Neuer Codex Orks

• Haben die Brennaz jetzt nicht automatisch vorteile bzw. irgendwelche sonderregeln/Waffen im NK ?!

Die Kanns sindz vieleicht weil fahrzeuge in der frischen 7.Edi eh wieder besser wegkommen als zuletzt.

Das die Dexe nicht mehr so OP-Spirale sind finde ich übrigens gut, Massenspamm war bei den Orks aber immer schon

möglich und nciht ganz unüblich, wobei die Spiele seltens fertig wurden bei 250+ Modellen die übers Feld geschoben

werden wollen, absichtlich / oder unabsichtlich.

• Brennaz haben jetzt im Nahkampf immer zweihändige DS3 Waffen, auch wenn sie die Waffen vorher abgefeuert haben ^^

Die Kans sind teurer, weil dafür die Waffenoptionen billiger sind als zuvor, zudem kann man doch jetzt größere Schwadronen spielen und die neuen Fahrzeugregeln machen sie nen Tick stabiler... Dafür sind die Klauen jetzt abgeschwächt worden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das Buch ist noch nicht draussen und ich hab den ersten Übersetzungsfehler gefunden. Die Sonderregel 'ere we go! besagt im englischen, dass Einheiten einen Würfel zur Ermittlung der angriffsdistanz neu werfen dürfen. Im deutschen müssen sie einen der würfel neu werfen.

Und, das Spezialkraftfeld verleiht jetzt einen Rettungswurf, aber tatsächlich nur noch für Modelle individuell.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das mit den Individuellen Reichweite ist aber nichts neues sondern wurde ja schon bei diversen anderen Dinge

durchgeführt. Kann ich aber auch nur gutheissen, damit werden Dicke BUBBELS wo die ganze Armee mit 80

Modellen von ner Regel Profitiert obwohl die wie nen Stern übers Feld latschen und nur 1 Modell wirklich in Reichweite

ist (also pro Trupp), Sieht doof aus und wiederspricht mMn ziemlich dem Sinn hinter solchen Sache wie

Kraftfeldern oder Auren oder so....

Das mit der Angriffsreichweite wird hoffentlich flott geändert sonst ärgern sich die Orkze jedes 2. Mal nen Bein ab

wenn se ne 11 oder 12 haben und vorallem auch brauchen ;)

• Ich denke ich hab jetzt auch das Problem bei GW's Übersetzungen entdeckt. Das sind keine deutschen, die aus dem englischen übersetzen, das sind engländer, die ins deutsche übersetzen. Das erklärt manche seltsame Formulierung.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Bilder der neuen Nobz in Megarüstung sind ja heute auf der GW Seite zu sehen. (GW Link) Darunter steht etwas von einer "Telleport-Blasta". Ist das eine neue Waffe? Was kann die?

Das Buch ist noch nicht draussen und ich hab den ersten Übersetzungsfehler gefunden. Die Sonderregel 'ere we go! besagt im englischen, dass Einheiten einen Würfel zur Ermittlung der angriffsdistanz neu werfen dürfen. Im deutschen müssen sie einen der würfel neu werfen.

^^ Wie immer... irgendwie ist man solche Übersetzungsfehler ja schon gewohnt... Aber irgendwer sollte sie dann doch mehr richtig stellen.

• Ja, das ist das Problem des neuen Systems von wegen Errata in englisch, da diese sich auch nur auf die englischen Bücher beziehen, wo der Übersetzungsfehler ja nicht drin ist...
    Aber da hilft im Zweifelsfall zum Glück der Bezug auf die englische Version, mit passendem Erratum im Zweifelsfall...
    Hat man aber ein anderssprachiges Buch, ist man auf Verstand un Kulanz der Gegner angewiesen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bilder der neuen Nobz in Megarüstung sind ja heute auf der GW Seite zu sehen. (Das Buch ist noch nicht draussen und ich hab den ersten Übersetzungsfehler gefunden. Die Sonderregel 'ere we go! besagt im englischen, dass Einheiten einen Würfel zur Ermittlung der angriffsdistanz neu werfen dürfen. Im deutschen müssen sie einen der würfel neu werfen.

^^ Wie immer... irgendwie ist man solche Übersetzungsfehler ja schon gewohnt... Aber irgendwer sollte sie dann doch mehr richtig stellen.

• Die Meganobz sind irgendwie enttäuschend... Wo wollen die denn eine 2+ Rüstung haben? Eher 3+ oder 4+ dem Modell nach, da sind ja die neuen Ogryns mit Schildern besser gepanzert. Oo

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Joa, wobei die ja nicht anders sind, als die alten im Grunde...
    Die haben halt an den gepanzerten Stellen besonders dickes Zeugs drangetackert, die erwürfelte 1 beim RW trifft dann nen ungeschützten Arm oder so...
    Aber ja, finde gerade bei Orkz hätte man da deutlich mehr rausholen und zusammentackern können, aber immerhin gibts nen Big Mek in Megarüstung

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das Buch ist noch nicht draussen und ich hab den ersten Übersetzungsfehler gefunden. Die Sonderregel 'ere we go! besagt im englischen, dass Einheiten einen Würfel zur Ermittlung der angriffsdistanz neu werfen dürfen. Im deutschen müssen sie einen der würfel neu werfen.

Und, das Spezialkraftfeld verleiht jetzt einen Rettungswurf, aber tatsächlich nur noch für Modelle individuell.

Das ist quatsch. Sie können ihn neu werfen, heißt aber nicht, dass sie müssen

• Ruckel: ist doch klar, dass es so gemeint ist, aber Shurion meinte, dass es leider im Deutschen falsch übersetzt ist und so da steht, dass man einen Würfel neu werfen MUSS... Es geht nur um die Formulierung, nicht darum wie es eigentlich gemeint ist

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ruckel: ist doch klar, dass es so gemeint ist, aber Shurion meinte, dass es leider im Deutschen falsch übersetzt ist und so da steht, dass man einen Würfel neu werfen MUSS... Es geht nur um die Formulierung, nicht darum wie es eigentlich gemeint ist

also ich habe den codex vorliegen und da steht schwarz auf weiß, dass die einheit den wurf wiederholen kann und nicht muss. Ich weiß nicht, woher er seine fehlerhafte Übersetzung hat.

• Das ist quatsch. Sie können ihn neu werfen, heißt aber nicht, dass sie müssen

Ich meine es hiess 'Eine Einheit mit dieser Sonderregel wiederholt einen der Würfel zur Ermittlung der Angriffsdistanz', was bei dem Wortlaut nicht optional wäre.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bin mir nicht sicher ob ich das darf, folgendes ist der Regeltext:

Sollte Posting von einer Regel nicht erlaubt sein, editiere ich den Beitrag sofort

• Schau doch mal bitte im Appendix hinten ob da der Wortlaut dergleiche ist, da hab ich nämlich geschaut. Das ist nämlich nicht das was ich gelesen hab =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Schau doch mal bitte im Appendix hinten ob da der Wortlaut dergleiche ist, da hab ich nämlich geschaut. Das ist nämlich nicht das was ich gelesen hab =)

da steht wiederhole einen würfel beim angriffswurf

• Jup, das meinte ich. Da ists nicht optional.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I