Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Die WM steht vor der Tür,
    ein Tippspiel gibt es ja bereits schon (Jeder kann noch zu jeder Zeit einsteigen)

Aber da es dort nur um das Tippen geht, fehlt halt eine Art Laberecke dafür.
    Voila....hier ist sie.
    Themen wie "Wer wirt Weltmeister", Wen soll Bundesjogi aufstellen", "Wie schwer fällt der Ausfall von Marco Resu" usw. können hier behandelt werden.

Und ich werde mal gleich loslegen.
    Die ersten Tipps sind ja grade eingegangen und mir fällt erschreckend auf, wie viele unseren Jungs doch sehr wenig zutrauen.
    Wie kommt das denn zustande?
    Wieweit werden wir bei der WM wohl kommen? Was meint ihr?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Ich bin kein Löw Fan und hoffe, dass wir in der Gruppenphase rausfliegen. In der Hoffnung, dass wir Löw dann auch los sind.

Gründe:
    -> seine Auswahl, Rolfes?, Kiesling ? ;(
    -> warum Weidenfeller ?, wenn Neuer spielen kann soll er dass auch machen, führt zu Unsicherheiten in der Abwehr
    -> zuviele unerfahrene Spieler: Durm, Ginter, Mustafi & Kramer :mauer:
    -> er sollte Özil ab und zu rausnehmen damit er sich auch mal richtig anstrengt :devil:

http://www.dfb.de/index.php?id=513279

Antworten in den passenden Farben ?

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Offizieller Beitrag

Gute Idee mit der Laberecke. :D

Also ich trau der DFB-Elf alles zu. Auch den WM Titel. Natürlich klingt das sehr optimistisch, aber ich freu mich einfach drauf! ^^

Zum Löw: Da denke ich, dass der eh nach der WM aufhört. Wenn er weit kommt, hat er einen guten Abschluss gefunden und wenn nicht, dann muss er gehen. Einen Neuen zu finden wird nur schwer... Der Hoeneß würde sich im Grab ... äh Knast umdrehen, wenn es Daum wird. :xD:

Achso und zum Tippspiel: Immer aufpassen, dass ihr auch die richtigen Tipps eingebt. ;) Habe Tipps alle auf einen Zettel geschrieben und dann eingetippt, damit ich auch unabhängig tippe und dann verschreib ich mich beim Eintragen der Tipps im Thread. :O Egal, dann muss die Schweiz halt gegen Frankreich mit 3:0 gewinnen! :xD: Auf geht's Schweiz... aber immer Langsam!

• Das Löw auf Kiesling verzichtet verstehe ich auch nich, aber die Diskusion gibt es vor jedem Länderspiel. Die Beiden scheinen einfach nciht miteinander klar zu kommen... so what.
    und Weidenfeller spielt ja geade, da Neuer noch nciht wieder spielen kann, son Kapseldings an der Schulter braucht seine Zeit. Davon bgesehen fand ich das Weidenfäller seinen Job nciht schlecht gemacht hat. und mit der halben Viererkette spielt er auch im Verein zusammen so das die Abstimmung auch passt.(ich sehe sowohl Hummels als auch Durm als gesetzt an, womit ich zum nächsten Punkt komme)
    Durm hat für den BVB großartige Spiele gespielt und ist mMn zurecht im Kader.

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Ich fiebere mit Deutschland, aber wenn die Mannschaften Warhammerarmeen wären, wäre ich für Italien!
    Ansonsten ist m.E. Spanien die stärkste Mannschaft. Beide Europapokale gingen nach Spanien.

Zu den deutschen Spielern: das Mittelfeld ist trotz der Verletzungen und der angeschlagenen Spieler sehr gut (Özil, Podolski, Götze, Müller, Schweinsteiger, Kroos, Khedira - um die wichtigsten zu nennen (+Lahm))
    Der Sturm ist ja nur mit Miro besetzt. (Meine Note drei). Der ist gut, aber auch nicht ganz jung. Ich hätte einen weiteren (echten) Stürmer mitgenommen.
    Abwehr ist so ne 2 - . Ich denke mit ihrer Performance steht und fällt die KO-Phase für uns.
    Die Torwärte sind imo alle gut. Neuer, wenn fit, auch sehr gut.

