Umfeld erweitern oder Armee 1/2 Jahr mal nicht spielen und nur malen und basteln und siehe da - es kommen alle immer wieder zu 40k zurück
Neues Warhammer 40 000 Regelbuch 'bald'
-
-
Ich mach genau deswegen schon bald ein Jahr pause (geh alle 2 Monate einmal zum spielen um zu schauen wie die Leute so drauf sind). Und der Club wo ich hin geh ist noch mit riesen Abstand der angenehmste in Wien.
-
Damit ist es wohl entschieden. Ich spiele nur noch mit der 5. Edition. Sowieso besser als die 6te.
-
Hier stand veralteter Mist sorry
-
Gibt es schon einen voraussichtlichen Releese-Termin?
-
Der 24.05. wird es wohl sein. "Werbung" dafür gibts auch im aktuellen WD.
-
-
Aber die aktuelle 6. Edition kam doch erst 2012 oder?
-
ja 2012 ist richtig - und was sagt uns das ?
-
Ahoi,
ja, so wie ich es mitbekommen habe, soll es ein neues 40k Buch geben, unmittelbar kommt die neunte für Fantasy, da beide Bücher zusammengelegt werden. Also es bleiben zwei Bücher, aber die Regeln sollen angeglichen werden, so, dass nur ein "Team" an den Büchern Arbeiten brauch/kann/soll.
Diese Gerüchte waren aber vor nem Jahr Present und indirekt wohl in nem white dwarf bestätigt, dann aber wieder völlig fallen gelassen.
All dies hat mir ein guter, vertrauenswürdiger Freund erzählt, der gute Kontakte nach HH und Berliner warhammer Shops hat ^^. -
Ahoi,
ja, so wie ich es mitbekommen habe, soll es ein neues 40k Buch geben, unmittelbar kommt die neunte für Fantasy, da beide Bücher zusammengelegt werden. Also es bleiben zwei Bücher, aber die Regeln sollen angeglichen werden, so, dass nur ein "Team" an den Büchern Arbeiten brauch/kann/soll.
Diese Gerüchte waren aber vor nem Jahr Present und indirekt wohl in nem white dwarf bestätigt, dann aber wieder völlig fallen gelassen.
All dies hat mir ein guter, vertrauenswürdiger Freund erzählt, der gute Kontakte nach HH und Berliner warhammer Shops hat ^^.Vllt hat er ja gute Kontakte, aber die Kontakte haben offensichtlich keine Ahnung.
-
In wie fern ?
Ich such das morgen mal raus, bzw lass mir die Quellen geben -
Kommt passend zum neuen Buch für 40K auch ne neue Einsteigerbox?
-
Davon kann man ausgehen, zumindest traditionell immer etwas später als das Buch alleine...
Gerüchten zufolge sollten Blood Angels heiße Kandidaten für die neue Box sein, aber mal sehen... -
Zitat von »Hedlund«
Ahoi,
All dies hat mir ein guter, vertrauenswürdiger Freund erzählt, der gute Kontakte nach HH und Berliner warhammer Shops hat ^^.Vllt hat er ja gute Kontakte, aber die Kontakte haben offensichtlich keine Ahnung.
Da glaube ich doch lieber Shurion. GW wird die Bücher nicht so schnell hintereinander raus bringen. Da entscheiden sich womöglich noch die Kunden für eins von beiden... Lieber ein wenig warten, so dass sich die Leute beide kaufen. Und mir schauert es immer wieder bei dem Gedanken, dass die Regeln "angeglichen werden"... Bei zwei so unterschiedlichen Spielen kann da nichts Gutes raus kommen.Besser finde ich das Gerücht, dass das Regelbuch aufgeteilt wird in drei Hardcover-Bücher. Das Regelbuch, dann eins mit Fluff und Geschichten und dann ein drittes mit Hobby und Figuren. Finde ich gar nicht so schlecht. Denn momentan ist das große Buch wirklich unhandlich und zum Spielen selbst, braucht man nur den ersten Teil. Also durchaus eine gute Idee.
-
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass GW so schnell hintereinander neue Regelbücher für beide Systeme herausbringen würde.
Und eine zu große Angleichung kann ich mir momentan auch nicht wirklich vorstellen; aber mal schauen, was die 7. Edition dann wirklich alles bringt.Die Idee von 3 Büchern in einem Schuber sagt mir sehr zu. Das dicke Regelbuch ist ja sonst schon ein ganz netter Brocken.
Hoffentlich gibt es das dann auch bei der neunten Edition von Warhammer Fantasy. -
In wie fern ?
Ich such das morgen mal raus, bzw lass mir die Quellen gebenIch meinte dass weder in nächster Zeit ein Warhammer Regelbuch erscheint (afaik 12 monate mindestens), noch dass die Regeln 'weiter' angeglichen werden. Parallelen zwischen beiden Systemen gibts ja schon.
-
...zumal man ja sagen muss, dass mit der Zeit, in den letzten 20 Jahren beide System ja bewußt immer weiter auseinander gingen, um sich einfach bewußt mehr zu unterscheiden, nur die einfachsten Grundregeln an sich bleiben bei beiden nahezu identisch...
Macht ja Sinn, sonst müsste man ja kuam noch beides spielen... -
Ich finde es völlig absurd Warhammer und 40K anzugleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Formen der Kriegsführung. Im einen Fall möglichst große geschlossene Formationen die über manövrieren die Schlacht entscheiden
(ok plus Magie)
uns frontal aufeinander los gehen. Im anderen Fall kleine Trupps die sich taktisch geschickt durch Deckung bewegen müssen um möglichst gut in Schussposition zu kommen, unterstützt von der ein oder anderen schweren Einheit/Fahrzeug.Ich glaube GW verrennt sich jetzt mehr und mehr. Sowohl im WHF als auch im 40K. Shurion hatte es glaube ich schon geschrieben. Die 8.Edi WHF fertig machen alle Armeen auf einen ähnlichen Stand bringen und dann Restart! Das wäre für alle besser.
Beim 40K ist es ähnlich aber nicht so krass. Grundsätzlich finde ich die Regeln vom 40K gut. Aber in der letzten Zeit wird mir alles zu gigantomanisch und apokalyptisch.Es war halt einfach ein Fehler, das man EPIC begraben hat. Da könnten sich alle austoben die gerne jede Menge Panzer, Flieger und riesige Titanen aufeinander hetzen.
Ich hoffe, das 40K wieder in Richtung "Squad-Level" ähnlich wie andere historische TT zurück entwickelt mit dem Schwerpunkt auf Infanterie mit etwas Unterstützung von Artillerie und dem ein oder anderen gepanzerten Fahrzeug.
Aber die Gerüchte/ Artikel WD hören sich leider gar nicht so an -
Vl interessant für den einen oder anderen: