End Times: Glotkin

• Also ich finde die starke Reduzierung der Seitenanzahl auch sehr sehr schade. Es sind 168 Seiten weniger an Fluff, demnach wird die Geschichte wohl auch nciht soweit vorangetrieben werden (meine Befürchtung) und es sind auch 32 Seiten weniger an neuen Regeln/Szenarien. Das finde ich auch mehr als doof. Auch hoffe ich noch, dass es nciht nur bei KF und Festus gleibt mit den neuen Profilen (neben den Neuerscheinungen) da gerade Gelt unbedingt eine Anpassung bräuchte (eigtl. schon im ersten Buch).

Und diese Abstriche dann für stolze 52€, ist schon happig, aber wie immer kommt GW damit durch und ich werde es mir zulegen :D

Muss aber auch sagen, dass ich das 300 Seiten Fluffbuch von Nagash sehr sehr gut fande (auch wenn das letzte Kapitel nicht ganz so gut wie die anderen war) und ich den Preis mit 65€ echt in Ordnung fand.

• Servus. Hab mal ne frage. Sorry wenn die schon irgendwo gestellt/ beantwortet wurde. Dann hab ich das nicht ggesehen. Bretonen betreffend.

Im Buch Glotkin soll louen ja doch nicht tot sein wie es zuerst hiess. Dennoch bleibt offenbar die tatsache das die Feenzauberin.... "abwesend" ist und der Grüne seinen Helm abgenommen hat. Das heißt das wir für die Kampagne wo viele und auch neue BCM rumlaufen nur ein einziges...

Besteht die Möglichkeit das wir neue bekommen?
    Immerhin sind ja bei Nagash auch Valten und Glaube Krom (Grom? Bin mir grade nicht sicher... ) zurück gekommen.

Vielleicht sogar Guielle selbst?

Weiß da jemand etwas?

Gruss Elend

• Offizieller Beitrag

Ich bin einfach, wie vermutlich ihr alle, gespannt wo sich das alles hin entwickelt. Regel und Hintergrundtechnisch. Bei den Modellen haben sie sich wirklich Mühe gegeben, nur Nurgel ist einfach nicht meins. Ich bin gespannt, was ein Elfenbuch so mit sich bringen wird. Was da so passiert und was da neues kommt... Ich hab bisher nur am Rande Geschichten aus den Nagash/ bald auch Glottkin Büchern mitbekommen.... Irgendwann wenn mein Konto sich wieder gefüllt hat werde ich mir das alles wohl auch mal selbst zu Gemüte führen :)

• Mal eine kurze Randnotiz, da ja auch wieder etwas Unmut über die Preise, geringere Seitenanzahl usw. aufkam:

Im englischsprachigen Raum war das Glotkinbuch (zur Vorbestellung) nach 4 Stunden(!!!) also Sonnabend früh gegen 04:00 Uhr, sofort ausverkauft. Und gemeint ist hier nicht die limitierte Version, die ist eh schon vergriffen.

Der Masse scheints also zu gefallen. Ich denke trotz aller gravierenden und ungravierenden Veränderungen freuen sich viele WHF-Spieler einfach, dass ihrem Teil der WH-Sektion wieder soviel Aufmerksamkeit zuteil wird. Endlich gibt`s frischen Wind, neue Spieler und wer weiß, vielleicht schon bald ein neues Starterset und ein neues RB.

Dazu ist dies hoffentlich ein deutliches Signal an die Zentrale von GW, dass Fantasy noch lange nicht tot ist und viel Entwicklungsspielraum bereithält, wenn die Community nur entsprechend supported wird!

PS: Ich habe mir jetzt mein Buch (deutsch) auch noch schnell mitbestellt, sieht ja schließlich blöd aus wenn neben dem großen Schuber mit der "1", der mit der "2" fehlt. :]

10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

• Offizieller Beitrag

Im englischsprachigen Raum war das Glotkinbuch (zur Vorbestellung) nach 4 Stunden(!!!) also Sonnabend früh gegen 04:00 Uhr, sofort ausverkauft. Und gemeint ist hier nicht die limitierte Version, die ist eh schon vergriffen.

Das ging flott. Das große Interesse merkt man auch daran, dass das Nagash Buch nochmals herauskommen soll. Diesmal als Softcover. Vielleicht machen sie das mit dem Glottkin Buch auch.

PS: Ich habe mir jetzt mein Buch (deutsch) auch noch schnell mitbestellt, sieht ja schließlich blöd aus wenn neben dem großen Schuber mit der "1", der mit der "2" fehlt. :]

Ein gutes Argument. ;) Numerisch würde man sich nur ärgern, wenn man in den Schrank schaut. :D

• Gilles le Breton ist zurück, er war der grüne Ritter. Louen Leocoeur ist nun sein Vasall und wird zur Hilfe des Imperiums entsandt.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Also, wenn ein unlimitiertes Exemplar so schnell ausverkauft ist, dann würde ich das noch nicht überwerten.
    Man hat nie genau einen Einblick, wie viele Exemplare sie sich für den Anfang drucken lassen haben.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Elendtod: Ich gehe mit einem Menschenbuch für Bretonen von 1-2 "neuen" Charaktermodellen, bzw. Inkarnationen derer aus, da ich schwer davon ausgehe, dass man die Menschenvölker miteinander kombinieren kann und das Imperium ja auch was bekommt...
    Vielleicht kommt ja Karl Franz in einer besonderen Inkarnation auf dem imperialen Drachen raus xD
    Bei den Bretonen denek ich, dass Gilles' selbst Regeln und ein neues Modell bekommen wird, was für ein großes Modell kommt, kann man nur spekulieren...

Eventuell ershceint Gilles in voller Macht in Form einer mächtigen Inkarnation der Herrin des Sees, ähnlich einem Dämonenprinzen...

Lounen reitet ja schon auf einem (zugegeben etwas kleinem) Monster, aber es ist halt ein Monster...
    Charaktermodelle ohne aktuelle Regeln haben die Bretonen ja genug, denke da zB. an einen Herzog, der besonders mächtig gegen Untote ist, oder ein an anderes Charaktermodell, das extra auf Monsterjagd spezialisiert ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Weiß jetzt jemand eigentlich, welches Buch genau als nächstes in der End Timwa Reihe kommen wird? Und vor allem ob es drei oder vier Bücher sein sollen.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wer könnte dieser große Retter denn sein?
    Als großen Retter hätte ich Valten gesehen. Aber der hatte ja schon bei Nagash seinen Auftritt.

Offenbarung 6,8

• Kommt darauf an, welches Buch zum Schluss kommt...
    Gibt ja einige, die dafür in Frage kommen, Gilles wäre ein Kandidat, Valten natürlich auch (wobei ich den ausschließe, da er ja seinen großen Auftritt ja schon hatte, auch in Sturm des chaos damals), man munkelt ja, dass bei den Elfen da was gewaltiges passieren wird, ob da Aenerion zurückkommt?
    Der wäre mit seinem Schwert ja durchaus ein würdiger Gegner für Nagash...
    (Nebenbei könnte man den auch wunderbar auf nen großen Drachen packen, als neues, großes Modell)

Was die Story angeht: Würde spekulieren, dass zwar krass viel passiert und einige krasse Veränderungen und Tode von wichtigen Charakteren kommen, aber das Gute logischerweise am Ende mit vereinter Macht gewinnen wird, wie aber genau und über welche Allianzen und Umwege wird sich zeigen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• (Nebenbei könnte man den auch wunderbar auf nen großen Drachen packen, als neues, großes Modell)

Ein Multipaket mit Malekith!!!!

Was die Story angeht: Würde spekulieren, dass zwar krass viel passiert und einige krasse Veränderungen und Tode von wichtigen Charakteren kommen, aber das Gute logischerweise am Ende mit vereinter Macht gewinnen wird, wie aber genau und über welche Allianzen und Umwege wird sich zeigen...

Das Gute muss siegen....nicht, weil es sich so gehört. Aber wie will man denn so Völker, wie Elfen, Zwerge und Imperium in der 9. Edition weiter spielen? Wenn das Böse Ulthuan eingenommen hat, das Imperium in Asche liegt und die Grünhäute oder das Chaos die Zwerge aus ihren Bergen vertrieben haben.
    Im Untergrund? Wie will man eine Imperiumsarmee im Untergrund spielen?

Vll steht ja Sigmar wieder Auf :D
    Wobei, war Valten nicht irgendwie die Reinkernation von Sigmar, oder hatte ich das falsch in Erinnerung

Offenbarung 6,8

• Kommt darauf an, welches Buch zum Schluss kommt...
    Gibt ja einige, die dafür in Frage kommen, Gilles wäre ein Kandidat, Valten natürlich auch (wobei ich den ausschließe, da er ja seinen großen Auftritt ja schon hatte, auch in Sturm des chaos damals), man munkelt ja, dass bei den Elfen da was gewaltiges passieren wird, ob da Aenerion zurückkommt?
    Der wäre mit seinem Schwert ja durchaus ein würdiger Gegner für Nagash...
    (Nebenbei könnte man den auch wunderbar auf nen großen Drachen packen, als neues, großes Modell)

Nagash ist doch auf der guten Seite und macht das was Teclis will