Hallo liebes Forum
Ich habe da mal eine Frage oder ein Thema was schon eine Weile in meinem Kopf umherschwirrt.Da ich kein passendes Thema gefunden habe, starte ich nun selbst eins. Vielleicht können mir ja einige erfahrene Maler unter euch mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Um gleich zur Sache zu kommen, und dem Namen des Themas Sinn zu geben:
Hat jemand von euch Erfahrungen im Umgang mit einer Airbrush-Pistole oder auch mit der GW Spray-Gun im Bezug auf das Bemalen von Figuren? Ich hatte über Jahre hinweg in meinem Elternhaus Zugang zu einer Airbrushpistole, Farben und Kompressor und damit auch das ein oder andere Bild gesprüht und auch meinem Spielgelände (in der Geländegallerie zu sehen) damit einen Anstrich verpasst. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie Ich damit auf Figuren ein gutes Ergebnis erzielen soll. (Obwohl Freehands auf Flaggen bestimmt super funktionieren würden) Doch auf vielen Blogs und auch in Videos sieht man immer wieder großartige Ergebnisse damit. In meiner Studentenbude ist es evtl nicht ganz so einfach mit Airbrush zu arbeiten, daher auch explizit nach der GW- Variante.
Hat jemande von euch damit gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
Vielleicht gibt es ja noch mehr unter euch, die an so etwas Interesse haben. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße!
Divinus-Dante