Haben die Kommandanten der Zwerge Automatisch die Grommrill Rüstung?
Das ist ja ärgerlich... In dem Fall würde ich sagen, das der Verteidiger wirklich dur seine Ausrüstung damit aufwerten kann. Ist sogar noch Fluffig. Mal im ernst, die einhzigen Völker die außer Zwerge in eine Zwergenrüstung passen, sind Skaven und Goblins. Und das nur, weil sie schmächtiger sind und die Rüstung da noch zu groß ist... wow....Ich stelle mir gerade nen Fetten Oger vor der sich in ne Zwergenrüstung zwängt... sehr amüsant. Ich glaube ich gebe ihm noch ein fähnchen von Burger King in die Hand
Was anderes: Da es ja jetzt mit Belagerungen los geht, habe ich mich mit den Regeln nocheinmal auseinander gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen das da etwas fehlt: Die Werte für Türme und Sturmrammen!
Das möchte ich noch schnell nachholen. Eure meinung ist wie immer erwünscht:
Belagerungsturm:
B: Schiebende Einheit
KG: 0
BF: 0
S: -
W: 7
I: -
A: -
LP: 6
MW: -
Sonderregeln: Starre achse (das modell kann immer nur gerade aus fahren und niemals schwenken oder sich neuformieren ), Brennbar, Schweres Konstrukt (Darf nicht Marschieren ), Einheiten die auf die Turmeinheit schiessen wollen, müssen sich entscheiden ob sie auf den Turm oder die Schiebende Einheit schiessen wollen
Sturmramme
B: Einheit
KG: 0
BF: 0
S: -
W: 6
I: -
A: -
MW: -
Sonderregeln: Starre Achse, Brennbar, Beschuss wird zufällig aufgeteilt
Desweteren hatten wir zu beginn der Kampagne ja gesagt, das es jedem möglich ist seine eigenen Konstrukte hinzuzufügen. Um hier eine ausuferung zu beschwören, würde ich gerne eine einschränkung einbauen.
Pro Verteidigungs/ Belagerungswerkstadt darf nur ein "Eigenkonstrukt" erfunden werden und nur dort gebaut werden. Wenn man das selbe an einer anderen werkstadt habe möchte ist dies zwar möglich, verbraucht aber besagten slot.
Falls euch hier einfach gnadenlos die ideen fallen, hier ein paar vorschläge mit Quellenangaben (Dies soll euch nicht diktieren was ihr machen SOLLT, sondern euch als vorlage für eigene ideen dienen )
Für Chaos: Der Chaosbelagerungsturm- RB 8. Edition
Für Dunkelelfen: Drachenfeuer- Speerschleudern- Malus Darkblade Bücher
Zwerge: Kessel mit geschmolzenen Gold- RB 6. Edition
Skaven: WarptodesmagmaKanone- Blut in den Düstelande
Skaven: Warlockkugeln- Das Kranke Hirn von Warlocktechnicker Hozz Blitzfinger aus dem Klan Scharfklaue
Skaven (Beschwärt euch nicht, ich habe immerhin über 10 Jahre Skaven gespielt! Belagerungsbestie- Skaven AB 7. Edition
Meinungen?
Verbesserungsvorschläge?