Neues Warhammer 40 000 Regelbuch 'bald'

• Ich sag allerdings auch wenn D-waffen und Superschwere Fahrzeuge einzug ins normale Spiel nehmen, bin ich raus.

ab jetzt bin ich auf das Buch gespannt ^^

• Klingt ja alles schon mal echt gut :thumbup:

Unbound is doch cool. Wenn der Tyra-Spieler mal seine Große Monster liste ausprobieren will und der Space Marine Spieler Panzersturm spielt -> Perfekt. Man muss sich vorher aber auf jeden Fall absprechen, was ja im Freundeskreis kein Problem is.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Das mit unbound gefällt mir ganz und garnicht ._.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Unbound = pay to win 2.0

Oder wie muß man das verstehen?

Man kann nur hoffen das die dafür dann % einführen - stell was du willst aber max. 50% heavy support oder so was ..... sonst spielen bald Phantomritter gegen was auch immer ................

• Klingt ja alles schon mal echt gut :thumbup:

Unbound is doch cool. Wenn der Tyra-Spieler mal seine Große Monster liste ausprobieren will und der Space Marine Spieler Panzersturm spielt -> Perfekt. Man muss sich vorher aber auf jeden Fall absprechen, was ja im Freundeskreis kein Problem is.

Die Idee dahinter ist es denke ich den Leuten zu ermöglichen mal 'echte' Themenarmeen aufzubauen. Leider wirds auch die Leute geben die sagen 'Das Thema meiner Armee sind 6 Riptides." Alles eine Frage des Umgangs. Trotzdem ein recht offensichtlicher Versuch mehr Minis zu verkaufen...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• auf 40kings gibt es erste Regelgerüchte - klingt aber sehr unglaubwürdig und massiv nach Wunschdenken meets Unfug

• auf 40kings gibt es erste Regelgerüchte - klingt aber sehr unglaubwürdig und massiv nach Wunschdenken meets Unfug

Wenn du die vom 30.4. meinst, ja, die sind komplett erfunden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich habe erst kürzlich mit 40k aufgehört, weil ich diese ganze Banebladescheisse und Gozillaritter, Dakkajet und welche abnormeln Sachen es noch so gibt hasse. Ich fand noch die Spiele toll, wo squadmäßig Batallione gegeneinander gespielt haben. Jetzt steht irgend ein Titan auf dem Tisch oder sonst ein großes Ding, welches eigentlich total selten ist,aber extra für ein paar "Spacemarines", die irgendwo eine Mission haben mobilisiert wurde.

• 1 Titan wäre ja noch machbar - aber 2++ reroll Todessterne und so Scherze und DS3-Waffenspam oder Deckungsignorierende Waffen Armeeweit usw usw das ist die Crux.

Ich warte nur drauf bis GW es rafft und gleich TAUDAR als Codex rausbringt usw ^^

• Wenn ich das so lese, kriege ich nicht wirklich Lust auf die neue Edition. Magiephase in 40k finde ich ziemlich lahm :/ Das die beiden Spielsysteme immer mehr aneinander angeglichen werden, macht sie für mich persönlich nicht gerade interessanter. Warum sollte ich denn 2 Spielsysteme spielen, die sich sowieso immer mehr ähneln?
    Das mit den ungebundenen Armeen finde ich ebenfalls nicht so dolle, einfach weil ich dieses "nimm einfach mit, was du willst" nicht als Basis eines (für 40k-Begriffe ;)) fairen Spiels ansehe.

• Meine Gangart:

Ich fand noch die Spiele toll, wo squadmäßig Batallione gegeneinander gespielt haben. Jetzt steht irgend ein Titan auf dem Tisch oder sonst ein großes Ding, welches eigentlich total selten ist,aber extra für ein paar "Spacemarines", die irgendwo eine Mission haben mobilisiert wurde.

Meine Blood Angels sind (und bleiben vorerst) eine reine Infantrie-Armee, weil ich sie für jede Mission "realistisch" spielen wollte...Warum sollte irgendsoein fettes Kampfungetüm sich meinen Truppen anschließen, bloß weil ich irgendwo ein paar Grünhäuten den Tag versaue...?Sie können sich also durch jedes Gelände wie Dschungel, steile Gebirgshänge oder enge Korridore bewegen und sind somit in der Lage, jede Mission anzugehen; Panzer, Ritter oder was weiß ich würden überhaupt nicht passen!
    Aber naja...
    Ich drohe, mich zu verlieren und das gehört sicher nicht mehr hierher...!
    ;) :tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Bei mir tritt so langsam das Ggenteil ein - was ich so lese könnte es ja echt mal sein das die Black Templar mit nem Boost da rausgehen ^^

• Zitat von Warseer

Zitat

Customer: "Gimme 8 Riptides!"
    GW guy: "Here you go, that'll be £400."
    [two days later]
    Customer: "Nobody wants to play against my 8 Riptides!"
    GW guy: "That's a shame. Hey, want to buy 10 Helldrakes? Only £450!"

Wenn das wirklich so kommt und es nicht nur ein Spezieller Spielmodus ist dann bin ich wohl raus...

Keine Lust sowas zu begegnen:

5 Riptides + 3 Drachen + 1 Phantomritter angeführt von Calgar... :mauer:

Oh und das hier noch:

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Was nur zeigt wie wichtig eine Spielrunde ist .... random Games sind damit schwer aber in einer "normalen" Runde muß man einfach wie bei Magic sagen "so und so machen wir das" und gut ist - wenn die außer dem Zeug auch die Regeln verbessern (Deckung ignorieren vs Fahrzeuge usw.) dann ist es mir egal was man basteln darf - es gibt ja noch den "normalen" Modus mit FOC

• Naja, ich hab dann mehr angst das ich in einen der Clubs oder sogar GW hier fahr und dort alle mit Unbound Armeen rumlungern und ich dann umsonst Stundenlang durch die Stadt gondel... Sollte Unbound so kommen wie vermutet (wobei man sich auch da jetzt scheinbar an die Ally Matrix halten muss) und ohne vorherige absprache benutzt werden dürfen (vom Regelwerk aus) weiß ich nicht ob ich das Hobby nicht endgültig an den Nagel häng.

Ich hoffe sehr das es nicht so kommt da ich das Spiel und das Universum doch sehr mag.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Einfach vorher verabreden - dfür hat man ja das Ding zum reinsprechen oder reintippen ;)

Sehe das weniger kritisch - die angenehmen Spieler werden sich einfach das gute aus der Edition rausnehmen und gut ist (oder bei der 6ten oder der 5ten bleiben / zurückkehren) ;)

• Das Problem ist das die meisten angenehmen Spieler in meinem Umfeld schon länger aufgehört haben. Gibt nur noch 2 die nicht auf diese Power Komvbos bauen oder die zustimmen das man seine Listen etwas entschärft. Und davon überlegt auch einer aufzuhören wenn die Regeln so kommen.

FB Gruppe zum Club/Laden