Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Wer oder was ist ein Costa Rika?
    Gehörten die nicht zu DEN Außenseitern?

Und nun killen die die Urukai und jetzt Italien....
    Bin beeindruckt. Die positive Überraschung dieser WM (bis jetzt)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Die Franzosen drehen jetzt aber mal auf! Die armen Schweizer... :pupillen: Hoffe das Spiel wird in der zweiten Hälfte mal ein wenig spannender.

Und zu Costa Rica: Super gespielt! Und verdient gewonnen. Die Italiener sind mit dem Klima überhaupt nicht klar gekommen und waren wirklich schlecht eingestellt. Wäre wirklich lustig, wenn in dieser Gruppe am Ende England und Italien rausfliegen würden.

• Das Spiel Deutschland gg. Ghana war sehr gut. Anfangs zwar eher Mau aber in der zweiten Hälfte gings gut ab. Am ersten Gegentor ist defintiv Mustafi Schuld weil der hätte mit Ayew hoch springen müssen. Und das aus einer Ecke für uns ein Konter wird den Ghana auch noch fast komplett vollendet, das darf nicht passieren. Wenn Ghana nun 3:2 Gewonnen hätte wäre ich auch nicht böse weil verdient hätten sie es sich.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• War ein munteres Spiel und am Ende ein wirklich offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Was mir bisher extrem gegen den Strich geht ist, dass Lahm auf der 6 spielt. Genau wie schon gegen Portugal leistet er sich da einen Katastrophenfehlpass der dieses Mal sogar promt mit einem Gegentreffer bestraft wird. Ich sehe ihn nach wie vor lieber als RV. Was das letzte Spiel gegen die USA angeht habe ich aber keinerlei Bedenken, dass werden wir souverän und deutlich gewinnen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Ich bin mir da gegen die USA nicht so sicher....die sind schwer einzuschätzen.
    Und mal wieder gestern ein beweis, dass die Falsche 9 unter Löw nix bringt.
    Auch wenn das Spiel gegen Portugal echt klasse war.
    Aber mit Falscher Neun kam immer so ein Müll wie gestern bei rum.

Aber lustig fand ich das schon. Ich habe gestern in unserer Runde permanent nach Klose verlangt (Auch als es noch 0:0 stand)....und ale machten sich über den lustig (Opa, der bringt doch nix mehr usw.)
    Dann kam er und ich habe noch nicht mal zuende gesprochen ("Der macht jetzt gleich das 2:2) und da netzt der schon ein.

PS: Denkt dran, morgen beginnen schon die letzten Gruppenspiele. Es hat noch keiner getippt.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Mensch, das war ein Spiel gestern... und interessant finde ich, dass ihr die gleichen Dinge diskutiert, wie in unserer Fußballrunde auch. :)

Aber lustig fand ich das schon. Ich habe gestern in unserer Runde permanent nach Klose verlangt (Auch als es noch 0:0 stand)....und ale machten sich über den lustig (Opa, der bringt doch nix mehr usw.)

Dann kam er und ich habe noch nicht mal zuende gesprochen ("Der macht jetzt gleich das 2:2) und da netzt der schon ein.

:D Genau so war es bei uns auch. Ich meine holt den Klose und schon ist der Ball im Netz. Warum die danach nicht weiter mit hohen Bällen agiert haben, weiß ich nicht... Löws Taktik verstehe ich meistens nicht. Zur Halbzeit hätte er Lahm auf Rechts stellen sollen. Mustafi einen Rückflug nach Deutschland spendieren können und Schweinsteiger ins Mittelfeld. Hauptsache gegen die USA geht das nicht schief... Aber ich würde nie gegen Deutschland tippen. ^^

• :D Genau so war es bei uns auch. Ich meine holt den Klose und schon ist der Ball im Netz. Warum die danach nicht weiter mit hohen Bällen agiert haben, weiß ich nicht... Löws Taktik verstehe ich meistens nicht. Zur Halbzeit hätte er Lahm auf Rechts stellen sollen. Mustafi einen Rückflug nach Deutschland spendieren können und Schweinsteiger ins Mittelfeld. Hauptsache gegen die USA geht das nicht schief... Aber ich würde nie gegen Deutschland tippen. ^^

Naja...also ich gebe am Anfang Löw keine Schuld. Gegen Portugal hat sich die Elf ja bewehrt. Und warum sollte man nach so einem Spiel was ändern, aber spätestens zur Pause sollte man was ändern.
    Wenn Boateng (Der ein echt mieses Spiel machte) zur Pause ausfällt, warum nicht Lahm auf seine Position (Der auf der 6 auch total versagt hatte), Schweinsteiger rein und Kroos weiter vorrücken?

Das Mittelfeld war zu ideenlos. Da fehlte ein Typ wie Gündogan als 6er oder ein Reus mit seinen genialen Pässen
    Und wie gesagt, das Spiel mit der falschen 9 liegt den Deutschen einfach nicht.
    Hoffe, dass die USA heute gewinnt, dann kann wirklich kaum noch etwas schief gehen...

Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Naja...also ich gebe am Anfang Löw keine Schuld. Gegen Portugal hat sich die Elf ja bewehrt. Und warum sollte man nach so einem Spiel was ändern, aber spätestens zur Pause sollte man was ändern.

Das Spiel gegen Portugal verlief ja ganz anders. Ein Elfmeter zum Einstand und dann auch noch eine Rote Karte... Das gegen Ghana und unsere Taktik wäre auch aufgegangen. ;)

Wenn Boateng (Der ein echt mieses Spiel machte) zur Pause ausfällt, warum nicht Lahm auf seine Position (Der auf der 6 auch total versagt hatte), Schweinsteiger rein und Kroos weiter vorrücken?

Genau das habe ich doch auch vorgeschlagen. Aber Lahm will ja umbedingt im Mittelfeld spielen, weil er bei den Bayern dort auch spielt. Bei so guten Mittelfeldspielern, wie sie Löw zur Auswahl hat, könnte sich der Trainer auch mal durchsetzen und sagen: Lahm, du spielst heute mal Rechts. Vielleicht gibts die Änderung ja zum USA Spiel (aber dran glaube, kann ich noch nicht).

• War ein munteres Spiel und am Ende ein wirklich offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Was mir bisher extrem gegen den Strich geht ist, dass Lahm auf der 6 spielt. Genau wie schon gegen Portugal leistet er sich da einen Katastrophenfehlpass der dieses Mal sogar promt mit einem Gegentreffer bestraft wird. Ich sehe ihn nach wie vor lieber als RV. Was das letzte Spiel gegen die USA angeht habe ich aber keinerlei Bedenken, dass werden wir souverän und deutlich gewinnen.

Eines der schönsten Spiele der WM bisher. Absolut klasse - so muss ein Turnier sein. Großen Respekt an Ghana, die Jungs waren echt gut. Auch unsere Elf muss sich aber meiner Auffassung nach mit dieser Vorstellung nicht schämen. Wie vorher bereits gesagt wurde: Das ist ein Brocken dieser Gegner. Wenn er will, kann er Fussball spielen und auch wenn viele der Ghanaer mittlerweile in Europa oder anderen Gefilden spielen, so können sie mit diesen klimatischen Bedingungen schon besser umgehen.

Ghana ist meiner Einschätzung nach übrigens der stärkste Gruppengegner - vor allem gegen das Spiel der deutschen Elf. Die stärkste Afrikansiche Manschaft sind sie ohnehin momentan.

Die Chancen für das Weiterkommen sehe ich ziemlich gut - immerhin sollte ein Unentschieden reichen und die USA liegen den Deutschen wesentlich besser als Ghana.

Mein Tipp: 3:1 für Deutschland.

• Ich glaube was man nach dem Spiel festhalten kann ist...

- Habzeit 2 war zumindest für den neutralen Fussballfan großartig und absolut packend.
    - Ghana war stark verbessert zum Spiel gegen die USA und hat eine klasse Partie geboten.
    - Wir haben nach wie vor Probleme mit physisch starken Mannschaften (siehe auch Testkick gegen Chile)
    - Unsere Ersatzbank ist saustark und ist der Lage neue Impulse zu setzen.
    - Lahm ist eine falsche Wahl im DM sondern sollte zurück auf RV wo er tatsächlich Weltklasse ist. Auf der 6 haben wir wesentlich bessere Optionen.
    - Unsere Mannschaft scheint auch bei der Hitze im Gegensatz zu vielen anderen Teams konditionell gut eingestellt zu sein.
    - "Toropa" Klose hats noch drauf und hat nichts verlernt.

Unterm Strich müssen wir uns denke ich keine Sorgen machen, die USA liegt uns wesentlich besser als Ghana und wir werden als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen.

• Ich denke auch, dass man sich nach einem Remis gegen einen techbisch starken und sehr engagierten Gegner wie Ghana keine Sorgen machen muss.
    Keine Mannschaft der Welt gewinnt jedes Spiel 4:0, Spanien hat bei seinem WM-Titel auch das erste Spiel verloren.
    Ob uns die Amis so gut liegen, da bin ich bloß etwas skeptisch.
    Die letzten Testspiele gegen die USA waren übel und ich kann mich auch an eine Niederlage beim Confed erinnern( ist aber schon länger her).
    Auch der Sieg im letzten Pflichtspiel(in Südkorea 1:0) war ein ganz schönes Gewürge.
    Aber wir sind heute fußballerisch besser aufgestellt und ein Remis sollte schon drin sein :D

• Interessant ist aber auf jeden Fall, dass jetzt so ziemlich jeder "Topfavorit" einmal gepatzt oder sich zumindest schwer getan hat.

Brasilien gegen Mexiko
    Holland gegen Australien
    Italien gegen Costa Rica
    Argentinien von Anfang an nicht überzeugend
    Deutschland gegen Ghana
    Über Spanien und England brauchen wir gar nicht mehr zu sprechen
    Dafür überzeugen andere tolle Mannschaften wie Kolumbien, Chile oder eben Costa Rica.
    Die K.O. - Runden sollten dementsprechend ziemlich spannend werden.

• So Leute, von den Stammtippern den ersten beiden Runden fehlen noch Tipps von:

U'zhul
    Laborratte
    Captain Malzbier (Gerade von dir bin ich doch sehr entäuscht, dass noch kein Tipp kam X( .... :P )
    GSE
    arnadil
    smoky-sven

Aber auch die beiden alten Mitstreiter steff und tobbert, welche nur die ersten Gruppenspiele mitgetippt haben, dürfen sich gerne wieder einklinken. Oder auch ein paar Neueinsteiger
    Würde mich freuen

Offenbarung 6,8

• Zitat

Captain Malzbier (Gerade von dir bin ich doch sehr entäuscht, dass noch kein Tipp kam .... )

Pfffffffffff da wird man jetzt schon gehetzt, man wird ja wohl abwarten dürfen wie die aktuelle Form der Mannschaften aus Gruppe H ist und was so noch an Sperren und Verletzungen hinzukommt bevor man sich festlegt. Außerdem ist der Scheiß Oktopus in meiner Badewanne im Hungerstreik. :P

• Dann musst du das mal wieder andere machen. Einfach selber mal tippen und nicht auf das gelaber eines Achtbeinigen Kopffüßers hören :P

Offenbarung 6,8

• Dann musst du das mal wieder andere machen. Einfach selber mal tippen und nicht auf das gelaber eines Achtbeinigen Kopffüßers hören :P

Das mit dem selber Tippen ist ja bereits bei den ersten zwei Spieltagen grandios in die Hose gegangen, da dachte ich dass ich mir mal einen Experten ins Boot hole. Kloppo war allerdings durch einen Unfall mit einem Rasierapparat verhindert und Callmund ist auf einem "all u can eat Buffet" verschollen, da blieb mir nur diese widerspenstige Molluske als Joker!

• So da ich heute Geburtstag habe wünsche ich mir, dass Italien heimfährt und wir gegen Mexiko das Endspiel bestreiten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden