End Times: Glotkin

  • Er hat eine mächtigere Version von Ghal Maraz, quasi die Essenz des Hammers als höchster Auserwählter, so ein bißchen wie Thor's Hammer xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zemial: Die Glottkin- Regeln wurden oben per Bild geleaked...


    Was die Spielweise der Zwerge angeht: Mit dem neuen Buch kann man sie auch völlig anders effektiv spielen, man muss sich nicht mehr einbunkern und ballern xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Silverdragon
    Danke, hatte ich echt übersehen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Meine eine Armee hat Kf, was werden wohl die Waldelfen bekommen? Wenn es Orion dann noch gibt sollte der gute echt n fieses Prifil bekommen, vielleicht kommt ja auch seine Holde wieder aufs Schlachtfeld. Auch normale Hochgeborene können fies werden, und erst recht die Schwestern des Zwielichts.


    Spannung! :)

  • Ich finde es ja lustig, dass schon wieder fast das Ende von WHF prophezeit wird, wie OP alles wird und so weiter und so weiter. :D


    Alles halb so wild, lest euch doch im aktuellen WD mal den Schlachtbericht durch, dort spielen die Karl Franz nach den alten Regeln, mit der Maßgabe, sollte er fallen, kommt er als der auferstandene neue Franzmann wieder.


    Ich verrate jetzt das Ende nicht, aber unsterblich ist er nicht. ;)


    Endtimes, die Zeit der großen Helden halt -> hieß ja nicht umsonst er wird der stärkste und strahlendste Streiter der Kräfte der Ordnung.




    Offtopic: Frage mich ob in anderen Foren auch so permanent schwarz gesehen wird? Liegt das an der deutschen Mentalität oder ist das ein Warhammer-Fan-Phänomen? :D

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh das alles gar nicht so negativ. Erstmal will ich irgendwann die Bpcher haben, mich reinlesen und alles mögliche ausprobieren. Die alte Welt wird nicht untergehen, nur neu geordnet. Nichts unabänderliches :) selbst die Toten bleiben nicht tot...

  • Naja, wenn ich genauer darüber nachdenke, können die großen Helden der Kampagne eh nur Modelle auf dicken Monstern sein, das zeichnet sich ja klar ab...
    Denke da ist aber sehr viel Spielraum nach oben...


    Ich träume gerade von einem "Aufgestiegenen" Tyrion mit der Klinge des Khaine, reitend auf einem Sternendrachen oder noch mächtiger...
    Wäre sicherlich ein sehr geiles Modell und spieltechnisch vermutlich wieder unendlich mächtig für 800-1000 Punkte xD


    Oder auch Malekith in aufgestiegener Form, aber mit altem Modell (so wie Karl Franz)...


    Teclis kann ja kaum noch mächtiger werden, könnte aber wie zB. Festus einfach eien besondere Version für die Kampagne bekommen, eventuell sogar eine finsterere Version, da er ja viel im Hintergrund lenkt...


    Wirklich schön fände ich, wenn der grüne Ritter in seiner perfekten Form als Gilles le Breton Regeln udn ein Modell bekämen...
    Wäre zwar vermutlich kein Monster, aber ein sicherlich sehr spielstarkes Modell, ist ja auch einer der vielen Vertreter mit beinahe gottgleichen Fähigkeiten...
    Geil (aber wohl nur Wunschdenken) wäre, wenn er seien volle Macht entfaltet und seine halb körperliche Hülle abstreift udn sowas wie ein Dämonenprinz des Lichtes wird, immerhin gibt es ja eien Chaosgöttin der Gerechtigkeit, wer weiß...


    Naja, egal was kommt, wir können davon ausgehen, dass es weiter sehr hart sein wird und neue, große Modelle folgen werden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Offtopic: Frage mich ob in anderen Foren auch so permanent schwarz gesehen wird? Liegt das an der deutschen Mentalität oder ist das ein Warhammer-Fan-Phänomen? :D

    Also ich frage mich, ob man die Diskussion "Ob ein Modell zu mächtig ist" als schwarz sehen bezeichnen kann? Denn ich verfolge hier nur eine interessante Konversation und finde nicht, dass irgendeiner meckert oder rumnörgerlt. Also keine Ahnung, wo du hier schwarzseher siehst

    Naja, wenn ich genauer darüber nachdenke, können die großen Helden der Kampagne eh nur Modelle auf dicken Monstern sein, das zeichnet sich ja klar ab...
    Denke da ist aber sehr viel Spielraum nach oben...

    Nope, Nagash hat auch kein Reittier. Ansonsten kamen halt die Glottkin und die beiden Kobikits auf Reittieren. Das bedeutet für mich eher, dass der Tremd zum großen hingeht.
    Könnte mir schon auch einen neuen Orion oder Rattendämon in der Größenordnung eines Nagashs vorstellen (Auch wenn ich nicht dran glaube)

    Ich träume gerade von einem "Aufgestiegenen" Tyrion mit der Klinge des Khaine, reitend auf einem Sternendrachen oder noch mächtiger...
    Wäre sicherlich ein sehr geiles Modell und spieltechnisch vermutlich wieder unendlich mächtig für 800-1000 Punkte xD


    Oder auch Malekith in aufgestiegener Form, aber mit altem Modell

    Wenn als nächstes wirklich ein Elfenbuch kommt, könnte ich mir das sogar vorstellen. Aber ich hoffe dann auf ein Kombi-Kit, Tyrion alternative Malekith.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Badabuuuuuum!


    Ok, der Franzl kommt mir persönlich eindeutig überzogen vor.


