NAgash hat doch die Basegröße der Flederbestie und das ist die größte Eckbase im Sortiment und schon gewaltig.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass Glottkin auch diese bekommen wird und recht gut ausfüllt
End Times: Glotkin
-
-
Wieso sollte er nicht ne eigene bekommen wie Nacktarsch oder gar dessen Größe bekommen?
Nagash steht auf der Flederbestienbase!
Und ich denke auch, dass Glotkin die selbe Basegröße, also 100x150mm bekommt.
Kahless
-
Nagash steht auf der Flederbestienbase!
Und ich denke auch, dass Glotkin die selbe Basegröße, also 100x150mm bekommt.
Kahless
Aah alles klar das wusste ich nicht!
-
Ohne jetzt nochmal alles durchgelesen zu haben: Ist eigentlich schon bekannt, wer oder was Glotkin ist? Dieses große Monster oder einer der Typen die darauf reiten? Kommt der sonst schon irgendwo im Hintergrund vor?
-
Ich gehe davon aus, dass das gesamte Modell zusammen Glottkin ist, da "Kin" ja sowas wie Sippschaft/Familie, etc. bedeutet und damit die Verbundenheit des gesamten Modells darstellen könnte...
Da die neuen Modelle eh dazu neigen, einfach ein einziges Modell von den Regeln her zu sein, passt das sogar ganz gut... -
Ja genau, sowas hatte Thorin auf Seite 5 auch schon vermutet.
Der Name sowie einige der englischen Formulierungen lassen durchschimmern, dass "Glotkin" kein Name eines Einzelnen, sondern eine Bezeichnung der Drei ist, im Sinne von "Bruderschaft des Was-auch-immer". Kin bedeutet Verwandtschaft, da die drei Kerle Brüder sein sollen also recht passend als Sammelbegriff, wenn man so möchte.
Aber wer die Kerle da drauf sind, weiß ich nicht. Sind das vielleicht einfach die drei neuen Herren des Eishorngipfels ? Oder wieder neue Charaktermodelle?
Den passenden Hintergrund zu Glotkin wird es dann bestimmt im neuen End Times Buch geben. Im Nagash Buch wird er nur kurz erwähnt, soweit ich mal gehört habe.
-
Habe eben mal bißchen im Internet rumgesucht und ein Neues Glotkin Bild gefunden.
-
Das is mal ne imposante Größe, wirkt aber nicht überdimensioniert. Könnte aber auch geschickt positioniert sein neben den Maggoth Lords. Die Base scheint aber wirklich eine 150x100 zu sein.
Ich bin zwar kein Nurgle-Fanatiker, aber das Ding ist echt ein Knaller. Ob auf dem Spielfeld oder nur in der Vitrine is mir dabei erstmal völlig egal -
Bin ich der Einzige, dem die neuen Nurgel-Sachen nicht so gefallen?
Also ich war immer beeindruckt von den "alten" Nurgel-Modellen, wie dem Kunststoffkriegsherr und dem doch etwas neuren Doktor Festus. Sie hatten immer diesen Fäulnis-charme, ohne dabei viel zu übertrieben oder, wie öfters geschrieben wird, comichaft zu wirken.
Die Blightkings sind noch ok, von denen sind alle sehr "schön" und detailliert. Für mich fast schon zu detailliert, man könnte einen von denen doch locker als Chaoschampion/-Kriegsherr verkaufen. Das dachte ich auch, als ich die Modelle zum ersten Mal sah; oh, schöne neue Charaktermodelle. Und das echte Charaktermodell, dieser Gutrot, fällt da im Vergleich ja gar nicht auf.
Die Herren vom Eishorngipfel sind mMn grenzwertig, einer von denen ist sicher ein super Blickfang für jede Armee. Aber größer muss es dann nicht für mich sein, an dieser Stelle ist Schluss. Gibt ja noch genug andere Monster, wie Chimären oder Manticore.
Glotkin finde ich einfach übertrieben. Als Vergleich: ich finde das Modell des großen Verpesters von Forgeworld super, ein riesiger Nurgling mit Geweih und Schwert. Aber mit diesen enormen Stacheln auf dem Rücken kann ich nichts anfangen und diese Plattform mit Passagieren darauf erinnert mich an eine Arachnarok. Also ich kann es nicht ganz beschreiben, aber ich werde iwie nicht warm mit dem. Nagash fand ich auch ok, immerhin der größte und mächtigste Nekromant auf der gesamten Warhammer-Welt, klar kriegt der ein imposantes Modell. Und was soll Glotkin sein? Ein Champion unter den großen Verpestern, oder ist Glotkin ein Zauberer oder Krieger von Nurgle der bloß auf dem Verpester reitet? Von der Größe her könnte das Ding ja gleich Nurgle selbst sein... Würde die Aufmachung und so dann rechtfertigen.
Und wie soll das weiter gehen? Soll jetzt jede Armee mit End-Times und später der 9ten drei große Modelle und ein gigantisches, Übertriebenes bekommen? Und wenn das nächste Buch Skaven werden wird, bitte lasst euch was ordentliches einfallen, GW! Insgesamt gefällt mir der Trend "immer Größer-immer Besser" überhaupt nicht, und ich sage das als Jungendlicher! So wie sich das oft anhört sollen wir für das Comic-hafte und Übertriebene die Zielgruppe Nr.1 sein.Also bin ich allein mit dieser Meinung?