Prognose: Viertel- oder Halbfinale, dann ist leider Ende.

Grüße&Viel Glück!

P.S.: Noch nie hat eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Kontinent eine WM gewonnen.

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• -> seine Auswahl, Rolfes?, Kiesling ? ;(

Das mit Kiesling bleibt eine ewige Diskussion. Gerade jetzt wo wir nur einen Stürmer haben und der auch schon 36 ist, hätte er mitgemusst. Die letzte Chance hatten wir wohl beim Ausfall von Reus den nach zunominieren. Aber anscheinend können Löw und Kieslingg nicht miteinander.
    Aber Rolfes????? Du scheinst Fan von Leverkusen zu sein. Aber der alte Mann hat nun gar nichts im Kader der N11 zu suchen.

-> warum Weidenfeller ?, wenn Neuer spielen kann soll er dass auch machen, führt zu Unsicherheiten in der Abwehr

Warum Weidenfeller?
    1. Neuer ist verletzt und beginnt grade wieder mit dem Training. Man weiß nicht ob er fit ist.
    Außerdem ist Weidenfeller eine klasse wahl. Er wurde letztes Jahr zum besten Torhüter der Championsleauge gewählt und dieses Jahr zum Torhüter der Saison in der Bundesliga.

-> zuviele unerfahrene Spieler: Durm, Ginter, Mustafi & Kramer :mauer:

Das ist eine Tradition, dass man immer ein paar Junge Spieler mit zu einer WM nimmt. Meist spielen die keine große Rolle.
    Aber zum Thema Durm. Er ist nach dem Ausfall von Schmelzer der einzige echte Linksverteidiger, den wir im Team haben (Auch wenn er das erst seit dieser Saison ist)
    Ginter und Kramer werden höchstens auf Kurzeinsätze kommen.
    Mustafi ist mir auch ein Rätsel. Reus fällt aus und anstatt einen Hahn, Volland oder Kruse mitzunehmen, kimmt der?

-> er sollte Özil ab und zu rausnehmen damit er sich auch mal richtig anstrengt :devil:

Ganz meiner Meinung.
    Özil versagt immer bei den wichtigen Spielen. Außerdem habe ich bei dem immer das Gefühl, dass der keinen Bock auf Nationalmannschaft hat. Der ist immer so lustlos.

P.S.: Noch nie hat eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Kontinent eine WM gewonnen.

Es gab aber auch nur fünf auf dem amerikanischen Kontinent

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wie stärkt schätzt ihr die Belgier ein ?

Denke der Ausfall von Reus wiegt schon schwer. Meiner Meinung war er einer der wenigen der WM Form hatte.
    Hoffe darauf das der Sami Khedira an seine Leistung vor seiner Verletzung wieder anknüpft.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• @ LaborRatte: Es gab vorher schon spiele in denen Weidnfeller statt Neuer spielte .... iIch denke das bringt die, eh schon schwache, Abwehr durcheinander

Zemial: Rolfes halte ich für erfahren. Zudem kann man in Brasilien eh nicht 90 mins laufen und ich denke seine Angeklährtheit wäre da wichtig.
    Und noch seeeeeeehr wichtig -> Leverkusen < Bayern
    4 so junge und unerfahrene Spieler sind zuviel für eine WM

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Zitat

Mustafi ist mir auch ein Rätsel. Reus fällt aus und anstatt einen Hahn, Volland oder Kruse mitzunehmen, kimmt der?