    Mal sehen.
    Aber man braucht im Schnitt 7 Kanonentreffer um den klein zu kriegen, dass ist schon verdammt zäh. 8o
    Und im Nahkampf gehts lustig weiter.


    Bin sehr gespannt auf den Fluff. Wer oder was den halbtoten Imperator wohl wie zu so einem Monstrum werden lässt... ??

  • Hey Leutz,


    finde den KF auch sehr sehr hart, wahrscheinlich sogar übertrieben hart. XD Allerdings finde ich das nicht schlimm, und das liegt nicht daran das ich auch Imps spiel ^^ sondern einfach daran das es halt ein End Times Profil ist. Finde Ihn einfach spannend mal am Schlachtfeld ob für oder gegen mich mal ausrasten zu sehen XD ^^ Genauso wie die anderen "starken" Kommandanten wie Nagash oder die Glotkin, auch wenn ich persöhnlich KF als am stärksten sehe. Würde ihn allerdings nie einsetzen ohne das vorher meinem Gegner zu sagen und ihn um Erlaubnis zu fragen ^^. Klar wenn man die Kampagne von End Times spielt ist das was anderes, falls der da in manchen Szenarien festgeschrieben ist, dass weis ich allerdings net da ich mich damit noch nicht beschäfftigt hab XD ^^.


    Naja bin mal sehr gespannt was da noch auf uns zu kommt und wie krass die Warhammerwelt umstrukturiert wird.


    lg

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • @Silverdragon


    Was für eine Chaosgöttin der Gerechtigkeit? Davon höre ich so zum ersten mal. Im aktuellem Fluff habe ich noch nichts davon gehört aber früher gab es mal die Götter der Ordnung als
    Gegenstück zu den Chaosgöttern meist du vieleicht einen von denen? Fände ich irgendwie cool wenn die in der 9. Edition ne Rolle spielen würden und wie das Chaos Champions und Diener hätten.
    Das würde auf jeden Fall einiges in der Warhammerwelt umkrempeln.

  • Habe ich mal gelesen, neben den vier großen Göttern gibt (bzw. gab) es noch andere chaosgötter, unter anderem genannte Göttin, zu der ich aber nichts mehr finde)...


    Eines der Gerüchte spricht ja eh von einer Armee von "aufgestiegenen Menschen" also sowas wie gute Chaoskrieger, da würde so eien Gottheit hervorragend passen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Habe ich mal gelesen, neben den vier großen Göttern gibt (bzw. gab) es noch andere chaosgötter, unter anderem genannte Göttin, zu der ich aber nichts mehr finde)

    Guten Tag.


    Du beziehst dich dabei vermutlich auf den Eintrag im Lexicanum bzw die Erwähnung der "Götter des Gesetzes" im alten Fluff und einigen älteren Romanen, wie beispielsweise dem Brunner-Zyklus.


    Im Spoiler der Link zu der entsprechenden Lexicanumseite mit entsprechenden Querverweisen.


    Wobei dabei selbst von "Großen Dämonen der Götter der Ordnung" die Redewar - in diesem Fall "Viydagg", die einzig bekannte große Dämonin der Götter der Ordnung, die in genanntem Roman-Zyklus als Gegenpol zu "Mardagg" (Khorne) auftritt.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Da neueste Gerüchte sogar vom "Fall" von Altdorf sprechen - was sich sehr gut mit dem im Januar erscheinenden Skaven-End Times - Buch verknüpfen ließe, da sich unter Altdorf die wohl zweitgrößte Skavensiedlung direkt nach Skavenblight befindet/befand - je nachdem (Stichwort: Thanquol-Roman-Reihe^^) wird es wohl auf jeden Fall etwas größeres werden, was mit den Menschen passiert - wo mir allerdings von den bisher genannten Möglichkeiten eine Vereinigung der "Menschlichen Reiche" unter einem (Kombi-)Banner-/ in einem Kombiarmeebuch- am sinnvollsten erscheint.


    Gruß, Fritz.

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

    3 Mal editiert, zuletzt von MrFritz () aus folgendem Grund: (Aus nervosität vor dem ersten Post glatt die Hälfte vergessen.

  • Habe das Buch hier....ja, gehöre zu den Glücklichen, die eins bekommen haben^^


    Von Glottkins Regeln bin ich mehr als entäuscht.
    Soviel Geld und soviele Punkte für den und dann so magere Regeln

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Mir fallen viele Worte für das Modell ein, aber "mager" gehört nicht dazu.


    Die sind ein extrem harter Brocken im NK.... Dazu haben sie einen Magier dabei usw.... Das Profil liest sich mager, aber zusammen mit dem Mal, und den ganzen anderen Boni ergibt das doch einen echten Killer. Einzig im FK sind die "schwach" geschützt, aber auch da nur wenn der Feind Feuerattacken hat.

  • Sehe ich auch so, für "nur" 810 Punkte bekommt man quasi nen Kriesherr auf nem Monster und nen Meisterhexer, dazu halt ein paar ganz nette Sonderregeln...
    In der Tat sind flammende Kanonenkugeln eigentlich das einzige was dem wirklich gefährlich werden kann, von den ganzen neuen Fatties mal abgesehen...


    Finde die Regeln an sich ganz gut gelungen, die Punkte hätten ruhig 777 sein können xD


    Also ich mag das Modell und dessen Details, die Regeln finde ich aber sehr gelungen...
    So ähnlich sehe ich das bei den Maggoth Reitern, wobei ich da eigentlich nur den Hexer wirklich für spielbar halte, kommt natürlich auf die Punktzahl an...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT