End Times: Glotkin

• NAgash hat doch die Basegröße der Flederbestie und das ist die größte Eckbase im Sortiment und schon gewaltig.
    Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass Glottkin auch diese bekommen wird und recht gut ausfüllt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wieso sollte er nicht ne eigene bekommen wie Nacktarsch oder gar dessen Größe bekommen?

Nagash steht auf der Flederbestienbase!

Und ich denke auch, dass Glotkin die selbe Basegröße, also 100x150mm bekommt.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Nagash steht auf der Flederbestienbase!

Und ich denke auch, dass Glotkin die selbe Basegröße, also 100x150mm bekommt.

Kahless

Aah alles klar das wusste ich nicht!

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Ohne jetzt nochmal alles durchgelesen zu haben: Ist eigentlich schon bekannt, wer oder was Glotkin ist? Dieses große Monster oder einer der Typen die darauf reiten? Kommt der sonst schon irgendwo im Hintergrund vor?

--> Königreich Bretonia <--

• Ich gehe davon aus, dass das gesamte Modell zusammen Glottkin ist, da "Kin" ja sowas wie Sippschaft/Familie, etc. bedeutet und damit die Verbundenheit des gesamten Modells darstellen könnte...
    Da die neuen Modelle eh dazu neigen, einfach ein einziges Modell von den Regeln her zu sein, passt das sogar ganz gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ja genau, sowas hatte Thorin auf Seite 5 auch schon vermutet.

Der Name sowie einige der englischen Formulierungen lassen durchschimmern, dass "Glotkin" kein Name eines Einzelnen, sondern eine Bezeichnung der Drei ist, im Sinne von "Bruderschaft des Was-auch-immer". Kin bedeutet Verwandtschaft, da die drei Kerle Brüder sein sollen also recht passend als Sammelbegriff, wenn man so möchte.

Aber wer die Kerle da drauf sind, weiß ich nicht. Sind das vielleicht einfach die drei neuen Herren des Eishorngipfels ? Oder wieder neue Charaktermodelle?

Den passenden Hintergrund zu Glotkin wird es dann bestimmt im neuen End Times Buch geben. Im Nagash Buch wird er nur kurz erwähnt, soweit ich mal gehört habe.

• Das is mal ne imposante Größe, wirkt aber nicht überdimensioniert. Könnte aber auch geschickt positioniert sein neben den Maggoth Lords. Die Base scheint aber wirklich eine 150x100 zu sein.
    Ich bin zwar kein Nurgle-Fanatiker, aber das Ding ist echt ein Knaller. Ob auf dem Spielfeld oder nur in der Vitrine is mir dabei erstmal völlig egal :D

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Bin ich der Einzige, dem die neuen Nurgel-Sachen nicht so gefallen?

Also ich war immer beeindruckt von den "alten" Nurgel-Modellen, wie dem Kunststoffkriegsherr und dem doch etwas neuren Doktor Festus. Sie hatten immer diesen Fäulnis-charme, ohne dabei viel zu übertrieben oder, wie öfters geschrieben wird, comichaft zu wirken.
    Die Blightkings sind noch ok, von denen sind alle sehr "schön" und detailliert. Für mich fast schon zu detailliert, man könnte einen von denen doch locker als Chaoschampion/-Kriegsherr verkaufen. Das dachte ich auch, als ich die Modelle zum ersten Mal sah; oh, schöne neue Charaktermodelle. Und das echte Charaktermodell, dieser Gutrot, fällt da im Vergleich ja gar nicht auf.
    Die Herren vom Eishorngipfel sind mMn grenzwertig, einer von denen ist sicher ein super Blickfang für jede Armee. Aber größer muss es dann nicht für mich sein, an dieser Stelle ist Schluss. Gibt ja noch genug andere Monster, wie Chimären oder Manticore.
    Glotkin finde ich einfach übertrieben. Als Vergleich: ich finde das Modell des großen Verpesters von Forgeworld super, ein riesiger Nurgling mit Geweih und Schwert. Aber mit diesen enormen Stacheln auf dem Rücken kann ich nichts anfangen und diese Plattform mit Passagieren darauf erinnert mich an eine Arachnarok. Also ich kann es nicht ganz beschreiben, aber ich werde iwie nicht warm mit dem. Nagash fand ich auch ok, immerhin der größte und mächtigste Nekromant auf der gesamten Warhammer-Welt, klar kriegt der ein imposantes Modell. Und was soll Glotkin sein? Ein Champion unter den großen Verpestern, oder ist Glotkin ein Zauberer oder Krieger von Nurgle der bloß auf dem Verpester reitet? Von der Größe her könnte das Ding ja gleich Nurgle selbst sein... Würde die Aufmachung und so dann rechtfertigen.
    Und wie soll das weiter gehen? Soll jetzt jede Armee mit End-Times und später der 9ten drei große Modelle und ein gigantisches, Übertriebenes bekommen? Und wenn das nächste Buch Skaven werden wird, bitte lasst euch was ordentliches einfallen, GW! Insgesamt gefällt mir der Trend "immer Größer-immer Besser" überhaupt nicht, und ich sage das als Jungendlicher! So wie sich das oft anhört sollen wir für das Comic-hafte und Übertriebene die Zielgruppe Nr.1 sein.

