Online-Warhammer-Liga

  • Erschöpft, aber zurück vom (insgesamt als Team mäßig erfolgreichen, aber dennoch tollen) TGH-Teamcup! Ich werde mich dann diese Woche auch mit norbrainer kurzschließen.


    Neue Listen, bitte, zeitnah posten. Dann können wir die neue Zulosung machen.


    Ansonsten noch: Herzlichen Glückwunsch, AemKei, und willkommen (und nicht verzagen1), Eloriel!

  • Hätte mal gern gewusst wie es bei euch so gelaufen ist beim Tgh.


    Ja freu mich auf die spiele hab zum dritten mal die waldis gespielt von d.h und dann ggn delfen die der härteste gegner sind für die baumkuschler da war nix zu machen.Der Aem hat so gezogen und gespielt wie ich es selbst auch gemacht hätte mit delfen da wars eben rum:-).
    Die frage ist nur ich sollte ja dann ggn sigmarpriester spiele jedenfalls wurde es so zugeteilt ob wir dann neu gruppieren oder ob ich gegen seine zwerge ran muss.


    Cheers

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Du übernimmst einfach vollständig die Position von Kartas. Insofern auch seine Paarungen/ausstehenden Spiele.



    Offtopic @ TGH: Tja, uns ist ein Spieler in der Nacht vorher abgesprungen, der auch noch unsere Zwergenarmee (zusätzlich zu seiner eigenen) mitbringen sollte. Daher musste Erdnussflips mit den Chaoszwergen eines Organisators spielen und sich noch schnell deren Regeln anlernen. Das hat er sehr tapfer und mit steigendem Erfolg gemacht, aber natürlich dennoch noch so erfolgreich wie mit den eingeübten Armeen. Unser Springer war ein sehr guter Spieler, aber dennoch lief es insgesamt nicht so gut. Mit Bemal- und Listenpunkten, bei denen wir ob des Chaos vermutlich nochmal ordentlich Abzüge hatten: Platz 30 von 34 Teams. (Wirklich erfolgreich war eigentlich nur Rohaleran.)
    Bei mir selbst war am ersten Tag die Seuche drin. Alle drei Spielgegner haben mir ausdrücklich ihr Mitleid für mein Würfelpech ausgesprochen. Ich bin eigentlich niemand, der etwas auf die Würfel schiebt, aber das war hart. Zur Verdeutlichung eines besonders ärgerlichen Fakts: Die (oft in potentiell spielentscheidenden Situationen gewirkten) Zauber Schattengrube und Gedankenskalpell konnte mein Großschamane acht mal in Folge über drei Spiele verteilt nicht wirken (mit 4 Würfeln auf die 14!). Daher habe ich dort 6, 4 und nochmal 4 Punkte geholt und war natürlich nicht zufrieden. Am Folgetag war es dann besser und ich habe einmal 19 und einmal 13 Punkte bekommen. 46 Punkte aus 5 Spielen - das stellt mich für mein erstes Turnier und mit Tiermenschen schon recht zufrieden, aber es ist hoffentlich Potential nach oben. (Wobei man natürlich auch sehen muss, dass meine Mitspieler mir unangenehme Listen weitgehend erfolgreich vom Hals gehalten haben.)
    Wie auch immer: Es ist ein grandioses Turnier und eine dicke Empfehlung wert!

  • Ok dann werd ich bis spätestens übermorgen meine liste einstellen.


    Das ist na klar sehr blöd das der 1 tag vorher abspringt,denke mir das erdnuss sein bestes gegeben hat aber wie du selbst schon sagst seh es ja bei mir kannst du eine armee die du zum ersten mal b.z.w paar mal gespielt hast einfach nicht so wie deine eigene.Hätte eigentlich gedacht das ihr es unter die ersten 10 schafft aber klar unter den bedingungen und deinem würfelpech ist nun mal nicht sooo viel zu holen.Wenn es euch spaß gemacht hat dann passt ja alles erfahrung ist viel wert beim nächsten mal läuft es besser.Vieleicht bekommen wir es ja mal hin das wir ein komplettes team aus dem board stellen wäre cool.


