Also ich war jez in der Zeit des Release auf 5 Tunieren mit meinen Welfen und muss sagen ich habe das gefühl was ihr alle Beschreibt jez mal nicht . Hab 4 mal den ersten und einmal den 3ten geholt lege es aber bei meiner Liste nicht so Brutal auf den beschuss an weil so ist es kein Wunder das man se so leicht auskontern kann. Und auch noch heute sind meine Waldgeister verhasst. Klar das mit der -1 auf st ist bitter aber Leute die waren früher alle viel zu krass die wurden nur balanced gemacht. Bin sogar mit ner fast reinen Waldgeist armee öfter angetreten und die laufen immer noch gut. Grade diei schrate für 20punkte günstiger.
Wobei ich auch mittlerweile gelernt hab das man zumindest wenn der gegner weis das du welfen spielst du grundsätzlich ihn immer überaschen musst mit der Liste was GW und gott sei dank so einfach möglich gemacht hat. Man kann mittlerweile einfach so verdammt flexibel mit den welfen reingehen. Habe jez mittlerweile schätzungweise aber auch schon knapp 150 Partien mit den Welfen gespielt. Also ich finde se keineswegs zu schwach. Da wo ich mommentan tatsächlich am meisten dran zu kämpfen habe sind die Dämonen wenn ich nicht sonderlich viele Geister aufstelle weil die Elfische fähigkeit rüstung zu zersägen einfach zu nichts nutze ist und die Kanonen meine Bäume zu kleinolz machen da bin ich glücklich das sie wenigstens ihren 6er retter jez haben. Aber so viel dazu. Probiert eifnach mal nen bisschen mehr rum und kommt ein bisschen von diesem alten waldelfen ich lauf weg und schieß dich langsam zu klump bunker weg. Die Mischung macht sie einfach viel stärker grade da ihr Nahkampf einfach so an stärke gewonnen hat
Ich spiele eine Mischung aus Beschuss, Waldgeistern (Ich liebe einfach meine Bäume) und CMs. Nur habe ich meine Probleme bei gegner wie zum Beispiel KdC, also hohe Stärke kombiniert mit böser Rüstung. Wie gehst du solche Einheiten an? Wäre für Tipps sehr dankbar.
"Normalen" Einheiten wie zum Beispiel Skaven oder Oger schieße ich mit meinen Bogenschützen Sturmreif und mache sie dann mit meinen Shraten oder Baummenschen platt. Bei KdC geht das leider nicht. Schießen gegen die Chaos-Ritter oder Schädelbrecher (und ähnliches) ist wie mit Reis gegen Panzer werfen. Und die Bäume werden einfach nur zerhackt. Chaos-Krieger sind mittlerweile kein Größeres Problem mehr, aber die sind halt auch "nur" Kern.