-
Also ich finds echt ccol. Auch den Glotkin-Modell irgendwas da. Schade das ich keine adäquaten regeln für einen Überstarken Diener des Nurgel bei 40k habe (spiele mit meinen Dämonen immer beides) sonst würde ich mir den vielleicht sogar zulegen. Mal gucken wenn ich mal zuviel Kohle (als ob das jemals passieren würde ) übrig hab hole ich mir den vielleicht für Fantasy und lass mir für 40k mal Regeln einfallendie wer mit mir spielt, alla LoW oder so. Vielleicht die von einem Ctan/Tesserakt Dinges oder sowas... mal gucken.
-
Es gibt für 40k in den IA Büchern Regeln für die großen Forgeworld-Dämonen, daran kannst du dich dann gut orientieren...
Ich freue mich jedenfalls über die ganzen neuen Modelle, alleine der Vielfalt wegen, damit die drei Chaosarmeen kombinieren und erweitern zu können...
-
Übrigens: Noch ein neues Bild.Gefällt mir ganz gut, bis auf die elendige Farbgebung, die das Modell wie einen zu groß und hässlich geratenen Ork wirken lässt.
http://www.warseer.com/forums/…entid=201997&d=1413976140 -
Zitat
Und was soll Glotkin sein? Ein Champion unter den großen Verpestern, oder ist Glotkin ein Zauberer oder Krieger von Nurgle der bloß auf dem Verpester reitet? Von der Größe her könnte das Ding ja gleich Nurgle selbst sein...
Untiere gibt's in der Warhammerwelt genug und werden auch ständig neue erfunden. Auch ich bin gespannt, was es genau ist, auf was Glotkin da reitet. Mit einen großen Verpester wird es (denke ich) nix zu tun haben.Aber auch bei Tarmurkhan reitet eben jener auf einem riesigen Krötendrachen. Problem hab ich mit großen Modellen nicht. Die sind entsprechend teuer, um 1. selten eingesetzt zu werden und 2. den Blickfang auch wert zu sein.
(Auch wenn solche Bilder, wo ein Slayer oder ein Hornacken einen großen Dämon vernichtet schon ihren Reiz haben.)
-
Hier, ich habs schon auf Warseer gepostet, bin aber zu faul, es nochmal zu übersetzen. Hab meinen WD schon heute gekriegt. Viel Spaß.
Zitatve got some new information for all of you, taken from the upcoming WD.
Glottkin:
-3 brothers, Ghurk (Beast), Ethrac (Sorcerer), Otto (Warlord)
-Biggest kit yet for all Chaos armies, might be bigger than Nagash
-2 head/hand options for Otto, aka helmeted/unhelmeted and holding a severed head/his own entrails
-The brothers are NOT conjoined
-Fluff: As their parents, peaceful Norscan farmers,were murdered by imperial troops, the three wanted to take revenge and took up their respective equipment, aka Scythe and Wizardry/Healing. Mutating into a giant-sized beast was just an addition for Ghurk.
-The 3 nails put through a lot of stuff as already seen on the Maggoth Lords is the Glottkin's symbol
-They're Archaon's "scouts" and were sent to kill Karl Franz and destroy Altdorf
-No rules in the WD for them, sadlyChaos:
-Archaon still doesn't take action but rather sends Glottkin and Valkia to do his dirty work in the Empire/NaggarothEmpire:
-New High Patriarch is called GregorMartak
-Karl Franz is alive and has new rules in the Glottkin book, he's called somehthing along the lines of "The ascended Karl Franz" and can resurrect from the dead if killed in-game, though no word's given on how often. In another fluff text, he's called the "Mightiest fighter of the Forces of Light". Make of that what you wish.Bretonnia:
-Louen Leoncoeur is alive! Yes you read that right. He lives and now serves as a vassal to Gilles le BretonTimline:
-The Glottkin book spans over half a year, from spring 2525, when Nagash is awoken and sends out his Mortarch Vlad to help the Empire, up to autumn 2525 and concludes in the attack on Altdorf, which happens at about the same time as the defeat of Settra at Nagash's hands and the downfall of Nehekhara. Basically the stories of "ET: Glottkin" and "ET: Nagash" are parallel.I'll try to get some pictures done later on today.
Cheers -
Oh cool! Danke für die vielen Infos. Klingt wirklich interessant.
Wenn Archaon nicht mit macht, lässt er sich aber leider einiges entgehen.I'll try to get some pictures done later on today.
Noch cooler! -
-
Zitat
Bin ich der Einzige, dem die neuen Nurgel-Sachen nicht so gefallen?
Nein bist du nicht. Mir sagt das Zeug auch so gar nicht zu.
-
Bilder sind da!
http://imgur.com/a/pzqJS
MfG
Thorin -
Super, Danke!
Also Glotkin sieht deutlich kleiner als Nagash aus!
Immerhin ist er auf den Bildern im Vergleich zum imperialen Greif und zu Arkhan zu sehen. Und Arkhan ist etwa halb so hoch wie Nagash!
Auch im Vergleich zur Base auf der Glotkin steht ist der nie und nimmer so groß wie Nagash!Aber jetzt weiß ich sicher, dass mir Glotkin nicht gefällt!
Danke für die Bilder,
Kahless -
Der ist kleiner als ich dachte...aber immer noch groß genug.
Und der eine, der Fette, der oben drauf hockt ist jetzt nicht so der Bringer (optisch)Aber der Rest ist echt mal der Hammer. Gefällt mir genau so gut, wie mein erster Eindruck war.
Weiß wer, ob es auch neue Mag(g)ie-Karten geben wird?