Glade Lord/Captain

• Narbend liebes Forum.

Ich stehe vor einer Frage die mich beschäftigt. Es geht um die oben genannten Modelle.
    Ich würde diese Helden/Held gerne für den NK auslegen. Dabei habe ich aber das Problem das er mir er schwach vorkommt. Jetzt bitte ich um eure Einschätzungen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Helden/Kommandanten im NK?
    Wie rüstet ihr sie aus?
    Was reißen sie so?
    Oder ist es einfach nur verschwändung von Punkten?

Letzteres fände ich sehr schade da es echt schöne Modelle von ihnen gibt. Besonders der Highlander Elf mit der Zweihandwaffe ^^

• Naja, man kann sie schon ganz gut spielen, da sie ja ein gutes Profil mit ASF haben...
    Mit ner Zweihandwaffe zB. haben sie schon gut Bumms, dann kann man je nach Lust und Laune gut was für Schutz ausgeben, dann hat man ein solides MW10 Supportmodell, das trotzdem gut zuhauen kann...
    Denke das Hauptproblem ist eher, dass ein großer Magier immer die erste Wahl sein wird...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das mag wohl sein. Allerdings finde ich einen "normalen" General cooler als einen Magier als Anführer ^^
    Geht es da nur mir so?

• Nein, ich schließe mich dir zuminmdest in der Hinsicht an. Sobald es die Punkte zulassen, kann man auch beides sinnvoll spielen, ein MW10 General in einer unnachgiebigen Kerneinheit, der selbst noch Offensivpotential verstärkt, ist nicht übel, dann kann man ihn auch "recht günstig" halten und ihn und die Einheit durch Magie pushen...
    Gerade das Lehrenattribut der weißen Magie der Waldelfen ist da enorm stark und jetzt stell dir die Jungs strategisch klug in bedrohlicher Ausrichtung zum Fein und IN EINEM WALD vor ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie ich ihn ausrüsten würde? Naja, etwas von Punktzahl und Rest der Armee abhängig, denke aber zu Fuß mit einer Silberstahlrüstung und dem Dämmerstein, oder alternativ mit Rettungswurf. Dazu ne Zweihandwaffe und gut ^^
    Hält ihn günstig und mit 4S6 Attacken und hoher Ini sollte der ausreichend reissen, wie gesagt mit Magie noch deutlich mehr ^^
    Stelle ihn mir auch zu Pferde als Nahkampfmonster in ner Einheit Wild Riders sehr hart vor, allerdings sind die eher One-Hit-Wonder und nicht ganz so leicht zu spielen, auch wegen der Raserei...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie ich ihn ausrüsten würde? Naja, etwas von Punktzahl und Rest der Armee abhängig, denke aber zu Fuß mit einer Silberstahlrüstung und dem Dämmerstein, oder alternativ mit Rettungswurf. Dazu ne Zweihandwaffe und gut ^^
    Hält ihn günstig und mit 4S6 Attacken und hoher Ini sollte der ausreichend reissen, wie gesagt mit Magie noch deutlich mehr ^^
    Stelle ihn mir auch zu Pferde als Nahkampfmonster in ner Einheit Wild Riders sehr hart vor, allerdings sind die eher One-Hit-Wonder und nicht ganz so leicht zu spielen, auch wegen der Raserei...

Genau so. Silberstahlrüstung + Zweihandwaffe. Das geht auch bei dem Captain und nicht nur beim Lord.

Ansonsten habe ich noch vor ihn mal mit Duellklingen und diesen Silberschuppenpanzer zu spielen. KG 10 und -1 auf gegn. Trefferwurf. Heißt er wird in Einheiten mit max. KG 4 nur auf die 6 getroffen. Dann noch nen Retter dazu und es läuft. :)

• Offizieller Beitrag

Du kannst mit dem Dämmerstein verspatze Rüstungswürfe wiederholen und daher empfiehlt dir Silverdragen den in Verbindung mit der Silberstahlrüstung einzusetzen. So ein 2+ Rüstungswurf, der auch noch wiederholbar ist, ist schon was gute für den Schutz deines Charaktermodells. ^^

• Eben, und alles andere ist sowieso kein Problem. Deswegen verzichte ich meistens auf den mäßigen überteuerten Schutz eines Rüsters wie ihn Waldelfen erhalten können.

Bin ja im Moment sowieso mit folgendem Doppel-HB Konzept unterwegs:

*************** 2 Kommandanten ***************
    Glade Lord, General, Asrai-Speer, Sternenfeuerpfeile
    + Great Eagle -> 50 Pkt.
    + Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Schild des Ptolos -> 90 Pkt.
    - - - > 292 Punkte

Glade Lord, Schild
    + Great Eagle -> 50 Pkt.
    + Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals -> 100 Pkt.
    - - - > 298 Punkte

Kann man auf Hottehü genau gleich ausrüsten. Nur stehen sie dann wohl in einer Einheit und (gilt auch für die Infanterievariante ) die einzige Änderung wäre dann natürlich das Schild des Ptolos zu ersetzen. Z.B. gegen eine Schuppenrüstug.

Von ZHW bin ich persönlich kein Fan (besonders in meiner Singlevariante), weil man das zu schnell verwürfeln kann.

Grüße :)

3 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()

• Die beiden Varianten hören sich recht nett an. Zu Variante 1 der Trank bringt nur was im NK oder? Auf die Schüsse dürfet das ja keine Auswirkungen haben.

• Du kannst mit dem Dämmerstein verspatze Rüstungswürfe wiederholen und daher empfiehlt dir Silverdragen den in Verbindung mit der Silberstahlrüstung einzusetzen. So ein 2+ Rüstungswurf, der auch noch wiederholbar ist, ist schon was gute für den Schutz deines Charaktermodells. ^^

Äh ja natürlich. Hab grad die Silberstahlrüstung mit der glitzernden Schuppenrüstung verwechselt. :mauer:

• Auf den berittenen Chars würde ich keine ZHW spielen. Mit dem AsraiSpeer hat man nur 1 Stärke weniger, gleiche RüW-Modifikation UND Trefferwiederholung.
    Zu Fuß ists aber ne gute Sache. Zumindest beim Adligen werd ich das mal machen. So hat er gutes NKPotential und die 50 Punkte für Schutz. Beim HB dann doch lieber Ogerklinge für Stärke und Trefferwiederholung.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)