Bemalservice in Berlin

• Hi Leute,
    so ich hatte mal Zeit die Karten zu korrigieren.
    Jetzt nochmal zu den Fotos...also Ihr sagt ja immer der Hintergrund ist nicht neutral ich muss allerdings sagen
    ich mag diesen Holz Hintergrund irgendwie.

Und schwarzer Hintergrund auf ner fast schwarzen Karte ist auch irgendwie blöd oder?

Ich würde ja neue Fotos machen, leider besitze ich die Figuren ja nicht selber und hab sie daher gar nicht mehr
    zur Verfügung für Fotos.

Hmm also die Infinity Figur ohne den Holzhintergrund gefällt mir fotomäßig garnicht.
    Aber sie ist wirklich gut ich mag diesen übergang von blau zu türkis auf dem Umhang...auch als kontrast zu dem Orange
    is das klasse.

Ich habe mich schon mit dem Kunden in Verbindung gesetzt ob er nicht mal zum Infinity zocken vorbei
    kommen möchte und ich die gelegenheit für paar neue Fotos nutzen kann :)

ich hab immerhin nen ganzen Raum voll Gelände und X bemalte Figuren...da kann man schon mal zum zocken kommen.

(ja ich hab mit den meisten Kunden noch regelmäßig Kontakt einfach so zum quatschen über Tabeltopprojekte oder auch mal zum zocken)

Naja auf jedenfall ist das Brainstorming eröffnet und Ihr könnt mir ja mal eure Ideen und Anmerkungen schreiben hier.

Grüße

ds-minor

• Offizieller Beitrag

Jetzt liest sich der Kartentext deutlich besser! :)

Bei den Fotos musst du wissen, ob sie für dich in Ordnung sind. Ich finde gut, dass du Figuren mit guter Malqualität genommen hast und auch ganze Truppen mit Panzer, um den Kunden zu zeigen, was du alles anbietest.

Wieso heißt es eigentlich "Wir bringen Farbe in deine Tabletopwelten"? Hast du noch Mitarbeiter? Oder ist das auf die Zusammenarbeit mit dem Kunden bezogen? (Auf jeden Fall klingt es gut ^^ , wollte nur mal fragen)

• Also das mit dem Wir ist sone Sache als ich die Website gebastelt habe musste ich mich entscheiden zwischen
    Ich oder Wir.

Im Moment mach ich alles allein, aber ich hab zum Beispiel bei großen Aufträgen oder wenn viel los ist bisschen Hilfe von meiner Freundin
    (einpacken, verschicken etc) oder von nem Kumpel der für mich zu Battelfield fährt und Sachen holt weil er da um die Ecke arbeitet und eh jeden
    Freitag zum zocken kommt.

Und vielleicht werd ich ja auch mal so viele Aufträge haben, dass ich noch jemanden ins Boot holen muss.
    (Der muss natürlich in der Lage sein meine Standards zu halten am besten ohne meine Überwachung, aber das ist ein Problem
    für einen anderen Tag)

Also dachte ich mir ich berücksichtige all das schon mal und nehme die Wir Form :)
    Aber die Interpretation mit der Kunden zusammenarbeit gefällt mir auch in der Tat schreib ich schon mal locker 30 Mails
    für einen Auftrag mit dem Kunden um jeden Schritt zu besprechen...und auch bisschen zu fachsimpeln wie schon erwähnt :)

Ja ich hab nen Bild der Thousand Sons genommen weil da quasi jedes Modell ein Umbau ist....hammer Projekt...der Kunde meinte
    einfach mach es episch und hat mir nen umzugskarton voll Modelle und Teile geschickt und 50€ zusätzlich für
    Bitz....derTtraum eines Modellbauers :)

• Also ich finde die Visitenkarte auch gut :D

Um nochmal auf die Fotos zu kommen . Bei jedem Bemalservice den ich kenne werden die Modelle entweder im Gelände präsentiert ( Armeen / größere Regimenter ) und besondere Einzelmodelle stehen eigentlich meist vor schwarzen Hintergrund.

Beim schwarzen Hintergrund hast du halt das komplette Augenmerk auf der Figur , kleinere Details werden bei einem unruhigen/ farblichen Hintergrund gefressen .
    GW präsentiert seine Minis auch auf weiss und in epischen Dioramen ...also ganz ohne Grund werden die das nicht machen .

• Hmm ja ich glaub ich werde einfach mal mit paar verschiedenen Hintergründen experimentieren.

Eigentlich würde ich gern noch meine Adresse rauf machen das wär schon praktisch wegen hin und her schicken, aber
    das ist ja leider auch meine privat anschrifft :(

• Hi,
    so Leute ich nutze diesen Sonntag mal dazu mein Studio etwas aufzuräumen.
    Aus Spaß hab ich mal alle meine Farben rausgekramt und werd jetzt gleich mal alle durchgucken und die
    eingetrockneten wegwerfen bzw reaktivieren.

Ich könnte jetzt zu meinen Lieblingsfarben Geschichten erzählen und warum ich die cool finde
    und für was ich die verwende...aber ich glaub das wär etwas zu lang jetzt.:)

Aber ich dachte ich zeig euch mal nen kleines Bild dazu... .)

schönen Sonntag

Grüße

ds-minor

• Finde Deinen Hintergrund für die Modell-Aufnahmen sehr gut!
    Schwarzer oder weißer Hintergrund ist doch standard und total langweilig und mit Deinen Bambus-Röhrchen hast Du Deinen eigenen Stil...Finde ich immer cooler!
    Schließlich bist Du ja eben nicht GW oder irgendwer, sondern Du bist Du und Du solltest Dir und Deinem Geschmack treu bleiben, meiner Meinung nach...Mich stört eher, daß die Marines rechts einen vernünftigen Abstand zur Bildkante haben und links das Modell sogar abgeschnitten wird!
    Würde übrigens auch "deine" immer entweder "Deine" oder sogar "DEINE" schreiben, denn es ist eine Anrede und ich finde es komplett kleingeschrieben eher unpersönlich...!
    Und hinter "aller Art" würde ich drei Punkte (...) und hinter "Tabletopwelten" ein Ausführungszeichen (!) setzen; aber das ist dann wohl wieder eher mein Stil...
    :winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hi Leute,

so am Wochenende bin ich mal dazu gekommen eine Figur für mich selbst zu bemalen.
    Das Modell gefällt mir schon ewig aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen es zu kaufen und zu bemalen.

Ich hab sie allerdings etwas korrumpiert, da sie in eine meine Ätherwars Armeen passen soll...zu den verrückten Technomagiern. :)

Farbschema bei der Armee ist Lila, Bronze, blasse Haut und Rot als Kontrast.

Naja und wenn ich schon mal dabei bin hab ich auch gleich mal versucht indoor Fotos zu machen und
    die mit meiner Tageslichtlampe zu beleuchten.

Notgedrungen da es draußen echt grau und trist ist gerade. :)

Ansonsten bin ich gerade an paar Freebooter Fate Modellen dran von denen gibt die nächsten Tage Bilder.
    Und dann kommen zwei Dead Mans Hand Banden....ist ein Wild West Game mit Cowboys, Indianern etc...

jo schönen Sonntag noch...

Grüße

ds-minor

• Hi Leute,
    so hier wie angekündigt die Freebooter Fate Modelle:

Mein Lieblingsmodelle ist glaub ich der Wild Ox oder wie der heißt...der Typ der wie nen Barbar aussieht mit dem nackten Oberkörper
    und den bronze/gold waffen.

Die mit den roten Haaren is aber auch geil vom Modell her. :)

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit meinen indoor Fotos die sind ein ganz klein wenig überlichtet und das verfälscht die
    farben ein wenig....aber naja in realität sieht immer alles besser aus :)

• Hi Leute,
    so weiter gehts.
    Hier zwei Banden für das Game Dead Mans Hand.
    Wie unschwer zu erkennen handelt es sich dabei um ein klassisches Western Tabletop.

Irgendwie gefallen mir die Figuren echt gut. Sie sind nicht so komplex wie z.B Infinity oder Freebooter aber
    auch nicht zu plump...sie haben genau den Detail grad den sie brauchen.

Und bei einem Preis von 23€ pro bande kann man auch nicht meckern. (minaturenpreis)
    Ich denke mal nen passenden Spieltisch voller Western Gebäude zu bauen ist das größere Problem bei dem Spiel.

Grüße

ds-minor

• Ach übrigens hab ich meine Karten überarbeitet und wie angekündigt, werde ich mir diesmal
    erstmal eure Meinung einholen bevor ich die bestelle.

Vor allem interessiert mich ob Ihr die Rückseite überladen findet...ich hab nämlich ein Bild hinzugefügt.

• Offizieller Beitrag

Die Western Figuren finde ich cool! Die kannte ich noch nicht. :)

Finde es übrigens super, dass du uns hier eine große Vielfalt an unterschiedlichen Spielfiguren aus den verschiedensten Systemen zeigst! Ich schau hier immer gerne rein. ^^

Die Karte finde ich so gut. Klar sind das hinten viele Bilder, aber dann weiß der Kunde auch, was du drauf hast und kann sich inspirieren lassen. Bin gespannt, wie die Karten dann bei den Leuten ankommen!

• Hi,
    ja ich bin auch manchmal überrascht mit was für Games Kunden bei mir ankommen.
    Also langweilig wird es auf jeden Fall nicht. :)

Ich hab mich auch dafür entschieden bei den Karten erstmal alle Bilder mit dem Holz Hintergrund zu lassen.
    Ja das mag nicht krass professionell sein...aber ganz ehrlich wer sich an Hintergründen aufhängt kann auch gerne zu nem anderen gehen...
    ich will Figuren zum zocken bemalen über die man sich freuen kann und nicht ein Fotostudio betreiben. :)

Wenn ich irgendwann Zeit und Lust habe kann ich das immer noch ändern.

Grüße

ds-minor

• Jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema sagen :) Bin bisher immer bloß stiller Mitleser, würde meine Figuren auch nie bemalen lassen aber die Bilder auf der Visitenkarte sehen super aus und da würde ich zumindestens mal ins grübeln kommen :) Also mir gefällt es sehr gut und ich bin auch auf die Reaktionen auf deine Karten gespannt.

LG Kai

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Oh hi danke,
    ja nur weil du gerne selber malst kannst du dich natürlich trotzdem an den Diskussionen hier beteiligen.
    Das ist ja nicht wirklich Werbung was ich hier machen, dass ist eher sowas wie der "Das Leben eines Bemalservices" Blog. :)

Obwohl es natürlich auch mir persönlich einfach Spaß macht bemalte Figuren zu teilen und zu präsentieren ich denke das tun wir ja alle gern.
    Und deshalb missbrauche ich dieses Thema auch einfach manchmal für meine persönlichen Figuren. :)

Ja dann werde ich mal paar Karten bestellen und anfangen die zu verteilen...Wargamer sind ja ein eher scheues Völkchen und nicht leicht zu finden...da muss man schon die
    Ballungsgebiete wie die Tabletopläden oder Turniere abgrasen. :)

Grüße

ds-minor

• War von mir auch absolut nicht despektierlich Dir gegenüber gemeint falls es so rüber gekommen sein sollte. Du machst echt eine super Arbeit, deine Bilder schaue ich mir immer gerne an und ich verstehe auch definitiv warum Leute auf Dich zurück greifen. Also dein "Bemalserviceblog" ist definitiv eine wunderschöne Sache in diesem Forum :) Auch wenn man ab und an mal neidisch auf deine Arbeit schaut ;)

Das mit den "Ballungsgebieten" klingt gut :D Was anderes außer diesen beiden würde mir auch definitiv nicht einfallen ;) Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

LG Kai

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Offizieller Beitrag

Es ist einfach schön deine Arbeiten immer wieder anzuschauen. Zeig nur her deine Arbeiten, dein Hobby und deine neusten Errungenschaften. Ich freue mich auch über so ziemlich alles. Wenn auch ich wenig tipps verraten kann... ich beknie dich lieber weiter mit der bitte um Tutorials.... und nein deine Ausreden will ich nicht nochmal hören ;)

• Aso ja stimmt ja ich sollte mal nen Tutorial machen...aber wofür nochmal genau?
    Einfach mal son step by step von irgendwas?
    Ich benutze ja extrem unterschiedliche Techniken je nach gewünschter Geschwindigkeit bzw Qualität/Effekt.

Papageio
    Achso ne hab ich auch nicht so empfunden...ich hab nur manchmal das Gefühl viele gucken immer mal aber es sind irgendwie immer die gleichen die
    sich beteiligen. Naja is auch egal..ich spamm euch einfach weiter voll hier ich hab immer was zu zeigen. :)

ich hab mir das riesen gelände Set von Mantic Games geholt:

http://www.manticgames.com/man…ci-fi-urban-quadrant.html

Wir bemalen seit zwei Wochen das Zeug...3 Dosen Grundierung und eine komplette Flasche grau für den Airbrush nur um alles zu grundieren.
    Was ich damit sagen will wenn ihr mal lust habt euch 4 Kilo Gelände zu kaufen und zu bemalen...viel Spaß dabei... es ist grausam. :)

Bilder kommen wenn wir durch sind... oder verrückt geworden vorher...wir werden sehen...

So und zum Abschluß hab ich noch meinen neuen...er hat noch keinen Namen...auf jeden Fall hab ich ihn aus verschiedensten Teilen gebaut und ich
    find ihn hammer geil...mal sehen wann ich dazu kommen ihn zu bemalen.