    Cheers

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die ersten zehn hatte ich nicht einmal erträumt, aber im guten Mittelfeld wäre schön gewesen, zumal unser Springer der deutsche Meister des letzten Jahres und die NTR-Nr. 33 war. Also unser vielleicht bester Spieler. Aber bei ihm lief es auch nicht gut (und im letzten Spiel hat ihm ein Dampfpanzer allen ernstes in Runde 1 General und AST trotz "Achtung Sir" weggeballert).
    Letzten Endes kann man wohl festhalten, dass es eine schöne Erfahrung war und wir (gerne mit Ergänzungen aus dem Board) nicht zum letzten Mal angetreten sein werden.

  • Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hallo Leute,


    ich finde derzeit einfach nicht mehr die Zeit für eine Partie warhammer online.
    Ehrlich gesagt, gefällt mir warmachine mittlerweile deutlich besser und wenn ich warhammern möchte, dann ist mir das im Reallife angenehmer und lieber.
    Wenn ihr einen Ersatzspieler für mich findet, würde ich ihm Platz machen, ansonsten würde ich die letzten Spiele noch mitspielen.
    Lg
    David

  • Das kommt für mich nicht völlig überraschend, da du es mir ja angekündigt hattest. Dennoch ist es natürlich so schade wie verständlich.



    Also gibt es Leute, die (mit sehr guter Position in der Wertung) einspringen möchten?

  • Hier meine neue Liste für für unser Turnier:




    Sehr schade im Übrigen, dass Rohaleran uns verlässt. Gerade nach dem Turnier hatte ich mich mit den Gedanken angefreundet, dass man sich vllt. öfter mal auf solchen Veranstaltungen trifft :(. Trtozdem: Geiler Typ!


    mfg Daniel

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • So da Roh ausgestiegen ist mit Kdc würde ich gern die Chaoten weiter in die Schlacht schicken.


    Komandanten
    Lord auf Drache Nurgle
    Verzaubertes Schild
    Talismann der Bewahrung
    Trank der Tollkühnheit
    Lanze
    618pkt


    Helden
    Ast auf Disc Tzeentch
    Armor of Destiny
    Schild
    Zweihandwaffe
    Schuppenhaut
    254pkt


    Erhabener auf Disc Tzeentch
    Talismann der Ausdauer
    Drachenhelm
    Drittes Auge das Tzeentch
    Soul Feeder
    Schild
    Zweihandwaffe
    219pkt


    Kerneinheiten
    1x5 Hunde
    30 pkt


    1x6 Hunde
    36 pkt


    1x6 Hunde
    36 pkt


    1x6 Barbreiter Slaanesh
    Flegel
    Schilde
    108pkt


    1x5 Barbreiter Slaanesh
    Flegel
    Schilde
    90 pkt


    1x Streitwagen Slaanesh
    115pkt


    1xStreitwagen Slaanesh
    115pkt


    1xStreitwagen Slaanesh
    115pkt


    Eliteeinheiten


    1xChimäre
    Regeneration
    Flammenatem
    275pkt


    Seltene Einheiten
    1x3 Schädelbrecher
    Musiker
    Verzauberte Waffen
    244pkt


    1x3Schädelbrecher
    Musiker
    Verzauberte Waffen


    Gesamt
    2494 pkt

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Genau! Da gab's doch 1-2 Kandidaten die Bock hatten. Einer genügt schon =)

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • s Rohaleran uns verlässt. Gerade nach dem Turnier hatte ich mich mit den Gedanken angefreundet, dass man sich vllt. öfter mal auf solchen Veranstaltungen trifft :(. Trtozdem


    Ich höre ja nicht generell mit Fantasy auf, sondern nur in der liga.
    Jeden Monat wird mir persönlich einfach zu viel.
    Wir sehen uns sicher noch mal auf einem Reallife - Turnier :)
    Euch allen viel Spaß hier, ich verfolge den Thread weiterhin und drücke den fucking unicorns die Daumen.

  • Sooo leute da waren doch noch xx leute die auch spielen wollten jetzt ist eure gelegenheit da Rohaleran ausgestiegen ist Ran an den Speck Meldet euch!!!

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ok hier meine Liste ich hoffe die ist korrekt hatte mein Armeebuch grad nicht hier :O

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau