Armeeaufbau mit Drowthematik - ausgelutscht oder selten gesehen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal ein paar fachkundige Meinungen.


    Als Wiedereinsteiger ins Hobby wollte ich eigentlich und ursprünglich mit den Bretonen anfangen - die Unsicherheit was nun mit den Jungs geschieht hat mich davon jetzt aber doch zunächst davon abgehalten.


    Als Alternative habe ich mich nun für die DE entschieden - was vor allem daran liegt, dass ich hier sofort Bemal - Umbauideen im Kopf hatte, sowie eine Thematik was den Style den Armee betrifft.


    Da ich (wie wahrscheinlich viele) ein großer Fan von Salvatore und seinen Werken - mitunter auch den Drow - bin, kam mir die Idee das sich natürlich die DE hierfür geradezu anbieten.


    Andererseits bin ich wohl nicht der erste, welche diese Idee hat.


    Im Inet habe ich allerdings keine/kaum wirklich guten Umsetzungen hierzu gesehen. Bzw. einige Angefangene und nie beendete.


    Wie sieht ihr das so? Ist die Thematik überlaufen oder doch eher selten? Umsetzungen passend und stimmig oder eher unpassend /schlecht?


    Was mir auch wichtig wäre, da wir hier ja bei WH sind und nicht bei D&D, das Ganze so vom Fluff hinzubekommen, dass die Armee trotzdem zu den DE passt und sich eingliedert.


    Was mir vorschwebt (um das mal ganz kurz zu umreissen) ist, dass die Haut eher dunkel, als hell ist. Wobei ich bisher alles, was wirklich schwarz war an Haut, ganz ehrlich gesagt, optisch einfach nur schlecht war.


    Die Spinnenthematik würde ich übernehmen und somit auch teilweise andere Reittiere / Monster- was mir viel Spielraum lässt für Umbauten.


    Das Bemalen und das Umbauen nimmt einen großen Stellenwert für mich im Hobby ein.


    Freue mich auf Antworten.


    Gruß


    Kirsche

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Hey Kirsche, tja wo soll ich anfangen Salvatore Meine ersten bücher die ich mit 13 jahren verschlungen hab alle 12 Bände Drizzt do Urden der gute unter den bösen:-).Durch Salvatore bin ich überhaupt zu fantasy gekommen darauf folgte Pen&Papper Dsa, AD&D u.s.w ging viele jahre irgendwann sehr spät eigtl kam dann noch Warhammer dazu.


    Ich finde das es schwer umzusetzen ist die Dunkelelfen zu Drow zu machen jedenfalls eine vernünftige umsetzung es ist auch ein anderer hintergrund, beide böse rassen keine frage aber ich finde es ist doch komplett anders.


    Wenn du umbauten machst denke ich werden die sicher schick werden, die Drider oder Spinnenreiter kann ich mir gut vorstellen.


    Nur bedenke eins der Hintergrund ist wie gesagt sehr verschieden, d.h würdest du beiden ihrer Geschichte berauben was ich persönlich nicht wollen würde.


    Soviele schöne Charactere:Zaknafein, Jaraxle, Artemis Enteri, Utgenthel Barrison del Armgo u.s.w


    Auf der anderen seite Moarthi, Malekith, Kouran, Malus Darkblade.


    Ich würde keinen von allen ihre geschichte klauen:-).


    Aber jeder wie er mag solltest du dich letzendlich für die dunkelelfen entscheiden sei herzlich willkommen bei den druchii:)


    Lg

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Was mir vorschwebt (um das mal ganz kurz zu umreissen) ist, dass die Haut eher dunkel, als hell ist. Wobei ich bisher alles, was wirklich schwarz war an Haut, ganz ehrlich gesagt, optisch einfach nur schlecht war.


    Das sollte mit einem sehr dunklen Blauton funktionieren und dennoch gut aussehen.


    Die Spinnenthematik würde ich übernehmen und somit auch teilweise andere Reittiere / Monster- was mir viel Spielraum lässt für Umbauten.


    Da bieten sich diese hier als Rohmaterial an, oder?
    http://www.kutami.de/Arachnarok-Spinne
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FSMuhW4BL.jpg


    Und nicht zuletzt dieser hier:
    http://www.games-workshop.com/…in-Gargboss-auf-Gigantula

  • Habe auch schon öfter gehört, das dies jemand vor hatte. Aber nie Ergebnisse gesehen.
    Ich kann mir das Bild von so einer Armee vorstellen und was ich vor meinem geistigen Auge sehe, gefällt mir sehr gut.


    Klar haben beide unterschiedliche und einzig artige Geschichten. Welche man nicht berauben sollte. ( btw sehe WH DE's nicht als böse sondern als missverstanden und zum Handeln gezwungen^^, )
    Was als Geschichte einfach erklärbar wäre. .. ein Dämon des chaos wars! Den beten sie an, es verändert sie. Spinnen sind seine viecher. Wie der Rabe vom Wandler. So nimmst du keinen der Dunkelelfen aus beiden universen die Geschichte und Charakter "weg".


    Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, bitte zeig mir Bilder gaaaaanz viele sogar. :)
    Ach und willkommen bei den missverstandenen und den betrogenen :)

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Ha! endlich ein paar Antworten :slove:


    Und dann gleich so viele :D



    Ich finde das es schwer umzusetzen ist die Dunkelelfen zu Drow zu machen jedenfalls eine vernünftige umsetzung es ist auch ein anderer hintergrund, beide böse rassen keine frage aber ich finde es ist doch komplett anders.




    Nur bedenke eins der Hintergrund ist wie gesagt sehr verschieden, d.h würdest du beiden ihrer Geschichte berauben was ich persönlich nicht wollen würde.



    Seh ich genauso. Vor allem möchte ich ja im Bereich WH bleiben. Daher würde ich lediglich das Aussehen und den einzigartigen Style der Drow durch die Bemalung und das Umbauen übernehmen wollen.


    Als Fluff habe ich mir überlegt, es logisch so zu erklären, dass es ganz einfach DE sind, welche viele Jahrhunderte unterirdisch (auf sich allein gestellt) "operiert" haben und quasie vom Rest der DE abgespalten waren. Das würde mir alle Wege öffnen für andere Reittiere, Monster Aussehen usw....


    Sie sollen aber insgesamt ein Teil der Streitkräfte der DE sein und sich in die Armee eingliedern.








    Ja die habe ich auch schon entdeckt und meine Planungen sind schon recht weit, was die Umbauten und auch die Minis angeht :rolleyes:





    Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, bitte zeig mir Bilder gaaaaanz viele sogar. :)
    Ach und willkommen bei den missverstandenen und den betrogenen :)



    Na aber sicher. Würde hier dann einen Fortschritt und Bemalthread führen.


    Freut mich, dass es doch einige Interessiert. Das motiviert gleich wieder :nummer1:




    Mißverstanden und Betrogene find ich super :thumbup:




    Danke fürs Willkommen :xD:

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Klingt gut Kirsche na dann bin ich mal gespannt, von den bretonen zu den Dunkelelfen krasser könnte der schnitt nicht sein auch vom spielstyle her wirst dich umgewöhnen müssen.


    Wünsche dir viel spaß und auf jeden fall wie schon gesagt bilder!! Bin da sehr gespannt drauf da ich ja selbst auch fan von salvatore bin.


    Lg

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hi,


    das dachte ich mir auch mal und hab mal nen Dark Eldar in sonem dunklen Hautton angemalt..
    Also ich finds cool, wenn ich zeit hätte würde ich meine ganze DE so bemalen. :)



    man muss halt etwas helles als Kontrast haben also quasi den Dunkelelfen Style umdrehen nicht hell-dunkel sonder dunkel-hell (von innen nach aussen)
    oder man versucht die haut blau/lila und hellt sie soweit auf, dass sie mit schwarzen rüstungen kontrastiert... müsste man mal probieren...


    Auf jedenfall nen cooles Projekt...

  • Auf jeden Fall lustig.


    Mit dem Unterweltmeer, das ganz Naggaroth durchzieht hast Du auch ne perfekte Vorlage für nen Hintergrund. Vielleicht verlief sich vor einigen Generationen eine Expedition dorthin und traf auf eine Spinnengottheit. Es soll ja auch eine Zivilisation dort unten geben. Wenn sie sich mit der indigenen Bevölkerung vermischten erklärt das die dunkle Hautfarbe und bestimmt auch diverse andere Extravaganzen!


    Viel Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    So schrecklich veschieden finde ich die Drow und die Druchi nicht mal....


    Die Armeen beider Völker bestehen aus Massen an einfachen Kriegern..... Man könnte die Krieger als Sklaven einsetzen (viele Kampfsklaven sind auch Drow) und sie evtl mit einigen Minis anderer Herkunft auflockern. Vor allem Zwerge in Duergar-Schema....
    Die Korsaren geben feine Hauskrieger ab. Zwei Waffen oder Handarmbrüste..... Perfekt für Drow. Die Mäntel passen auch super. Immerhin tragen die alle ihren Tarnumhang. Sollte man nur das Schuppenmuster und dergelichen abmachen.
    Die Eliten wie Garde und Henker sind Klassen aus Melee Magthere oder einer ähnlichen Institution.
    Warlocks sind Schüler von Sorcere und Hexen/Schwestern könnten aus Arach Thinilith stammen. Passt leider nicht so gut,da die Warlocks Pferde reiten und Hexen nicht zaubern. Allerdings kann man die Reittiere der Warlocks ja tauschen und der absurd gute Schutz nackten Damen ist auch eine Form von Magie. Müssen ja keine Priesterinnen sein.


    Die Zauberinnen machen sich aber super als Drow-Priester und die Adligen und HB als Waffenmeister. Muss man halt wenige Kriegerhelden nehmen und eine Erze als Hohepriesterin.


    Echsenritter sind ebenfall nicht ganz daneben. Immerhin reiten Drow auf Echsen (wenn auch eher Rieseneidechsen).


    Spinnen würde ich nicht in die Armee nehmen. Spinnen sind heilig und Drider (jedenfalls im ursprünglichen Fluff der Drow) von der Göttin Gestrafte, mit denen die Drow nichts mehr zu tun haben wollen. Wobei der Punkt sich nicht immer so darstellt. In den ersten Büchern sind sie Verstoßen, in einem späteren schleppt Drizzts Schwester einen mit....Im MK1 sind sie glaube ich auch in Truppen der Drow erwähnt. Kann mam als Truppe wohl machen. Wobei ich ihnen eher die Rolle der schwarzen Reiter geben würde, als die der Ritter. Reiter passen nicht gut und die Ritter der Drow würde ich auf jeden Fall dabei haben wollen.


    Die Monster der Druchi lassen sich auch einsetzen... Ogergroße Wesen (Medusa) können Sklaven sein, immerhin halten sich Drow sogar Minotauren als Arbeiter. Alles Größere geht locker als eine Art Dämon durch. Drow beschwören ständig solche Viecher.....


    Die meisten Druchi-Einheiten sollten sich gut in ein Drowthema packen lassen und ich finde das Thema mit schwarzer Haut und weißen Haaren um Längen besser als die Druchi.
    Ein paar Spinnenmuster auf die Klamotten und das Schuppenthema der Druchi kurz halten und fertig ist der Lack.....

  • Da hat man mal ein paar tage nicht so viel Zeit und dann gleich so viele Beiträge.


    Freut mich, nachdem der Thread so schleppend anlief :D


    Zu Ds-Minor:


    Ja das geht schon in die Richtung, die ich mir vorstelle. Ist mir persönlich aber noch zu lila. Das wird eine der Hauptherausforderungen werden: einen Farbton hinzubekommen, der nicht schwarz ist, aber optisch dunkel und passend wirkt.


    Zu Gersi:


    Ja so etwas in die Richtung wird der Hintergrund gehen.


    Zu Winterwut:


    Das mit den Sklaven ist ne super Idee, muss ich mal überlegen ob und wie ich das einbauen könnte/werde.


    Drider wurden in den letzten Büchern von Salvatore als Kampfeinheiten auf Expeditionen mitgenommen. Entgegen den anfänglichen Erwähnungen, wo sie mehr oder weniger kaum intelligente, verfluchte Mischwesen waren. Wurden sie zuletzt als Intelligente, kampfstarke Wesen beschrieben. Mann könnte den Fluff so drehen, dass sie halt dabei sind, um Loth Ehre zu erweisen und den Fluch von sich zu nehmen....na ich hab viele Gedankenspiele was das ganze Thema angeht.


    Monster, bzw. Monsterumbauten sind in der Tat ein fester Bestandteil meiner Planungen, auch um die Armee weiter abzugrenzen.


    Ansonsten hab ich mir jetzt einen persönlichen Fahrplan erstellt:


    Bis Ende September:


    Abschluss der Planungen / Fluff Hintergund beendet / Auswahl der Miniaturen / Auflistung der Reihenfolge der Umbau- und Bemalarbeiten / Planung des Base- und Farbschema


    Anfang Oktober: Kauf der benötigten Farben und der ersten Einheit



    Da ich aufgrund von Beruf und Familie nicht so viel Zeit habe, werde ich es wohl nicht schaffen meine Armee in 1-2 Monaten fertig zu haben. Aber ich werde mir als Ziel setzten min. jeden Monat eine Einheit fertig zu stellen.


    Es wird dann einen extra Thread dazu geben, für mich und alle die es dann interessiert :swayne:


    Gruß


    Kirsche

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Wir sind gespannt Kirsche was du aus dem Thema heraus holst,freue mich darauf alls Sahnestück wäre z.b ein Drizzt umbau sehr cool:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Soooo....


    Nicht das ihr denkt es geht nicht weiter, habe nur wenig Zeit im Moment und hinke etwas hinter meinen Zeitplan hinterher.


    Basegstaltung: Hier habe ich mich dazu entschieden die Bases überwiegend in Lavaoptik zu verwenden. Da die Druchi ja recht dunkel sind, soll dies sie etwas aufhellen....bzw. etwas Farbe/Kontrast bringen.


    Farbschema: Hab ich in etwa ;)


    Fluff: Hab ich, werde ich eine Geschichte zu schreiben.


    Folgende "Umbauten" / andere Einheiten werde ich benutzen:


    Alle Helden/Kommandanten der DE von GW finde ich nicht so gut gelungen und werde Modelle von Alternativanbietern benutzen (Avatars of War / Raging Heroes / evt. Gamezone)


    Die Fluchfeuerhexer und Schwarze Reiter werden von mir die Unterkörper der Goblinspinnenreiter bekommen, die Oberkörper bleiben.


    Ein Held werde ich auf Gigantula setzen, den Blutschrein werde ich auf diese Riesenspinne der Goblins setzen (mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle)


    Schöne Pegasi habe ich noch keine gefunden, werde wohl selbst was bauen / umbauen.


    Die Schwarze Garde werde ich insofern verändern, dass ich diese durch Gefangene Krieger (Induvidien, welche natürlich besonders schwer zu besiegen waren durch die DE) diverser Völker darstellen werde. Diese werden von einem Gedankenschinder (Illithiden) aus dem hintersten Glied beherrscht und angetrieben. Passt meiner Meinung nach super zu den Sonderregeln der Schwarzen Garde.


    Ansonsten habe ich mir immerhin bisher das AB zugelegt und gelesen und muss sagen:


    Die Druchi und die Drow ähneln sich sehr, sehr stark. Meine Bedenken was die Integration in WH angeht waren unbegründet. Selbt das zeichen von Khaine ähnelt einer Spinne, mit ein paar Änderungen beten sie Loth an ;)


    So das wars erstmal, bald geht es weiter


    Gruß


    Kirsche

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Meine Gedankenspiele gehen weiter, erste Minis habe ich, Farbe wird auch mehr.



    Ich werde nur die Fluchfeuerhexer als Drider bauen. Grund: Beim Spielen soll es einfacher sein, die Einheiten auseinanderzuhalten. Außerdem mag ich viele versch. Einheiten.


    Mir kam die Idee die Schwarzen Reiter auf andere Reittiere zu setzen. Pferde passen nicht so in das Unterreich. ALs Idee hatte ich entweder die normalen Echsen von GW oder aber die Bluthunde des Khorne oder evtl. etwas von den Tyraniden als reittiere zu nehmen.


    Was haltet ihr davon?


    Z.Z. probiere ich mich noch am Hautton der Drow. Wenn ich zufriedenstellende Ergebnisse habe stelle ich sie hier rein.


    Leider bin ich beruflich stark eingespannt, wenn sie die politische Lage mal hoffentlich bald wieder beruhigt wirds hoffentlich weniger und ich komm mehr zum Malen und Basteln.

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Na dann bin ich mal gespannt was du daraus machst, denke die bluthunde machen sich gut als pferdchen für die Schwarzen reiter.Die FFHs kann ich mir auch gut vorstellen als drider passt optisch auch ganz gut.


    Cheers

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!