Blutritter was haltet ihr von dieser Einheit?

• Hey Leute
    Ich habe mir mal die Gedanken gemacht, ob ich nicht vl Blutritter in meine Sammlung und Armeeliste aufnhemen möchte.
    Vom Preis ganz abgesehen finde ich die Modelle schon sehr gelungen, da ich mir den Fluff der Blutritter durchgelesen habe hören sie sich sehr krass an, aber von den werten her im codex finde ich sie jetzt nich so gut muss ich sagen.
    was meint ihr dazu seztzt ihr Blutritter ein, oder last ihr sie links liegen?
    lg Halldor

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Wenn du fluff Spieler bist und keine möglichst allzu harten listen schreiben willst dann nimm sie.
    Wenn du allerdings vor hast mal auf Turniere zu fahren dann beleibten die Ritter stets daheim aus einfachen gründen:

-Kavallerie ist in der edi nicht besonders stark
    -instabile Kavallerie noch so weniger
    -instabile Kavallerie Die einen Haufen Punkte kosten und beinahe gar nicht zu heilen sind schon gar nicht

Wenn du allerdings nicht mit ihnen auf Turniere fahren willst, dann kaufe sie
    Sind meiner Meinung nach die schönsten Modelle die GW rausgebracht hat
    Und 80€ für einen Einheit is zwar viel
    Aber man kann sie auch gut als berittene vampir-Helden nehmen ..
    Dann sind 16€ für einen berittenen Char doch gar nicht mal so schlimm ...

Hoffe ich konnte dir helfen :)

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Ich find die Modelle auch sehr gelungen hab selber 10stk davon. Von den Punkten sind sie echt heftig aber wenn sie in den Nahkampf gelangen teilen sie ordentlich aus. Ich hab immer nen Vampir als Champ reingesetzt mit der richtigen Ausrüstung macht der ordentlich was weg. Und bekommt auch den ein oder anderen Nehek durch um so die Einheit zu heilen.

Für Turniere gibts für die Punkte bestimmt besseres. Ich find den Anblick von sich durch den Gegner hackenden Blutrittern aber unbezahlbar ;)

Do or do not, there is no try

• Ja nehek heilt aber nur einen blutritter laut errata
    Was mehr als miserabel ist

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Man muss sie halt gegen die richtige Einheit schicken.
    Frontal in ne Horde Chaoskrieger würd ich sie nicht schicken :D
    In dem Armeebuch gibts aber definitiv besseres für die Haufen Punkte

• Preis/Leistungs aufs spiel gesehen: Mies
    Preis der Figuren auf Euro gesehen: Unverschämt
    Story/Beschreibung der Blutritter: Super
    Eingesetzt: In der 7ten gerne mal, in der 8ten einmal und nie wieder.

• Also eigendlich sind sie ja nicht schlecht (würden die nicht sofot sterben) :D
    Es kommt immer drauf an gegen was man spielt und vorallem wen wenn der Gegner nicht der beste Spieler ist kann man sie mal spielen aber gegen Gute Spieler eindeutig ein flopp
    Ich spiel sie auch öfter mal in der 8ten weil mir die Modelle gut gefallen und bis jetzt hatte ich immer glück :)

• Ich bin auch der Meinung, dass wenn sie nicht so leicht sterben würden... zumindest 2 LP pro Modell wären sie interessant, aber so sind sie zu teuer.

• bzw da man in de r7 das Reg Banner hatte und und man nicht so leicht an Flammenattacken gekommen ist war das ne mega Stabile Kombi 5 BR mit AST und Fürst = GG ;)

• Tja Blutritter sind halt in der Regel ein Opfer der starken Alternativen im Seltene Einheiten Slot. Da sind Bestie oder Schrein weitaus Spielstärker. Ich persönlich mag darüber hinaus auch die Modelle nicht. Mein absoluter Favorit ist und bleibt in dieser Sektion die Schwarze Kutsche auch wenn die beiden o.g. Einheiten natürlich stärker sind. Die Kutsche finde ich optisch und vom Fluff her einfach nur großartig und der Gedanke an ein Modell das potenziell als körperlose, todesstoßende Einheit mit Aufpralltreffern durch das Schlachtfeld fliegt hat schon seinen Reiz.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Würden sie nicht bröseln würd ich sie sogar als ganz ok einstufen, das Problem ist das wenn man das Kampfergebnis verliert sie wegbröseln. Da müsste man entweder den Preis senken oder was ich besser finden würde die Regel streichen das Modelle mit der Sonderregel Vampir bröseln aber dafür weglaufen könnten (oder das sie zb nur halb soviele Lp verlieren wenn sie bröseln).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wenn die bröseln, ist man aber auch wirklich in den falschen Gegner gerannt. Durch die Attackenflut mit hoher Stärke sollten die jedes Kampfergebnis gewinnen.
    Ich sehe die Probleme auch eher bei der Beschussanfälligkeit und dass sie sich eben selbst im NK nur wenige Verwundungen erlauben können.
    Bröseln dürften sie hächstens als Folge eines multiplen Nahkampfes mit Zombies/Skeletten und auch dann hat man vermutlich was falsch gemacht :tongue:
    Allerdings kommen meine Erfahrungswerte eher aus der gegnerischen Perspektive, der Rest ist nur graue Theorie :O

• Die größten Nachteile der Blutritter sind, dass sie bald soviele Punkte kosten wie bei anderen Völkern Monstercav und sie haben Raserei und nur nen 2+ Armor Save außerdem sind sie in der Seltensektion, dass ist alles im allen ziemlich schlecht und ein richtig schönes Punktegrab.

• Die Blutritter sind halt einfach ein überbleibsel de r7. wenn man angreif asf und dann bekommt man keine Treffer zurück weil man halt alles gekillt hat ^^ und man hat sie nicht stark verändert weil man ja die neuen Modelle verticken wollte