt sogar plausibel ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Offizieller Beitrag

Naja,... Orkbogenschützen sind meist weniger als ihre Goblinkollegen, da sie mehr Punkte kosten. Einziger Vorteil ist, dass sie mit ihren Bögen ein wenig weiter schießen können.

Die Idee mit dem Katapult ist nicht so gut, da bei denen Gift nichts bringt. Es handelt sich ja um eine Schablonenwaffe. Also alles, was von der Schablone berührt wird, wird getroffen. Du musst demnach keinen Trefferwurf durchführen und das macht Gift sinnlos (da nur Trefferwürfe von 6 automatisch verwunden). :O

• Ich werde das mit dem backen machen!
    Hatte aber auch mal so nen dicken block gobos gegen mich. Glaub 50 und es sind echt viele henker gefallen.
    Zurück zum Thema. Habe mit dem zauber schon ne ganze Horde squics eingeschmolzen alle treiber sind gestorben und sie sind in 3 fanatic geboomt und haben die ausgeschalten. Gegner und ich fanden aber den verwundungswurf einfach unglaublich und mit dem durchgehen, mussten wir beide total lachen. Aber zu stark finde ich ihn nicht. Gibt echt schlimmeres. Klar kommt der auf ne Horde, dann raumst halt stabelweise ab. Aber das tun viele zauber. Siehe skaven oder nurgle

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Nurgle ist nicht "so" gut muss halt ein Widerstandstest machen ok dann keine Rüstung. Habe nichts gesagt Nurgel ist im Gesamtbild besser gegen Masse.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Das mit den gobos mal dahingestellt musste auch sehr lachen, dämonenprinz du bekommst deffenetiv den warhammer comedy award dafür werde dich vorschlagen:-).Zum thema Flammendes Konvent ein guter zauber für masse mit wenig wiederstand wie meine vorredner bereits festgestellt hatten, jedoch alls zu stark würde auch ich ihn nicht bezeichnen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Super Idee mit dem Preis solltest du mal einen Admin sagen man sollte so etwas veranstaltet.:D

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ich weis nicht was hier so auf seinem Kommentar rumgehackt wird.
    Klar das war übertrieben mit den Eisenbrechern aber an sich klingt das sehr geil.
    Wenn die Gift erhalten können( ich kenn das aktuelle OuG AB nicht) ,dann sollte das speziell gegen teure und mittelmäßig gepanzerte Einheiten wie Schwertmeister und Hexen, so ziemlich alles der Waldelfen, aber auch Modelle mit hohem W und wenig Rüstung wie Monster und Oger ziemlich vernichtend sein bei gerademal wieviel Punkten? 4, 5 pro Modell?

• Ist das eigentlich wirklich so, dass man "Bleibt im Spiel"-Zauber auch noch in der eigenen darauffolgenden Magiephase auf die normale Komplexität bannen kann? Ich hab den neulich mit 23 oder so durchbekommen, 14 Goblins oder sowas (von den Vampiren) weggehauen und in seiner eigenen Magiephase hat mein Gegner dann auf die 19+ Grundkomplexität gebannt. Mir kam das etwas spanisch vor, zumal mein Gegner ja den Mampfred hat, mit dem er irgendwie immer zusätzliche Bannwürfel bekommt. Für ihn ist das ja dann relativ einfach einen Komplexität 19 Zauber in der eigenen Magiephase zu bannen anstatt auf meine 23?

• Ich weis nicht was hier so auf seinem Kommentar rumgehackt wird.
    Klar das war übertrieben mit den Eisenbrechern aber an sich klingt das sehr geil.
    Wenn die Gift erhalten können( ich kenn das aktuelle OuG AB nicht) ,dann sollte das speziell gegen teure und mittelmäßig gepanzerte Einheiten wie Schwertmeister und Hexen, so ziemlich alles der Waldelfen, aber auch Modelle mit hohem W und wenig Rüstung wie Monster und Oger ziemlich vernichtend sein bei gerademal wieviel Punkten? 4, 5 pro Modell?

3p pro Modell :]
    Du kannst entweder über das Spinnenbanner -> sauteuer und kann nur der AST tragen oder via Magie durch den 2. Zauber auf Giftattacken kommen; das coole ist: Banner und der Zauber sind kummulativ ;)
    Gift auf die 5+ bei 70 Schuss 8o :] :]

Macht halt kein Sinn :D

• Ein Bleibt-im-Spiel-Zauber kann auf seine Standard-Komplexität gebannt werden um die 19+ der Konvokation zu erreichen muss der Gegner schon einiges an Würfeln zum bannen aufwenden das macht seine Magiephase schon deutlich schwächer. Ich hab schon das ein oder andere mal gesehen das der Gegner lieber seine Charaktermodelle aus der Einheit gerettet hat und sie dann einfach verbrennen lassen hat um selber ordentlich weiter zaubern zu können.

• Was hier noch nicht genannt wurde, ist eine evtl vorhandene Magieresistenz, die gegen den Schaden der flammenden Kovokation eingesetzt werden kann. sie ist relativ leicht mitzunehmen (insbesondere bei den Armeen, die 100er Blöcke von irgendwas stellen) und das widerum balanciert den Spruch meiner Meinung nach gut aus. es ist definitiv kein schlechter Zauber aber man kann sich auch davor schützen und wir alle wissen, dass das nicht bei jedem Zauberspruch der Fall ist.

insgesamt halte ich den Spruch sogar für eine regeltechnisch gute Entwicklung: er hat eine angemessene Komplexität, was zunächst eine Herausforderung ist. sein Schaden ist im guten Mittelmaß und durch die "jedes-Modell-ein-Treffer-Geschichte" kann man ihn ganz klar effektiver Ziele berauben. Er wirkt nicht nur direkt sondern gibt dem Gegner zusätzlich etwas für seine eigene Magiephase zu denken. Man kann sich wie gesagt auch mit MR dagegen wappnen.

Anekdote meinerseits dazu: in einem Spiel gegen Orks&Goblins stellte mein Gegner einen 140er Block NG-Schützen auf (28 breit + eine Hand voll Charaktermodelle) und ich wirkte also mit freuden besagte Konvokation darauf. nachdem ich also 140+ Würfel für den verursachten schaden geworfen habe, eröffnete mir mein Gegner mit einem süffisanten Grinsen, dass er dieses Banner mit MR W6 dabei hätte. er würfelte also seine Magieresistenz aus und konnte damit all die verursachten Wunden auf in dem Fall 3+ wieder retten. Das war eine absolut anstrengende Würfelorgie, die ich dann in den kommenden Runden noch zweimal vor mir hatte (wenn auch der Block langsam kleiner wurde) :D

Gruß Julius