Fertig!
Moin Leute,
nun ist es soweit, ich schreibe einen Schlachtbericht.
Ich also voll euphorisch meine Modelle geschnappt und los ging es. (Zweites Spiel überhaupt mit meinen Chaosjungs. )
Auf der Terrasse Tisch und Spielfeld aufgebaut und gemütlich Sonne und Warhammer genießen. Feine Nummer.
1500P. Ich spielte Sterbliches (Verdammt Sterbliches) Chaos des Slaanesh und mein Kollege Waldelfen.
Da uns Fluff und Spaß vor Powerplay geht haben wir als Gelände nur Wald aufgestellt. (Und paar Hügel die aber nur Deko waren.)
Meine Liste:
1 Kommandant: 369 Pkt. 24.6%
1 Held: 212 Pkt. 14.1%
5 Kerneinheiten: 460 Pkt. 30.6%
2 Eliteeinheiten: 460 Pkt. 30.6%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, General,
Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Slaanesh
+ Lehre des Slaanesh
+ Vertrauter des Chaos
+ Talisman der Bewahrung
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 369 Punkte
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Hellebarde
+ Schurkenhelm
+ Armeestandartenträger
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 212 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Verzauberte Waffen, Musiker
- - - > 230 Punkte
5 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Verzauberte Waffen, Musiker
- - - > 230 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1501
(Sorry die Bilder sind nicht Maßstabsgetreu! Kleinere Unstimmigkeiten sind bitte zu verzeihen.)
Aufstellung:
Ich stellte zuerst. Da musste ich sofort an Antraker denken. Zitat: "Habe einen Plan und Ziehe ihn durch." Ok, der Mann hat recht. Also Zentral die Ritter mit AST und Hexer. Davor als Pfeilschutz die Hunde. (Echt Gold wert.) und als Pfeilschutz und Flankendeckung zwei Streifwägen. Ok, Zentrum sollte hart genug sein.
Linke Flanke zum Druck machen noch einen Streitwagen.
Rechte Flanke mein zweiter Rittertrupp mit Barbarenreiter als Pfeilschutz.
Vorhut:
OK. War jetzt keine große Überraschung. Also los, Barbaren vor und ich bin bereit zum Elfelklatschen. (So ein Irrtum... )
Vorhut
1. Zug:
Die Waldelfen gewinnen den Wurf um den ersten Zug. Narf... Eine runde mehr die sie mich Beschießen können. Aber Egal.
Verdammt dreißt kommt der zu mir. Frechheit.
Und jetzt kommt schon der Genickbruch für mich.
Waldelfenkrieger erschießen die Hunde. Der Wandler killt mir 2 Ritter. Der linke Waldreitertrupp schießt auf den Streitwagen und macht gar nix.
Jetzt kommt es...
Die Waldläufer schießen durch Harte Deckung des Streitwagens auf den angeschlagenen Ritterblock. Kein Achtung Sir... Ohhh ohhhh.... 10 Schuss, 8 Treffer, 5 Wunden davon 3x Todesstoß. Wen erwischt es? Richtig Ast und 2 Ritter werden gekillt. Heißt Hexer und 1 Ritter stehen noch. Slaaneshmal sein dank.
Dann die nächste Schelle.
Der Held in dem Rechten Waldreitertrupp schießt einen Pfeilhagel des Verderbens auf den Streitwagen vor sich. (Er ist nicht eingezeichnet weil er sonst nix gerissen hat.) Sau viele Attacken und 3 Lp abgezogen. Oh mann fängt ja toll an.
Beschuss
Magie hatte er irgendwas versucht, aber dank Stufe 4 Mage alles gebannt. Nahkämpfe gab es noch nicht.
Nun kommt das Chaos!
So sah es zu beginn des Zuges nun aus:
Das Chaos marschiert unerschrocken vorwärts. Die Reiter machen mir keine Angst, der Adlige hatte sein Pulver verschossen, daher stehen lassen und los. Chaosbarbaren sagen übermütig einen Angriff an. (Doofer Spielfehler von mir. Habe die Kampftäzer böse unterschätzt.)
Magie:
Welche Zauber ich genau gewirkt hatte weiß ich leider nicht mehr, aber sein Magier hatte dran geglaubt und 3 seiner Waldläufer waren gestorben.
Nahkampf und ende des Zuges.
Weder die Babaren noch die Tänzer haben etwas gemacht. Tolle Nummer.
Zug 2 Waldelfen:
Bewegung:
Viel passierte hier nicht aber seht selbst.
Beschuss:
Wandler erschießt den letzten Ritter, Krieger und Reiter meinen Angeschlagenen Streitwagen.
Sonst werden keinen Wunden geschlagen.
Magie gibt es nicht:
Nahkampf.
Barbaren werden vergewaltigt. Bekommen aber 1en Tänzer gekillt.
Ende des Zuges.
Zug 2 Chaos:
Ritter Angriff auf die Tänzer. Rest in Angriffsposition bringen.
Nahkampf:
Was sind den Kampftänzer für Killer?!? Ich töte 3 von ihnen und sie Killen alle meine Ritter 4 durch Todesstoß! Ich hasse Todesstoß!
Ende des Zuges:
Leider sah es jetzt langsam immer leerer bei mir aus.
Zug 3 Waldelfen:
Bewegung:
Scheinbar haben die Waldelfen richtig angst vor Streitwägen...
Beschuss:
Mein Magier fällt seinem Wandler zum Opfer. Mieser Kerl.
Der Rest Prallt an den Streitwägen ab.
Ende des Waldelfenzuges:
Ohhh ohhh... Ich glaube nun habe ich nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben.
Chaos Angriff
Streitwagen 1 ab in die Dryaden, durchfahren und überrennen. TOP, wie Butter!
Streitwagen 2 ab in die Tänzer, durchfahren und überrennen. TOP, wie Butter!
Ende des Zuges:
So muss das Laufen.
Zug 4 Waldelfen:
Bewegung:
Sie ziehen sich zusammen um mich zu holen.
Beschuss:
Dieses Monster von Wandler killt mir nen Streitwagen. Der andere bekommt leichte Schäden.
Ende des Zuges der Waldelfen:
Ich gebe nicht auf!
Weiter gehts!
Krieger des Chaos Zug 4:
Umdrehen und dem Tod ins Gesicht grinsen.
Bereitmachen
Waldelfen Zug 5:
Elfen Zug 6 Bewegung:
War ein Tolles spiel, Glückwunsch an meinen Gegner! Habe viel gelernt.
1. MSU gegen Waldelfen ist ein zweiseitiges Schwert.
2. Todesstoß ist ASOZIAL!
3. AST in einer Slaanesharmee gegen Weldelfen? Totale Verschwendung. 5 Zusätzliche Ritter währen besser gewesen.
4. Streitwägen sind Klasse!
5. Rüstung des Schicksals währe besser gewesen als der Schurkenhelm.