Die Nachnominierung geht schon in Ordnung. Wir haben jetzt (vorausgesetzt Löw setzt weiterhin auf ein 4-5-1) für die nominell 4 offensiven Positionen mit Draxler, Götze, Kroos, Müller, Özil, Schürrle und Klose gleich 7 Spieler (und da habe ich den eigentlich für die Abwehr geplanten Großkreuz noch nicht mal mit reingerechnet). Löw kann also (solange nicht weitere Verletzungen hinzukommen) theoretisch in jedem Spiel 3x offensiv auswechseln.
    Und sind wir doch mal ehrlich. Reus war formtechnisch der mit großem Abstand Beste unserer Offensivspieler, den kann kein Hahn, kein Volland und auch kein Kruse auch nur im Ansatz ersetzetn. Die Rolle von Reus dürfte somit zurecht an Poldi, Götze oder Schürrle gehen. Also wären Volland und Co. Nur Ersatz für den Ersatz und da reicht dann auch nun wirklich ein Draxler als Alternative auf der Bank.
    In der Abwehr hingegen sieht es hingegen meiner Meinung nach schon dünner aus.
    Lahm ist fürs Mittelfeld geplant und Großkreuz meiner Meinung nach ebenfalls defensiv nur eine Notlösung.
    Blieben also vor der Nachnominierung mit Mertesacker, Hummels, Boateng, Höwedes, Ginter und Durm 6 Sieler für 4 Positionen. Geht man davon aus, dass Defensivspieler auch ein weitaus höheres Risiko haben eine Gelb oder Rotsperre zu erhalten kann Mustafi unter Umständen noch sehr wichtig werden.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Wie stärkt schätzt ihr die Belgier ein ?

Ehrlich gesagt, sogar ziemlich stark. Meine Topfavoriten sind die Big 4: Deutschland, Spanien, Brasilien und Argentinien.
    Dahinter dann unter den normalen Favoriten: Niederlande, Frankreich und Italien. Und knapp dahinter kommen für mich schon die Belgier. Ich würde denen ehrlich gesagt gerne aus dem Weg gehen. Sind echt unangenehm.

@ LaborRatte: Es gab vorher schon spiele in denen Weidnfeller statt Neuer spielte .... iIch denke das bringt die, eh schon schwache, Abwehr durcheinander

Öhm....hat er???? Er durfte ein Mal in einem Freundschaftsspiel gegen England sein Debut geben. Das war dann sein erstes und einziges Spiel für die Nationalmannschaft, VOR Neuers Verletzung. Dann verletzte sich neuer und Weidenfeller bekam gegen Kamerun und Armenien seine Länderspiele 2 und 3. Das wars bis jetzt

Zemial: Rolfes halte ich für erfahren. Zudem kann man in Brasilien eh nicht 90 mins laufen und ich denke seine Angeklährtheit wäre da wichtig.

Oliver Kirch, Sebastian Kehl, Marco Marin, Heiko Westermann, Christian Pander, Gerald Asamoa, Tim Wiese oder Hans Sarpei sind auch alle sehr erfahren.
    Sorry, aber die Leistungen eines Rolfes reichen nicht für die Nationalmannschaft.
    Vor allem, weil wir im Mittelfeld genügend gute Leute zuhause gelassen haben. Wen willst du denn anstatt Rolfes zuhause lassen? Götze? Müller? Schürle? Podolski? Schweinsteiger? Kroos? Özil? Draxler? Khedira?

Die Nachnominierung geht schon in Ordnung. Wir haben jetzt (vorausgesetzt Löw setzt weiterhin auf ein 4-5-1) für die nominell 4 offensiven Positionen mit Draxler, Götze, Kroos, Müller, Özil, Schürrle und Klose gleich 7 Spieler (und da habe ich den eigentlich für die Abwehr geplanten Großkreuz noch nicht mal mit reingerechnet). Löw kann also (solange nicht weitere Verletzungen hinzukommen) theoretisch in jedem Spiel 3x offensiv auswechseln.
    Und sind wir doch mal ehrlich. Reus war formtechnisch der mit großem Abstand Beste unserer Offensivspieler, den kann kein Hahn, kein Volland und auch kein Kruse auch nur im Ansatz ersetzetn. Die Rolle von Reus dürfte somit zurecht an Poldi, Götze oder Schürrle gehen.

