Bemalservice in Berlin

• Hi,
    ja erstmal danke....ja feedback ist natürlich immer willkommen.

Ne noch keine Anfrage aber die Seite ist auch noch sehr unbekannt hab die erstmal hier veröffentlicht
    werd die wohl morgen mit facebook und GW-Fanword verlinken.

Und dann muss ich mich mal mit google auseinandersetzen wegen suchfunktion und sowas...

Ja das mit den Fotos und dem Hintergrund ist echt son großes Thema...
    vielleicht sollte ich nur noch ganz am Ende vom fertigen AUftrag fotos machen und dafür aber
    richtig sowas aufbauen....bei kleineren Aufträgen ist das allerdings bisschen overkill
    und das Gelände kann auch von den miniaturen ablenken...

Alles in allem glaub ich mach ich in Zukunft weniger Fotos auf die Website und versuche die dafür
    so gut wie möglich zu machen.

Lustig ist ich konnte alles so einstellen, dass egal an welche mail du schreibst oder du das kontakt formular benutzt das wird alles so
    hin und her weitergeleitet, dass es am Ende auf meinem Handy landet :)
    Technik die begeistert. :)

• Hi Leute,

ich hab heute mal ne schwarze Decke auf dem Balkon aufgehängt und nen Foto gemacht...ihr könnt mir ja mal sagen ob ihr das
    besser findet als den Holz Untergrund.

Ich hab allerdings das Gefühl das die Figur dadurch überlichtet wird...live sieht das alles noch mal besser aus...

Ansonsten hab ich endlich die verunglückten Figuren repainted und die können dann am montag zurück zum Kunden.

Meine Seite is ja Online und ich hab auf der Kontakt Seite ein Gästebuch angelegt, ich dachte ist vielleicht lustig wenn
    die Leute was zu der Seite schreiben können...ihr wisst doch ich mag Kommunikation :)

Ich probier mal wie das läuft wenn es zuviel getrollt oder gespamt wird muss ich es vielleicht wieder weg machen.

Ansonsten kommen im Sommer noch ein par interessante Projekte ihr könnt also gespannt bleiben.

Grüße

ds-minor

• Offizieller Beitrag

Ich hab allerdings das Gefühl das die Figur dadurch überlichtet wird...live sieht das alles noch mal besser aus...

Das Gefühl habe ich bei dem Bild auch... Kauf dir vielleicht mal eine richtige Fotobox. (Z.B. bei Amazon) Das lohnt sich bestimmt bei deinen ganzen Arbeiten.
    Für ein Video wäre auch eine Drehplattform ganz cool. ^^

Demnächst schau ich mir die Seite nochmal an. Vielleicht fällt mir nochwas auf, was man verändern könnte.

• Hi,
    ja mir wurde ja auch schon ein tutorial hier gepostet um sowas zu bauen...ansonsten muss ich das auf die liste
    mit Anschaffungen setzen und die ist schon so lang :(

Ganz oben stehen zur Zeit:
    Neue Regale für mein Studio da mir der Platz langsam ausgeht.
    Eine Lupenlampe mit Tageslicht weil ich gern nachts arbeite.
    (und ich demnächst wahrscheinlich nen 15mm Auftrag kriege)
    Ein Airbrush weil grundfarbe mit pinsel auftragen bei 100+ Figuren echt nervig ist.

Und ganz viele Kleinigkeiten noch....ja da geht der Umsatz dahin wird alles immer gleich
    wieder investiert ist nicht so das ich dick urlaub mache davon :)

• Ja da hast du recht ... aber die Anschaffungen sind ja einmalig .. Werkzeug des Handwerkers sozusagen ..und mit der ein oder andern Anschaffung verdienst du ja dann schneller Geld :thumbup: bzw bekommst den ein oder anderen Auftrag eher ...
    Mach weiter ich finde es einfach nur cool zu zusehen wie dein Buisness sich entwickelt ...ober geil !

• Hi,
    ja nur gerade bei Airbrush muss ich dann ja auch erstmal zusätzliche zeit investieren um die techniken zu lernen.
    Ich werde den wohl eher sporadisch benutzen zum grundieren und bei großen Flächen....bei normalen Modellen find ich mein brushblending
    eigentlich sogar schöner als das vom airbrush...is aber geschmacks sache.
    Airbrush is allerdings schneller...aber speedpainting is ja nicht wirklich mein Ziel.
    Es gibt halt heutzutage Leute die denken wenn ich nur genug leuchtende Farben sinnlos auf ein Modell sprühe und das dann OSL nenne
    is das hohe Kunst :)

Ich muss euch mal ne Geschichte erzählen die mir passiert ist mit einem Kunden ich find das so cool.

Also wir haben verabredet, dass er die Modelle zusammenbaut und grundiert und sie mir dann so zuschickt.
    Jetzt hat aber seine hausverwalltung angefangen die Fasade zu restaurieren und er hat keinen Balkon und kann nicht grundieren.
    Also hat er mich gefragt ob ich die doch grundieren könnte obwohl es anders vereinbart war.
    Ich hab natürlich gesagt is kein Problem kann ich verstehen mach ich ohne Aufpreis.
    Dann haben wir noch bisschen über Spiele gesprochen z.B das ich gern Infinity spiele und er das früher gespielt hat bis seine
    Spielergruppe auf Warmaschine umgestiegen ist.

So gestern ist nun das Paket mit den Figuren angekommen und was ist dadrin...
    eine volle Sprühdose GW Grundierung und 2 originalverpackte Infinity Blister.
    Als kleine Entschädigung für die zusätzliche Arbeit.

So macht arbeiten doch Spaß :)

• Hi Leute,
    heute gibts mal wieder Bilder und zwar die coolen Yu Jing....heute Imperial Service Bao Troops.

Ansonsten streikt ja die Post was für mein Geschäft unglaublich blöd ist da ich ja quasi immer Pakete erwarte oder verschicke.
    Naja wir alle müssen opfer bringen im Kampf gegen die kapitalistische Ausbeutung....am Ende wird es sich schon lohnen. :)

Zum Glück is gerade am wochenende noch ein Paket angekommen, so dass ich erstmal beschäftigt bin...
    meine Kunden hingegen müssen wohl ne woche oder so warten.

Und unter diesen Umständen macht es natürlich auch kein Sinn Ausrüstung zu bestellen wenn die eh nur irgendwo rumliegt dann...

Grüße

ds-minor

• Super geworden , dieses Farbschema liegt dir ! :D

So gestern ist nun das Paket mit den Figuren angekommen und was ist dadrin...
    eine volle Sprühdose GW Grundierung und 2 originalverpackte Infinity Blister.
    Als kleine Entschädigung für die zusätzliche Arbeit.

Solche Kunden hat man doppelt und dreifach gern ...das ist fair ..und eine Bestätigung deiner guten Serviceleistung !

• Lol ja orange Yu JIng hab ich inzwischen drauf...
    das nächste Projekt wird aber erstmal wieder blau also ganz was anderes :)

Vielleicht schaff ich es ja mal am wochenende mal wieder nen nomad für mich zu bemalen....allerdings gibt es da ja wieder
    den malwettbewerb im GW....hmmm .)

• Hi Leute,
    ich geh jetzt Pause machen und was essen aber vorher hab ich hier mal 3 Fotos gemacht.
    Und zwar sind das die Schritte die ich bei mittlerer Qualitätsstufe mache um rüstungen zu highlighten.
    Ich dachte das ist vielleicht interessant.

1. Grundfarbe
    2. Washen
    3. Grundfarbe zum zweiten aber schatten lassen
    4. Zenitales Highlight mit aufgehelter Grundfarbe.

Ja die Figuren sehen noch nach nichts aus aber das is ja immer so wenn man erst eine Farbe hat...ich mach gerne immer erst die größten flächen fertig
    andere machen erst grundfarben und highlighten dann alles...kann man machen wie man will ich denk mir halt wenn ich die farbe eh schon auf der palette habe kann ich
    das auch erstmal fertig machen..is ja sonst verschwendung von farbe.

Grüße

ds-minor

• Hi Leute,
    ich wollte nur mal Fragen wer schon auf meiner Seite war und sich die Bilder angesehen hat...ich hab jetzt schon öfter gehört,
    dass die Ladezeiten vor allem bei nicht so schnellem internet sehr nervig sein sollen.
    Ich denke also ich werde die Auflösung der ganzen Fotos reduzieren müssen um schnellere ladezeiten zu erhalten.

Alternativ könnte ich versuchen ein System zu finden, dass er nur einzelne Bilder läd und nicht alle auf einmal...hmmm

Sagt mir doch bitte ob ihr das auch bemerkt habt und was ihr davon haltet.

Grüße

ds-minor

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir die Seite nun nochmal angeschaut und stimme zu, dass die Ladezeit viel zu lange dauert. Da könntest du noch was dran ändern. Eventuell weniger Bilder... andere Ideen hast du ja schon genannt.
    Deinen Seitenkopf könntest du vielleicht noch schöner Gestalten. Die Figur sieht so klein und verloren aus auf dem schwarzen Hintergrund. Vielleich bastelst du dir ein schickes Logo oder machst ein Bild mit mehreren Figuren.

• Komisch das ist aber erst seit kurzem so !! also du die Seite zum ersten mal präsentiert hast hatte ich das nicht
    Jetzt läd es ewig...und ich hab ne Glasfaserleitung !!

sehe gerade du hast da einiges neues reingehauen 8) ja das ist wohl zu viel auf einmal.
    kannst du vieleicht die Galerie aufteilen , so das nicht alles aufeinmal kommt?
    Vieleicht wenn man die ganzen verschiedenen infinity chaos orks usw seperat anklicken kann und dann öffnet sich was ..

• Hi,
    ja danke das ihrs probiert habt... mal gucken ob ich die Galerien einzeln machen kann ansonsten wie gesagt die Foto Qualität oder Anzahl senken.

Ja da Oben soll eigentlich wirklich nen Logo hin...leider bin ich recht unbegabt was zeichnen am Pc angeht und muss mir da noch ne Lösung für einfallen
    lassen. Auch was da genau drauf soll weiß ich noch nicht....
    da ich ja hauptstadtpainting genommen habe war meine erste Idee ein Bär mit nem Pinsel in der Hand :)
    Is aber vielleicht auch bisschen lahm...hmm ich weiß noch nicht.

• Offizieller Beitrag

da ich ja hauptstadtpainting genommen habe war meine erste Idee ein Bär mit nem Pinsel in der Hand :)

Is aber vielleicht auch bisschen lahm...hmm ich weiß noch nicht.

So lahm muss das nicht sein. Kommt auf den Bären drauf an. ;) Schau dir einfach mal andere Seiten, vielleicht kommt dir dann eine gute Idee.

Die Idee mit dem Aufteilen der Galerie finde ich gut. Dann kann auch jeder anklicken, was er wirklich sehen will und muss nicht immer alles laden.

• Hi Leute,
    also ich glaube das geht irgendwie, einzelne Unterseiten zu machen für die Galerien.
    Problem is nur ich muss das alles neu machen also alle Bilder löschen und neu hochladen in die neuen Unterseiten die ich erstelle dann.
    Ok damit werde ich mich wohl am Wochenende beschäftigen.

Ansonsten is ja die 2 Hälfte der Warmaschine Elfen eingetroffen und nach 3 Tagen Arbeit (Die waren echt Aufwendiger als geplant)
    ist jetzt auch der erste Trupp fertig.
    Mir Persönlich gefallen die noch besser als der erste Trupp den ich bemalt hatte.
    Wie immer bei denen ohne Bases weil der Kunde die gerne selber machen möchte.

Grüße

ds-minor

• Offizieller Beitrag

Das Blau wirkt richtig richtig gut! Hoffe er würdigt das mit den aufwändigsten Bases überhaupt ;)
    Website ist auch gut gelungen ;) Kämpfe gerade selbst mit der Gestaltung/Aufbessrung einer Seite... Furchtbare Arbeit...

• Wenn Du die Bilder eh neu hochladen willst, kannst Du die nicht gleich mit nem Wasserzeichen versehen? Am besten, eines, dass Deinen Namen aber auch das abgebildete Level beinhaltet.

Cool fänd ich auch, neben der bald kommenden Fotobox, wenn Du zu den Aufträgen was sagtst. Zum Beispiel: Farbschema hat die und die Story, ich hab so lange gebraucht weil... und am coolsten fand ich dabei...
    das gibt dem ganzen einen Rahmen. Sowas wertet Produkte auf.

• Hi,
    ja das mit dem Wasserzeichen is auch sone Sache wenn ich noch kein Logo habe.... :(

Die Idee mit den Kommentaren hatte ich auch schon allerdings gibt es halt einige Aufträge die recht spannend sind
    und andere wo man nur wenig bis gar nichts zu schreiben kann.

Trotzdem find ich die Idee eigentlich gut...weil jedes Projekt is ja auch anders und oft muss ich mich ja
    auch anpassen und neue techniken und so was dafür lernen etc...

Grüße

ds-minor