Warlocktechniker-Einheit?

  • Mooooorgen.


    Ich stehe vor einem Fluff-Spiel, bei dem ich mit den Skaven eines Freundes eine lustige Skryre-Armee gegen Echsen oder Hochelfen stellen will (Gegner entscheidet sich noch, wen er spielen will.)


    Und da dachte ich mir, ich könnte doch mal aus Spaß eine Einheit aus 10 Warlocktechnikern inkl. schönen Spielereien stellen.


    Lustig ist das allemal, so eine bekloppte Einheit. Aber ist die auch halbwegs sinnvoll spielbar???


    Finde die taktische eigentlich spannend. z.B. können einzelne Charaktere jawohl wunderschön unterschiedliche Einheiten Angreifen, die Einheit verlassen etc. Zusammen mit den Spielereien, finde ich das seeeeehr reizvoll.


    Aber es liegen eben schon einige Punkte darin.


    Was meint ihr???


    Liebe Grüße,


    Shrek ^^

  • Joa, da geht schon was lustiges.
    Nicht, dass es effektiv wäre...






    *************** 10 Helden ***************


    Warlocktechniker
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    + - Schwanzwaffe
    - Wachratte
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 103 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    + - Schwanzwaffe
    - Wachratte
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 103 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    + - Schwanzwaffe
    - Wachratte
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 103 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    + - Schwanzwaffe
    - Wachratte
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 103 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    + - Schwanzwaffe
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 98 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 123 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Todeswindkugel
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 98 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Bronzesphäre
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 123 Punkte


    Warlocktechniker
    - General
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Großer Obsidian
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 118 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinmuskete
    + - Warlock-Okulare
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 100 Punkte




    Gesamtpunkte Skaven : 1072


    Die erste Reihe hat jeweils 2 At St4 + 2 At St3 und 3+ Rüster mit Rückschlag.
    Aus der zweiten Reihe wird gestanden und geschossen, alle Arten von Kugeln geschmissen, in der Magiephase Warpgeblitz und ein bisschen kommandiert.


    Freue mich auf den Schlachtbericht. ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Naja, dann muss er ja "nur" noch 3216 Punkte drumrum bauen... ;)

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


    • Offizieller Beitrag

    Das klingt wirklich lustig! Und auch bekloppt (nicht böse gemeint ;) ). Also genau das richtige für ein Freundschaftsspiel. :D
    Ohne angeschlossene Einheit, um den Beschuss abzufangen, sehe ich zwar schwarz für die Einheit. Aber probier es aus, dann wissen wir mehr!

  • Moin, Moin.


    Danke für eure Antworten!


    Werde auf jeden Fall versuchen nen amusanten Schlachtbericht zu posten.


    Ich have allerdings eine kurze Frage:


    Dürfen die TEchniker wirklich mehrfach die Warpsteinrüstung haben?


    Wenn ja wäre es super :D


    Was Punktkosten angeht. Da wir beide am Wocheende nicht ewig Zeit haben, wurde sich auf 2400 Punkte geeignet - allerdings mit der Ausnahme dass wir insg. 50% für Helden und Kommandanten gemeinsam mit freier Zuordnung stellen dürfen.


    da ich Ikit und wenigstens nen Ast mit Schild stellen will, wären das 730 Punkte für die lustige Einheit. Mehr erstmal nicht. Schade, aber mal will ja auch zuende spielen.


    Ansonsten halt echt maximale Spielereien von Skryre 8o


    Stelle später mal ne Liste rein.jetzt geht's erstmal zur Arbeit. Wer sich berufen fühlt, darf auch gerne eine eigene als inspiration reinhauen - Haupttenor: FUN!!


    Liebe Grüße!


    Edit:


    Mal ne spontan zusammengeklickte Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Ikit Krallenhand, General
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 395 Punkte


    *************** 11 Helden ***************
    Warlocktechniker
    + Warlockmodifizierte Waffe -> 45 Pkt.
    + Schwanzwaffe, Warpsteinrüstung -> 38 Pkt.
    - - - > 98 Punkte


    Warlocktechniker
    + Warlockmodifizierte Waffe -> 45 Pkt.
    + Schwanzwaffe, Weltrandrüstung -> 33 Pkt.
    - - - > 93 Punkte


    Warlocktechniker
    + Warlockmodifizierte Waffe -> 45 Pkt.
    + Schwanzwaffe, Warpsteinrüstung -> 38 Pkt.
    - - - > 98 Punkte


    Warlocktechniker
    + Warlockmodifizierte Waffe -> 45 Pkt.
    + Schwanzwaffe, Warpsteinrüstung -> 38 Pkt.
    - - - > 98 Punkte


    Warlocktechniker
    + Warlockmodifizierte Waffe -> 45 Pkt.
    + Schwanzwaffe, Warpsteinrüstung -> 38 Pkt.
    - - - > 98 Punkte


    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Obsidianamulett, Drachenhelm -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 112 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    Warlocktechniker
    + Todeswindkugel -> 25 Pkt.
    - - - > 40 Punkte


    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte


    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte


    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    - - - > 360 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 167 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
    - - - > 157 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    12 Gossenläufer, Fangnetz, Warpbohrer
    - - - > 204 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2400

  • Sieht lustig aus. Wenn auch etwas mau mit der Magie und der Fülle an Einheiten ^^ warum nicht noch ein paar Riras? Oder Sklaven?
    Bin auf den Bericht gespannt ^^

  • Bestimmt ganz lustig, aber trotzdem wäre wohl eine erste Reihe an billigen Häuptlingen trotzdem effektiver, dahinter Warlocktechniker mit Beschuss oder so xD
    Und ganz wichtig natürlich: Der AST in Reihe 2, sowie weitere billige Helden, die bei Verlusten noch vor dem AST in Reihe 1 nachrücken können ^^


    Was ich auch ganz lustig fände wären 2 Reihen billige Warlocks mit Musketen, die Punkte bunkern und in der 2. Reihe dann die zaubernden Warlocks (ohne Nahkampf-Schnickschnak) und eventuell sogar den AST sichern...
    Bei 10 Warpsteinmusketen (Warlock-Okkulare sollten die alle haben, zwar teuer, aber wichtig) Beschuss bei Stehen und SChießen und dann zumindest ein paar Attacken (ggf. wirklich in Reihe 1 Rüstung und Warlockmodifizierte Waffen) im Nahkampf gar keine so üble Einheit, die halt teuer ist. Wichtig sind dann viele Glieder um möglichst lange stehen zu bleiben (also ne Einheit Sklaven oder Klanratten, wobei Klanratten sicherer sind, falls man doch mal flieht, sonst ist der Block weg)...


    Funktioniert aber nur bei einer defensiven Liste mit eben dieser Einheit in zentraler Schlüsselposition...
    Mit Ikit Krallenhand als General drin ne ganz schöne Ansage, besonders wichtig ist dann aber Warpsturm und Sturmbanner, sonst wird die Einheit mit Magie und Beschuss auseinander genommen und der Rest im Nahkampf geputzt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Haha, joa... denke so ab 3000 Punkten macht es Sinn, vorher eher nicht, weil die Warlocks ohne Ausrüstung und Aufwertungen nur teure, etwas bessere Ratten sind...
    Wobei man ja durch Ikit nen fluffigen und punktemäßig günstigen, dafür soliden General erhält...


    Vorteil an der Spielgröße- es zählt als großes Spiel und man kann richtig viele fiese Spielzeuge mitbringen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


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