Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar fachkundige Meinungen.
Als Wiedereinsteiger ins Hobby wollte ich eigentlich und ursprünglich mit den Bretonen anfangen - die Unsicherheit was nun mit den Jungs geschieht hat mich davon jetzt aber doch zunächst davon abgehalten.
Als Alternative habe ich mich nun für die DE entschieden - was vor allem daran liegt, dass ich hier sofort Bemal - Umbauideen im Kopf hatte, sowie eine Thematik was den Style den Armee betrifft.
Da ich (wie wahrscheinlich viele) ein großer Fan von Salvatore und seinen Werken - mitunter auch den Drow - bin, kam mir die Idee das sich natürlich die DE hierfür geradezu anbieten.
Andererseits bin ich wohl nicht der erste, welche diese Idee hat.
Im Inet habe ich allerdings keine/kaum wirklich guten Umsetzungen hierzu gesehen. Bzw. einige Angefangene und nie beendete.
Wie sieht ihr das so? Ist die Thematik überlaufen oder doch eher selten? Umsetzungen passend und stimmig oder eher unpassend /schlecht?
Was mir auch wichtig wäre, da wir hier ja bei WH sind und nicht bei D&D, das Ganze so vom Fluff hinzubekommen, dass die Armee trotzdem zu den DE passt und sich eingliedert.
Was mir vorschwebt (um das mal ganz kurz zu umreissen) ist, dass die Haut eher dunkel, als hell ist. Wobei ich bisher alles, was wirklich schwarz war an Haut, ganz ehrlich gesagt, optisch einfach nur schlecht war.
Die Spinnenthematik würde ich übernehmen und somit auch teilweise andere Reittiere / Monster- was mir viel Spielraum lässt für Umbauten.
Das Bemalen und das Umbauen nimmt einen großen Stellenwert für mich im Hobby ein.
Freue mich auf Antworten.
Gruß
Kirsche