Reus war so ziemlich der einzige, den man nicht gleichwertig ersetzen konnte. In seiner aktuellen Form konnte er mit jedem auf der Welt mithalten (Ob Bale, Ronaldo oder Messi). Sein Ausfall ist tatsächlich eine Katastrophe. Leider.
    Doch ich zähle die Deutschen weiterhin zu einem der Topfavoriten. Denn kein anderes Team hat einen so breiten Kader wie wir.
    Außerdem hat Poldi in den letzten beiden Testspielen wirklich mut gemacht.
    Aber warum ich die Nominierung von Mustafi nicht nachvollziehen kann ist folgende:
    Wir haben in der Abwehr mit Ginter, Hummels, Mertesacke, Höwedes und Boateng schon fünf Innenverteidiger. Warum nun ein sechster?
    Währendessen haben wir mit Klose nur einen einzigen echten Stoßstürmer. Der Unsinn mit der falschen Neun (Ob Özil, Götze oder Müller) hat noch nie wirklich funktioniert.
    Daher finde ich es fahrlässig, nur mit einem Neuner zur WM zu fahren. Somit hätte ich den Ausfall von Reus genutzt diese Lücke zu schließesn und hätte Volland oder Kruse mitgenommen

Offenbarung 6,8

• In den Test stand Weidenfelder im Tor um sich mit der Abwehr einzuspielen. Falls sich Neuer schwerer verletzt hätte bzw. sich noch verletzt.

Naja so gut ist der Rolfes auf seiner Position auch nicht. Da gibt es genug jüngere und genauso erfahrene Alternativen.
    Die einzigste Schwachstelle ist der 1 Mann Sturm mit Klose. Da fehlt mir ein 2. Vollblutstürmer.

Italien, Frankreich und England sehe ich dieses Jahr bei der WM nicht ganz so stark. Denke bei dieser WM trumpfen mehr die Latein- und Südamerikamannschaften auf.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Zitat

Oliver Kirch, Sebastian Kehl, Marco Marin, Heiko Westermann, Christian
    Pander, Gerald Asamoa, Tim Wiese oder Hans Sarpei sind auch alle sehr
    erfahren.

Nicht zu vergessen Uwe Seeler, Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus :D

mir fällt erschreckend auf, wie viele unseren Jungs doch sehr wenig zutrauen.
    Wie kommt das denn zustande?

Also ich traue Deutschland den Wm-Titel auf jeden zu, denke aber auch, dass sie sich in der Gruppe schwertun und gegen Portugal möglicherweise knapp verlieren.

• Also ich persönlich halte Portugal für völlig überschätzt. Die letzten Spiele gegen die Portugisen waren eigentlich immer eine deutliche Kiste für uns.
    Klar, die haben Weltfußballer Ronaldo. Aber unser Team besteht hauptsächlich aus Spielern vom BVB und des FC Buyern.
    Beides Vereine, die wissen, wie man mit einem Ronaldo umzugehen hat.
    Rechts auf der Verteidigerposition spielt (hoffentlich) Lahm, dann habe ich keine Angst vor Ronaldo.
    Lässt Löw Boateng da spielen, dann gute Nacht

In unserer Gruppe halte ich die USA für einen den schlimmsten gegner. Die kann man so schlecht einordnen. Und die haben uns vor kurzem erst besiegt (Auch wenn es eine bessere C-11 war)

Ich traue unseren Jungs auch den Titel zu. Allerdings traue ich dieses Kunsstück auch noch 2-3 anderen Teams zu.
    Die größten Faktoren werden wohl Götze und/oder Özil sein. Jetzt wo Reus nicht mehr da ist, haben wir keinen kreativen mehr in der Offensive. Götze und Özil hätten das Zeug, müssen ihre Möglichkeiten aber auch in den entscheidenden Spielen abrufen (Wo gerade Özil oft versagt)

Chancenverwertung: Hier haperts gewaltig. Die Deutschen brauchen zu lange zum Toreschießen. Leider wird Klose wohl eher ein Back-Up-Spieler sein. Dabei halte ich ihn für den Torgefährlichsten.

Abwehr: Mit Hummels und Mertesacker auf der Innenverteidigung sehe ich uns dort optimal besetzt. Lahm auf Rechts und auch diese Position ist dicht. Links mache ich mir etwas sorgen. Ich halte Durm für einen tollen Spieler, doch er spielt diese Position erst ein Jahr und er ist noch sehr unerfahren. Entweder geht er dort unter oder wird zur Entdeckung der WM
    Höwedes ist ein Überraschungsei...und leider wird er wohl Stammspieler auf der linken seite werden. Auch Rechts wird der Löw wohl eher Boateng aufstellen, als Lahm. Da Lahm wohl auf die 6 kommt. Und daws macht mir echt sorgen.

Vorsprung verwalten: Wir werden leider sehr oft nachlässig, wenn wir führen (Ich erinnere mich da an eine 4:0 Führung gegen Schweden. Jeder weiß ja, wie das Spiel endete)

Bin echt mal gespannt und ich freue mich schon riesig^^

Offenbarung 6,8

• Ich finde unsere Gruppe mittlerweile recht gruselig.
    Gegen Portugal kann man an einem schlechten Tag schon mal 0:1 verlieren, die USA sind wie hier schon erwähnt, unberechenbar und Ghana hat gestern Südkorea mit 4:0 geschlagen.
    Diesmal bin ich mit einem knappen 2.Platz in der Vorrunde hochzufrieden und kann mir eine Finalteilnahme nur vorstellen, wenn die Gegner in der K.O-Runde Mexico, Ecuador und Honduras heißen :tongue: z
    Lustigerweise traue ich uns aber gegen Belgien und England immer noch Siege zu, einfach weil ich nichts anderes gewohnt bin :rolleyes:
    Ich würde mich mal für ein afrikanisches oder asiatisches Land freuen, das richtig weit kommt, das Klima sollte ihnen ja liegen.
    Ausgesprochen öde würde ich einen weiteren Titel für Spanien finden, ich finde deren ballbesitzorientierte zicki-zacki-Ballschieberei ermüdend und bin im Gruppenspiel sogar für Holland :devil:

Habt Ihr auch Mannschaften, neben der deutschen, denen Ihr die Daumen drückt oder Teams, die Ihr einfach zum K... findet?

• Klar habe ich das:

Generell mag ich Underdogs. Aber wirklich daumen Drücken????

Also die USA als Weltmeister würde mich freuen, weil es dem Sport in diesen Land pushen würde. Wenn die Fußball genau so hoch ansehen würden, wie Baseball, Basketball oder Football, dann würden die in einigen Jahren jede WM um den Titel mitspielen.
    Den Schweizern und den Belgiern gönne ich auch eine tolle WM. Einfach weil sie es verdient haben und sich langsam mal eine vernünftige Jugendarbeit angeeignet haben und sich praktisch eine tolle Generation zusammengezüchtet haben
    Normalerweise hätte ich Kolumbien auch die Daumen gedrückt. Nicht wegen den tollen Schnee....:-D Scherz bei Seite....nein, bin ein riesiger Falcao-Fan. Doch da der ja auch fehlt, ist mir Kolumbien egal.

Aber neben Deutschland ist Japan das Land zu dem ich halte. Das nicht nur wegen Kagawa. In meiner Jugend war ich ein großer Anime-Fan und daher bis heute noch ein kleiner Fan von diesem Land
    Wenn wir es nicht werden, dann sollen die Weltmeister werden.

Wen ich es gar nicht gönne, oder besser, wen ich gar nicht als Weltmeister sehen möchte, wäre Brasilien (Ich kann Neymar und das halbe Team nicht leiden), Spanien (Deren Fußball ist so langweilig und immer nur Spanien ist auch Mist), Argentinien (Die würden mit WM-Titeln mit uns gleich ziehen.
    Frankreich, England und Niederlande...warum....naja, sind eben unsere Erzrivalen im Fußball (OK, Frankreich nicht so)
    Und den Afrikanischen Teams gönne ich es nicht so sehr. Die jammern mir zuviel, wie die Fußballwelt sie doch unterdrückt. Das mag ich einfach nicht.

Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Neben Deutschland hoffe ich, dass auch Brasilien weit kommt. Es wäre einfach schlecht für das ganze Land, wenn sie so viel auf sich nehmen und dann fliegt die eigene Mannschaft in der Vorrunde raus. Ich will ungern Krawalle sehen...

Eine Mannschaft, die ich immer als Gefährlich ansehe, sind die Engländer. Ich mag den Fußball ganz gerne, den sie spielen. Da sie ungern aufgeben und immer weiter fighten. Aber am Ende werden sie wohl wieder versagen. ;) Im Elfmeterschießen...

• Zemial:

Zitat

Reus war so ziemlich der einzige, den man nicht gleichwertig ersetzen konnte. In seiner aktuellen Form konnte er mit jedem auf der Welt mithalten (Ob Bale, Ronaldo oder Messi). Sein Ausfall ist tatsächlich eine Katastrophe. Leider.
    Doch ich zähle die Deutschen weiterhin zu einem der Topfavoriten. Denn kein anderes Team hat einen so breiten Kader wie wir.
    Außerdem hat Poldi in den letzten beiden Testspielen wirklich mut gemacht.

Da gehen wir beide absolut d'accord.
    Wenn eine Mannschaft in diesem Turnier den Ausfall eines Schlüsselspielers wie Reus halbwegs kompensieren kann sind es wir!
    Da können wir uns bei der offensiven Kaderbreite und der Vielzahl an Ausnahmespielern in unseren Reihen bedanken. Besch... Ist es trotzdem denn Reus gehört auf seiner Position momentan definitiv zur absoluten Weltklasse und muss den Verleich mit keinem Spieler scheuen.

Zitat

Aber warum ich die Nominierung von Mustafi nicht nachvollziehen kann ist folgende:
    Wir haben in der Abwehr mit Ginter, Hummels, Mertesacke, Höwedes und Boateng schon fünf Innenverteidiger. Warum nun ein sechster?
    Währendessen haben wir mit Klose nur einen einzigen echten Stoßstürmer. Der Unsinn mit der falschen Neun (Ob Özil, Götze oder Müller) hat noch nie wirklich funktioniert.
    Daher finde ich es fahrlässig, nur mit einem Neuner zur WM zu fahren. Somit hätte ich den Ausfall von Reus genutzt diese Lücke zu schließesn und hätte Volland oder Kruse mitgenommen

Hier hingegen sind wir nicht einer Meinung.
    Zunächst haben wir in unserem Kader so viele Innenvereidiger weil es einfach keine guten deutschen Aussenverteidiger gibt (Lahm ist da wirklich der einzige Lichtblick). zumindest Boateng und Höwedes haben auf Vereinsebene auch schon Aussen gespielt (wenn auch meiner Meinung nach alles andere als optimal). Von daher wird es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit vier Innenverteidigern in der Abwehrkette auflaufen werden. Welche gelernten Aussenverteidiger hätte Löw denn nominieren sollen? Jansen? Dann kannst du ja noch besser Klose als AV aufstellen. Der einige Spieler den ich das noch zugetraut hätte wäre Jonas Hector (ja ich weiß, Vereinsbrille :P ). Die Schwämme an Innenverteidigern in unserem Kader kann ich also nachvollziehen.

Kommen wir aber zu den Sturmalternativen die Löw hätte nominieren können. Bei Kruse waren es eher disziplinarische Gründe die ihn für eine Nominierung disqualifiziert haben. Bleibt also noch Volland. Volland ist in der Tat ein toller Fußballer aber sicherlich alles andere als ein klassischer Neuner. Volland ist grundsätzlich ein Rechtsaußen und definitiv kein Stoßstürmer. Von der Sorte haben wir auch im aktuellen Kader genug Spieler. Da müssten wir schon eher über einen Kießling oder einen Lasogga diskutieren wenn wir klassische MS haben wollen. Auch ob wir einen klassischen MS wirklich brauchen weiß ich nicht. Spanien hat es über lange Zeit ebenfalls ohne Stürmer erfolgreich gezeigt dass ein solches System möglich ist. Da hat Fabregas auch den Alleinunterhalter gegeben.
    Darüber hinaus haben wir den perfekten Stürmer bereits in unseren Reihen. LUKAS PODOLSKI. Warum der in der Nationalmannschaft immer im linken Mittelfeld spielen muss erschließt sich mir nicht. Auf Vereinsebene hat er stets im Sturmzentrum gespielt und dort seine besten Leistungen gebracht. Ab in den Sturm mit ihm und Problem gelöst!

Noch ein paar Sätze zu unseren Gruppengegnern...
    Portugal ist maßlos überschätzt und gehört in die Kategorie Fallobst. Fußball ist immer noch eine Mannschaftssportart und ein Ronaldo reißt es da auch nicht raus. Vor den USA brauchen wir uns ebenfalls keine Sorgen machen. Da hat kein Spieler internationales Niveau. Altidore, Jones, Johnson und dann? Machen wir im Vorbeigehen. Bei Ghana hab ich da die größten Bedenken, nicht weil ich glaube dass sie besser sind. Sind sie natürlich nicht, da sind wir auf jeder Position stärker besetzt. Sorgen mache ich mit nur um die Gesundheit unserer Spieler. ich habe das Testspiel gegen die Niederlande gesehen und die Ghanaer haben dort Fussball mit Freefight verwechselt. Da ist keine Minute vergangen ohne dass ein Spieler im orangenen Trikot umgegrätscht wurde.

• Welche gelernten Aussenverteidiger hätte Löw denn nominieren sollen? Jansen? Dann kannst du ja noch besser Klose als AV aufstellen. Der einige Spieler den ich das noch zugetraut hätte wäre Jonas Hector (ja ich weiß, Vereinsbrille :P ). Die Schwämme an Innenverteidigern in unserem Kader kann ich also nachvollziehen.

SCHMELZER!!!!!
    Er ist der aktuell beste Linksaußenverteidiger, den Deutschland hat
    Und du glaubst doch nicht wirklich daran, dass Mustafi irgend eine wichtige Rolle Spielen wird. Ich würde mich sogar wundern, wenn er auch nur eine Minute Einsatz bekäme

Kommen wir aber zu den Sturmalternativen die Löw hätte nominieren können. Bei Kruse waren es eher disziplinarische Gründe die ihn für eine Nominierung disqualifiziert haben. Bleibt also noch Volland. Volland ist in der Tat ein toller Fußballer aber sicherlich alles andere als ein klassischer Neuner. Volland ist grundsätzlich ein Rechtsaußen und definitiv kein Stoßstürmer. Von der Sorte haben wir auch im aktuellen Kader genug Spieler. Da müssten wir schon eher über einen Kießling oder einen Lasogga diskutieren wenn wir klassische MS haben wollen. Auch ob wir einen klassischen MS wirklich brauchen weiß ich nicht. Spanien hat es über lange Zeit ebenfalls ohne Stürmer erfolgreich gezeigt dass ein solches System möglich ist. Da hat Fabregas auch den Alleinunterhalter gegeben.
    Darüber hinaus haben wir den perfekten Stürmer bereits in unseren Reihen. LUKAS PODOLSKI. Warum der in der Nationalmannschaft immer im linken Mittelfeld spielen muss erschließt sich mir nicht. Auf Vereinsebene hat er stets im Sturmzentrum gespielt und dort seine besten Leistungen gebracht. Ab in den Sturm mit ihm und Problem gelöst!

Jain. Ja, Volland hat in dieser Saison mehr Rechtaußen gespielt. Was aber eher daran liegt, dass ein Firminho ihn da vorne vertrieben hat und Volland auch Rechts funktionird. Aber er ist ein gelernter Stürmer. 3Mehr als die Alternativen, die wir da haben.
    Und die Falsche Neun, wie Spanien sie spielt (Auch erfolgreich), funktioniert beim DFB-Team nicht. Egal wen man als falsche Neun ausprobiert hat. Götze, Özil und selbst Müller (Den ich dort am geeignetsten sehe) haben dort versagt und gimngen in dieser Rolle unter.

Poldi....ja, der könnte stürmen. Aber da ist das Poldiproblem wieder. Dann arbeitet der wieder zu wenig für die Mannschaft.
    Ich glaube Linksaußen ist er wirklich am besten
    Und außerdem spielt er diese Position nicht nur in der Nationalmannschaft. Sondern auch bei Arsenal

Sorgen mache ich mit nur um die Gesundheit unserer Spieler.

Ich auch. Vor allem die linke Bazille Boateng (Also der Kevin-Prince)....der hat einst auch Ballak zum Krüppel getreten

Offenbarung 6,8

• Zitat

SCHMELZER!!!!!
    Er ist der aktuell beste Linksaußenverteidiger, den Deutschland hat
    Und du glaubst doch nicht wirklich daran, dass Mustafi irgend eine wichtige Rolle Spielen wird. Ich würde mich sogar wundern, wenn er auch nur eine Minute Einsatz bekäme

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber der Bundesjogi hat ja bereits mangelnde Fitness bzw. gesundheitliche Probleme als Grund angeführt. Muss man an der Stelle also glauben, Trainingseindrücke haben wir ja nicht.

Zitat

Jain. Ja, Volland hat in dieser Saison mehr Rechtaußen gespielt. Was aber eher daran liegt, dass ein Firminho ihn da vorne vertrieben hat und Volland auch Rechts funktionird. Aber er ist ein gelernter Stürmer. 3Mehr als die Alternativen, die wir da haben.
    Und die Falsche Neun, wie Spanien sie spielt (Auch erfolgreich), funktioniert beim DFB-Team nicht. Egal wen man als falsche Neun ausprobiert hat. Götze, Özil und selbst Müller (Den ich dort am geeignetsten sehe) haben dort versagt und gimngen in dieser Rolle unter.

Mööööööp, Firminho spielt im Hoffenheimer System mitnichten als MS sondern immer im ZOM. Hoffenheim agiert zumeist wie die Nationalmannschaftim 4-5-1 und da sieht die Offensive folgendermaßen aus...

-----------------Modeste-----------------
    Salihovic-----Firminho-----Volland

Von einem "Verdrängen" von Volland durch Firminho nach Rechtsaußen kann also keine Rede sein.
    Und bevor nun das Argument kommt dass ihn dann halt Modeste verdrängt hat muss man sagen, dass Volland auch vorletzte Saison die wenigsten Spiele als MS gemacht hat sondern hauptsächlich zwischen LA, HS, und RA gependelt ist. :P

Zitat

Poldi....ja, der könnte stürmen. Aber da ist das Poldiproblem wieder. Dann arbeitet der wieder zu wenig für die Mannschaft.
    Ich glaube Linksaußen ist er wirklich am besten
    Und außerdem spielt er diese Position nicht nur in der Nationalmannschaft. Sondern auch bei Arsenal

Als LA muss Poldi doch noch wesentlich mehr für die Mannschaft arbeiten als als MS. Das Argument würde ich also so nicht gelten lassen wollen.
    Die jüngsten Auftritte in der Nationalmannschaft lassen ja auch hoffen, dass er an sich und seiner Spielweise gearbeitet hat.
    Was die Position bei Arsenal angeht hält es sich in der Tat die Waage, da gibt er sowohl LA als auch MS.
    Bei Köln hingegen war er immer im Sturmzentrum Zuhause und da ist er aufgrund seiner Kaltschnäuzigkeit und Abschlussstärke auch am besten aufgehoben.

Zitat

Ich auch. Vor allem die linke Bazille Boateng (Also der Kevin-Prince)....der hat einst auch Ballak zum Krüppel getreten

Und dafür sollten wir ihm noch heute heimlich dankbar sein (ohne ihm dabei die Verletzung gegönnt zu haben) sonst hätte es wohl bis heute keinen wirklichen Umbruch gegeben. Freiwillig wäre Ballack nie zurückgetreten und mit ihm war unser Spiel einfach nur statisch.

• ls LA muss Poldi doch noch wesentlich mehr für die Mannschaft arbeiten als als MS

Genau deswegen soll der gefälligst auch da bleiben.
    Wenn er als MS spielt, dann sehen wir den ja nur noch im gegnerischen Strafraum rumlungern. So muss der Jung auch mal was tun.

Mein Argument war eher, dass er als LA für die Mannschaft mit spielen MUSS. Nicht, dass er Faul sein soll.

Sorry, aber ich habe mich wirklich nicht so oft mit Hoffenheim befasst. Ich war fest davon ausgegangen, dass Firminho dort die 9 inne hat. Lag wohl daran, dass er eine ganze Zeit als Lewandowski-Nachfolger bei uns gehandelt wurde.

Offenbarung 6,8