Hallo liebe Leute!
Nachdem ich für meine Goblinarmee jetzt alles (nun beinahe alles, Trolle sind zu teuer *knirsch*) besitze und auch schon viele Spaß
mit ihnen hatte, möchte ich nun als Abwechslung (sowohl beim Malen, als auch beim Spielen) eine "kleine" Imperiumsarmee starten.
Vom Hintergrund her soll es (zumindest vorläufig) eine Armee unter dem Banner des Nordlands, eine jener berüchtigten Patrouillien
aufzubauen. Die Idee ist eine (fast) reine Staatstruppenarmee mit ein vielleicht ein wenig dieser Kriegsmaschinen von den Schiffen aufzubauen.
Eine reine Infanteriearmee. Die Frage: Kann man sowas effektiv spielen?
So in der Richtung habe ich mir das vorgestellt:
Feldherr des Imperiums, General, Schild, Behände Klinge, Rüstung d. Schicksals
Hauptmann des Imperiums, Zusätzliche Handwaffe, Platt.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Ast
Kampfzauberer, St.2, Kanalisierungsstab, Lehre d. Todes
30 Schwertkämpfer, M, S, C, 15 Hellebardenträger, 15 Musketiere
Großkanone
Insgesamt: 100
Darf ich diese Armee nach dem AB (das ich noch nicht habe) so spielen? Oder ist da irgendwas illegal? Bringt die Armee was?
Die Alternative wäre eine Armee, die aus zwei Streitmachtboxen, den beiden Heldendoppelboxen und einer Box Freischärler gebaut wird:
Feldherr des Imperiums, General, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Schwert d. Blutbades, Talisman d. Ausdauer
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast
Kampfzauberer, St.2, Bannrolle, Lehre d. Metalls
Kampfzauberer, St.2, Kanalisierungsstab, Lehre d. Todes
30 Schwertkämpfer, M, S, C, 15 Hellebardenträger, 15 Musketiere
16 Ordensritter, Zhw, M, S, C
15 Armbrustschützen, 5 Freischärler-Miliz
Großkanone
Großkanone
Insgesamt: 1854
Aufstellung wäre sehr defensiv, eine schöne Schlachtlinie,
HB SK MS AS FS
dahinter die beiden Kanoen, die Ritter wo man sie brauchen kann. Die Magier in je einen der Schützenblöcke, AST in die Schwerter.
Abwarten und alles zu Klumpschießen. Die Frage wäre, ob die Lehren der Magie passen, oder ich lieber Licht für Tod nehmen sollte.