Also bin ich allein mit dieser Meinung?

• Also ich finds echt ccol. Auch den Glotkin-Modell irgendwas da. Schade das ich keine adäquaten regeln für einen Überstarken Diener des Nurgel bei 40k habe (spiele mit meinen Dämonen immer beides) sonst würde ich mir den vielleicht sogar zulegen. Mal gucken wenn ich mal zuviel Kohle (als ob das jemals passieren würde 8o ) übrig hab hole ich mir den vielleicht für Fantasy und lass mir für 40k mal Regeln einfallendie wer mit mir spielt, alla LoW oder so. Vielleicht die von einem Ctan/Tesserakt Dinges oder sowas... mal gucken.

• Es gibt für 40k in den IA Büchern Regeln für die großen Forgeworld-Dämonen, daran kannst du dich dann gut orientieren...

Ich freue mich jedenfalls über die ganzen neuen Modelle, alleine der Vielfalt wegen, damit die drei Chaosarmeen kombinieren und erweitern zu können...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Übrigens: Noch ein neues Bild.Gefällt mir ganz gut, bis auf die elendige Farbgebung, die das Modell wie einen zu groß und hässlich geratenen Ork wirken lässt.
    http://www.warseer.com/forums/…entid=201997&d=1413976140

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Zitat

Und was soll Glotkin sein? Ein Champion unter den großen Verpestern, oder ist Glotkin ein Zauberer oder Krieger von Nurgle der bloß auf dem Verpester reitet? Von der Größe her könnte das Ding ja gleich Nurgle selbst sein...

Untiere gibt's in der Warhammerwelt genug und werden auch ständig neue erfunden. Auch ich bin gespannt, was es genau ist, auf was Glotkin da reitet. Mit einen großen Verpester wird es (denke ich) nix zu tun haben.

Aber auch bei Tarmurkhan reitet eben jener auf einem riesigen Krötendrachen. Problem hab ich mit großen Modellen nicht. Die sind entsprechend teuer, um 1. selten eingesetzt zu werden und 2. den Blickfang auch wert zu sein.

(Auch wenn solche Bilder, wo ein Slayer oder ein Hornacken einen großen Dämon vernichtet schon ihren Reiz haben.)

• Hier, ich habs schon auf Warseer gepostet, bin aber zu faul, es nochmal zu übersetzen. Hab meinen WD schon heute gekriegt. Viel Spaß.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Zitat

Bin ich der Einzige, dem die neuen Nurgel-Sachen nicht so gefallen?

Nein bist du nicht. Mir sagt das Zeug auch so gar nicht zu.

• Bilder sind da!
    http://imgur.com/a/pzqJS
    MfG
    Thorin

-Thorin Eichenschild

• Super, Danke!

Also Glotkin sieht deutlich kleiner als Nagash aus!

Immerhin ist er auf den Bildern im Vergleich zum imperialen Greif und zu Arkhan zu sehen. Und Arkhan ist etwa halb so hoch wie Nagash!
    Auch im Vergleich zur Base auf der Glotkin steht ist der nie und nimmer so groß wie Nagash!

Aber jetzt weiß ich sicher, dass mir Glotkin nicht gefällt!

Danke für die Bilder,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Der ist kleiner als ich dachte...aber immer noch groß genug.
    Und der eine, der Fette, der oben drauf hockt ist jetzt nicht so der Bringer (optisch)

Aber der Rest ist echt mal der Hammer. Gefällt mir genau so gut, wie mein erster Eindruck war.

Weiß wer, ob es auch neue Mag(g)ie-Karten geben wird?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8