2500 Punkte reine Kavallerie (und Flieger) so spielbar ???

  • Ich habe sehr viele Hochelfen zur Auswahl, spiele aber fast imemr nur 2500 Punkte nach Combat 8.0
    Aus diesem Grund teste ich diverse Einheitne, Listen und Kombos, diesmal soll es eine hochbewegliche Alles- oder Nichts- Liste sein...


    Ich möchte die Liste einfach mal zur Diskussion stellen, gerne auch mit Tipps zum erfolgreichen Spiel und ggf. Verbesserungsvorschlägen, vorzugsweise aber ohne zu sehr vom Konzept abzuweichen



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Talisman der Ausdauer
    - Buch von Ashur
    + - Weiße Magie
    - - - > 347 Punkte Kommt mit dem AST in die Drachenprinzen und soll für eine extrem zähe Einheit sorgen. Buch von Ashur wegen Combat, sollte aber auch recht gut Druck aufbauen (+6 auf Zaubern und +5 auf Bannen ist schon nicht übel)



    *************** 2 Helden ***************


    Edler
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Lanze
    - Drachenrüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Mordlust
    - - - > 183 Punkte Der AST, der mit seiner Standarte dafür sorgen soll, dass die Drachenprinzen auch den enorm wichtigen Angriff kriegen. Sollte mit seienr Rüstung und verbessertem REtter stabil genug sein. Da er eine magische STandarte trägt, ist auch hier der Angriff mit Lanze enorm wichtig


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie
    - - - > 185 Punkte Etwas Magiesupport in den Silberhelmen, die im besten Fall mit dem Ring und der weißen MAgie auch nen soliden Retter bekommen. Die Rolle darf natürlich nicht fehlen



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    14 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 352 Punkte Meine zweite Angriffseinheit neben den Drachenprinzen als Breaker. In kombinierten Angriffen nicht übel, vor allem mit den Drachenprinzen und/oder dem Phoenix


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte 3x5 Grenzreiter für KM-Jagd, und Umlenken. Die letzten eher nackt, aufgrund von fehlenden Punkten. Sind mit den Adlern mein wichtigstes strategisches Element, denn umgelenkte Einheiten mit Rittern in Flanke oder Rücken anzugreifen dürfte zumeist verheerend sein...



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    16 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ogerklinge
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 584 Punkte Meine Breaker. Sollten ihre sehr gute Beweglichkeit dazu nutzen, immer nen gutne Punkt einzunehmen und in Kombination mit Umlenkern und Armeestandarte meistens einen Angriff hinbekommen. Champion trägt die Ogerklinge um auch ohen Angriff gut auszuteilen


    1 Tiranoc Streitwagen
    - - - > 70 Punkte Für übrige Punkte. Ist zwar langsamer, kann aber durchaus mal nen Angriff unterstützen, vor allem auch in Kombination mit den Umlenkern



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte Ohne geht eigentlich kaum. Schnell, extrem zäh, super Support und dazu noch ein bißchen Schaden, den er austeilt. Immer meien erste Wahl, vor allem in Kombination mit gebufften Rittern verheerend


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte 2 Adler. Solide Umlenker, KM-Jäger und Vögel für fiese Tricks


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte 2 Speerschleudern, die hinten stehen werden und 1-2 Runden Umlenker abräumen und nerviges Kleinvieh wegballern sollen. Wenn der Gegner ihnen zuviel Aufmerksamkeit schenkt, haben Kavallerie und Flieger leichteres Spiel auf dem SChlachtfeld



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2496


    Wie imemr geht es mir bei der Liste überwiegend um Fluff, da ich seit Kurzem recht viele Reiter habe, wollte ich mal das Kavallerie-Konzept mit Drachenprinzen-Breaker austesten.
    Bin selbst mal auf Testspiele, aber auch davor auf eure Meinugn gespannt...
    Spontan würde ich sagen, dass es eine Alles oder Nichts Liste ist. Ist der Gegner selbst sehr schnell und kann gut umlenken, wird es deutlich schwerer für mich, spielt der GEgner MSU, bin ich umso mehr auf gezieltes Stellungsspiel und treffsichere Speerschleudern angewiesen...
    Kombinierten Angriffen von Rittern, Streitwagen und Phoenix dürfte aber das Wenigste standhalten, von den extrem harten Sachen mal abgesehen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • im grossen und ganzen hast du mit allem schon nicht ganz unrecht, ABER:


    du musst die Drachenprinzen schon breit aufstellen, damit deren Bonus KG und und Attacken sich auch auszahlen. Sonst sind es nämlich nur teure Silberhelme. Sicher haben die noch nen retter von 6 aber ansonsten tuen es die Silberhelme ebenso in meinen augen. Ich denke so, da die unterstützungsattack ja nicht mehr wie 1 sein können. Bei 5 modellen sind zwei schon mal chars und 3 die kommandoeinheit. Damit sich das für mich lohnt würde ich mindestens 7 breit aufstellen, aber dann fehlt es einem ggf. wieder an gliedern.


    Müsste man ggf. nochmal testen! ^^

  • So ich spiel zwar keine Elfen, bin aber in Fantasy nicht gerade ein Neuling,, deshalb gebe ich mal meinen Senf dazu:


    Mit Kavallerie hast du in dieser Edition halt das Problem dass du mindestens 2-3 Runden um durch eine Infanterie Einheit zu kommen(Standhaft).
    und in alles kannst du sowas halt auch nicht reinschicken.. Man nehme mal Henker z.B oder andere Einheiten mit hoher Stärke, da sieht es dann nicht mehr so rosig aus.


    in den Drachenprinzen stecken auch sehr viele Punkte und du kannst so eine einheit auch nur in Fun Spielen benutzen... (da zuviele Punkte in einer Einheit -- AC)


    In Fun Spielen macht es sicher Spaß mit sowas, würde ich auf jeden Fall mal probieren :D


    aber für Turnierspiele würde ich die Drachenprinzen kicken und alle Charaktere in die Silberhelme stellen und so einen richtigen Bus spielen, funktioniert so besser..

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • dem 2ten Magier würde ich auch eine andere Lehre geben da du sonst vll Probleme bei den Zaubersprüchen bekommst, Es darf Maxium jeder Zauberspruch nur 1 mal vor kommen.


    die 2x Adler und 2x Repe sind nicht schlecht aber theoretisch könntest du für die Punkte noch einen zusätzlichen Frostphönix mitnehmen, kannst dir ja vll überlegen, Umlenker hast du ja eigentlich genug dabei.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • So, dann antworte ich mal einzeln aus meienr ERfahrung und Sicht:


    @ kartas: Ja, die Drachenprinzen werden 6 breit stehen, das geht eigentlich, dann hab ich 3 Glieder und trotzdem genug Attacken, alleine der champion un d der Edle im ersten Glied haben je 3 Attacken und man darf nicht vergessen, dass Hochelfen immer aus 3 Gliedern zuhauen dürfen.
    Naja, teure Silberhelme kann ich so keinesfalls bestätigen, neben dem Retter haben sie besseres KG, höhere Ini, mehr Attacken und nen besseren Moralwert, sowie nen 2er Retter gegen Feuer, was insgesamt schon viel besser ist, als normale Silberhelme.


    Shaitaan Harkon: Kavallerie ist in dieser Edition zwar schwächer als zuvor, richtig gespielt putzen sie aber noch immer mit fast allem den Boden. Schon klar, dass ich nicht in eine riesiege Einheit tiefgestaffelter Blocker reinrasseln werde, da kann ich zwar imemr noch sehr viele Verluste machen, aber dennoch wäre es ziemlich doof... Dafür nutze ich ja meine Schnelligkeit, um mich imemr günstig zu positionieren, sowie Magie und Beschuss um solche Einheiten auszudünnen, wenn nötig.
    Naja, und was zB. Henker angeht-die schlagen nach mit zu, werden von mir wiederholbar auf 3+ getroffen, auf 2+ verwundet und haben dann keine Rüstung über und alles was zuschlägt muss immer noch an Restrüstung und nem Retter vorbei, der durch die weiße Magie noch deutlich verbessert werden kann.
    Eigentlich schlage ich vor so ziemlich allem zu, vor allem von dicken Einheiten, die Dosen öffnen können, da habe ich keine Angst, wie gesagt ist der automatisch REtter plus weiße Magie hier goldwert...
    Und joa, Punktebunker ist riskant, aber richtig gespielt auch gut, weil ich alleien durch die Schnelligkeit meine Einheit fast immer sicher platziert bekommen sollte, um nicht gefährlichen kombinierten Angriffen des Gegners in die Finger zu laufen.
    Zudem muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich sonst imemr nen extremen Punktebunker bei den Hochelfen spiele, und zwar nen größeren Block weiße Löwen, mit Weltendrachenbanner, Erzmagier mit weißer Magie, sowie AST und die haben bisher alles gehalten und dabei immer sehr gut was rausgehauen...


    Thalinor & Miro: Joa, an die Lehre der Bestien habe ich auch gedacht, vor allem die Drachenprinzen werden dadurch zu wahren Nahkampfmonstern, allerdings ist das Problem, dass der Magier in die Silberhelme soll und die oftmals woanders sein werden, als die Drachenprinzen und der Zauber zwar auch auf den Silberhelmen nett sein kann, aber aufgrund von geringer Reichweite dann auch kaum ein anderes Ziel haben wird. Mit dem Ring und 2x weißer Magie kann ich zB. auch 3x den gutne Geschoss-Grundzauber haben und mit Stufe 4 und Stufe 2 der weißen MAgie dürfte ich bei den Sprüchen keine Probleme bekommen, auch weil ich ja zwei Grundzauber habe und diese beliebig vorkommen dürfen...
    Ein zweiter Frostpheonix ist so nach Combat nicht möglich, da ich auch Erzmagier und Banner des Weltendrachen spiele.
    Zudem ist erfahrungsgemäß rein strategisch die Variante mit 2 Adlern und 2 Speerschleudern deutlich besser, bzw. einfach flexibler zum Umlenken, KMs jagen und andere Umlenker wegzuschießen, was extrem entscheidend sein kann...



    Vielen Dank schonmal für das Feedback, mal sehen wann ich die Liste testen kann, werde dann davon berichten, bis dahin könnt ihr aber gerne eifrig weiter schreiben ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gefällt mir ganz gut deine Liste, denke werde die auch mal so testen! ^^


    ALLERDINGS mit kleinen Änderungen,


    - Finde die Sternenlanze zu geil, um sie weg zu lassen. Klar dann hast du das Banner der Mordlust nicht, aber das kann man ausgleichen, wenn man den DPs zB das Banner der Eile gibst
    Das Banner des Weltendrachens ist dann zwar raus, aber du bekommst auch bestimmt iwo noch Magieresi rein, die das wieder einigermaßen ausgleichen kann.
    Außerdem hast du so Potenzial für einen zweiten Frostphönix, wenn ich mich nicht irre?!
    - Zweites Problem was ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, sehe ich in deinem Plan "Seele tilgen" drei Mal zu haben.
    Ohne zweifel richtig gut und kann ne Menge Schaden anrichten, aber da du eine Kavallerie Liste spielst, wirst du selten Gelegenheit haben, diesen zu zaubern.
    ist ja leider ein Geschosszauber


    Nochmal zum AST, ich hab den ganz gerne so! ^^


    Edler
    + - Hellebarde
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Sternenlanze
    - Trank der Tollkühnheit
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Verzauberter Schild / Glücksbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 172 Punkte


    Oder Wahlweise so, um ein bisschen mehr Magieresi rein zu bekommen:


    Edler
    + - Hellebarde
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Sternenlanze
    - Obsidiananhänger
    - Verzauberter Schild / Glücksbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 172 Punkte


    Grüße

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ja, die Sternenlanze ist wahnsinnig gut, aber zu bitter wenn ich nicht dan Angriff kriege, das Banner der Mordlust ist da essentieller meiner Meinung nach, weil die Einheit extremes Offensivpotential einbüßt, wenn ich ncith dne Angriff bekomme, weil ich mal Pech mit dne Würfeln habe, das Banner der Eile ist da ein schwacher Ersatz und auf das Weltendrachenbanner will ich bei der Einheit auf keinen Fall verzichten...
    Zudem wirkt Magieresistenz nur gegen magische Geschosse und Direktschadenszauber, das Weltendrachenbanner aber gegen jegliches Magisches, zB. gegen Schädelbrecher, alle Warpsteinwaffen, Schaden durch Kontrollverluste, etc.
    Das kann man eigentlich nciht ersetzen, teilweise ist es sogar unfair gut !!!


    Das mit 3x Seele tilgen hast du falsch verstanden, habe damit nur auf nen Post davor geantwortet, will den maximal 1,2 mal drin haben, aus genau dem von dir genanntem Problem...
    2 Frostphoenixe sind nicht möglich, nach Combat und mit meinen anderen Elementen...


    Aber freut mich, dass die Liste gut ankommt, in größerne Turnieren scheinen sich größere Einheiten von Drachenprinzen durchaus zu etablieren...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hatte mich über eine tatsächlich "reine" Kavallerie-Armee mit Fliegern gefreut, wo man sich richtig vorstellen kann, wie sie geschlossen über einen breiten Hügelkamm geritten/geflogen kommen und über eine Ebene auf den Gegner zurasen; und dann sehe ich zwei Speerschleudern...!
    :arghs:
    Die mögen zwar taktisch gesehen toll sein, aber wer "Fluff" mag, und dazu zähle ich mal auch eine "realistische" Herangehensweise an eine mobile Ritter-Armee, der läßt keine so stätionären Elemente neben den flotten Truppen nebenher-dackeln!
    ;)
    Wenn Du die beiden Schleudern und den Streitwagen, den Du ja als Punktefüller genommen hast, herausnimmst, sollten genug Punkte für eine weitere Ritter-Einheit zur Verfügung stehen...Das Wagnis wird zwar dadurch möglicherweise größer, ein Sieg wäre aber auch deutlich heroischer...!
    8)
    Attacke!!!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja, ich verstehe deine Einwände durchaus, aber Fluff hin- oder her, ein wenig Effektivität und Taktik muss trotzdem dabei sein, da ich Beschuss vor allem gegenr gegnerische Umlenker dringend brauche, da sonst mein gesamtes Konezpt nicht aufgehen wird, wenn ich auf erfahrene Gegner treffe...
    Einzige Option, die mir spontan einfällt, währen 2 Himmelseegeler mit "kleinen" Speerschleudern, statt Streitwgen und Speerschleudern, allerdings habe ich die Modelle nicht und proxxe äußerst ungern...


    Alternativ könnte ich nochmal 2x5 Grenzreiter mit Bögen, Speeren und Musiker mitnehmen, was ein wenig Beshcuss brächte, da die aber sonst wenig auf dem Feld machen, halte ich es auch für suboptimal...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich verstehe, daß Du keine Einheiten einsetzen magst, deren Modelle Du nicht besitzt, aber die Grenzreiter-Variante finde ich ziemlich gut!
    Mit 25 Schützen solltest Du jeden Umlenker des Gegners, die ja in der Regel weder besonders gerüstet noch super widerstandsfähig sind, abräumen können, und zusammen mit den beiden Adlern hättest Du sieben eigene Umlenker, mit denen Du das Spiel "diktieren" kannst...!Im einigen Situationen können die Grenzreiter, von denen ja immerhin 20 Speere mitführen, auch Nahkämpfe unterstützen, was die Speerschleudern nicht können, um zum Beispiel dem Gegner in der Flanke oder im Rücken den Bonus zu rauben...Sicherlich ist es anspruchsvoll, mit so vielen Reitern clever zu agieren, aber es wäre mal eine etwas andere taktische Herausforderung und kann Dir sehr dabei nützlich sein, für Deine Drachenprinzen und Silberhelme die richtigen Nahkämpfe "zurechtzulegen"...!Und Du hättest eine echt coole Ritter-Armee!
    Also ich würde es an Deiner Stelle zumindestens mal ausprobieren und die Speerschleudern und den Streitwagen daheim lassen...Bei so vielen Umlenkern kannst Du es Dir auch leisten, einige zu opfern, falls nötig, und wirst Deine Nahkampf-Blöcke schön in genau die Regimenter des Gegners schleudern können, die es Deiner Meinung nach auch treffen soll!
    :]
    Für Rohan!!!
    Sorry, falscher Film...
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Siehe oben, Modelle nicht vorhanden, sonst wärne Himmelssegler mit Speerschleudern zwecks BEschuss noch eien sinnvolle Alternative

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also denkste, Grenzreiter sind trotz Beschuß- und Nahkampf-Unterstützung und Sieg im Umlenker-Krieg keine sinnvolle Alternative, ja?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nur bedingt meiner Meinung nach, die Aufgabe einer Speerschleuder erfüllen sie so nicht ganz, dafür aber andere besser...
    Aber gut, ich versuche einfach mal, die Speerschleudern rauszunehmen und neben 5 Grenzreitern (habe nur 20), eventuell einfach den normalen Streitwagen als Himmelssegler mit Speerschleuder zu proxen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hey ich bin am allgemeinen eigtl kein freund von buss listen bevorzuge eher msu style aber die Drachenprinzen sind ganz klar eine ansage mit dem Weltendrachenbanner.Ich hingehend würde die silberhelme lieber Splitten in 3x5 oder zumindest 2x7 warum? lieber mehr ziele bieten ggn den beschuss z.b.Ansonnsten sehr nett und durchaus spielbar,meine neusten erkentnisse auf Ub der Silberhelm-buss wird sehr oft gespielt von d.h sollte das schon klappen.Probieren geht über studieren:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Das finde ich toll; auch wenn es ausnahmsweise bedeutet, ein Modell darzustellen, welches Du so (noch) nicht besitzt:

    Aber gut, ich versuche einfach mal, die Speerschleudern rauszunehmen und neben 5 Grenzreitern (habe nur 20), eventuell einfach den normalen Streitwagen als Himmelssegler mit Speerschleuder zu proxen...

    Kostet der Segler so auch 85 Punkte...?
    Wäre ja perfekt!
    Bin dann voll gespannt, wie Deine erste Schlacht mit der neuen Liste aussieht...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wo sparste dann die 35 (31) Punkte ein...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wo genau ich die Punkte letzendlich einspare weiß ich noch nicht genau, könnte zB. tatsächlich den kleinen Magier mit dem Bestien-Grundspruch auf Stufe 1 spielen, allerdings fehlt es dem schon etwas an Schutz, was in einer schnellen Nahkampfeinheit äußerst schlecht ist...


    Das Problem bei den Silberhelmen und dem Splitten ist, dass ich dann effektiv neben den Drachenprinzen keine richtige Nahkampf-Einheit mehr habe, den Phoenix zähle ich nur so halb...
    Darum muss wohl der Silberhelm-Block so bleiben...


    Was MSU angeht, wenn man es spielen kann, ist es oft recht effektiv, vor allem wenn man dabei noch so schnell ist...
    Allerdings liegt mir die Taktik schlichtweg nicht so, bzw. ich mag sie einfach nicht so

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT