Bastel grad ne Vampliste mit 5 Vampiren
Neues Errata für 8te Edition 50% Lords and Heroes
-
- WHFB
- Aem
-
-
Hier nochmal meine Liste Der Chaoten
Komandanten
Dämonenprinz General
Magier Stufe 4 Lehre Nurgle
Nurgle
Fliegen
Chaosrüstung
Schuppenhaut
Seelenfresser
Drachenhelm
Behände Klinge
500pktDämonenprinz
Nurgle
Fliegen
Chaosrüstung
Flammenatem
Fäulnis des Nurgle
Verzauberter Schild
Goldenes Siegelschwert
Drachenfluchstein
370pktDämonenprinz
Nurgle
Chaosrüstung
Fliegen
Glücksbringender Schild
Glücksstein
Des anderen Gauners Scherbe
330pktHelden
Erhabener Ast Tzeentch auf Disc
Zweihandwaffe
Schild
Talismann der Bewahrung
Trank der Tollkühnheit
Drittes auge des Tzeentch
244pktErhabener auf Disc Tzeentch
Rüstung des Schicksals
Hellebarde
209pktMage LvL 2 Tzeentch auf Dämonischem Reittier
Harnisch
Bannrolle
215pktKerneinheiten
3xStreitwagen Slaanesh
345pkt1x5 Barbreiter Slaanesh
Flegel
Schilde
Wurfspeere
95pkt1x5Barbreiter Slaanesh
Flegel
Schilde
Wurfspeere
95pkt1x5Barbreiter Slaanesh
Flegel
Schilde
90pktGesamt
2493 pkt -
LoL mit 5 gleich na dann weis noch nicht was ich spiel:-)
-
Wollt ihr dafür neun Thread aufmachen ?
Testergebnisse und Lustige Listen nach neuen Errata
-
Keine schlechte Idee. Ich mach das mit dem ersten Bericht.
-
Dazu kommt, dass MINDESTENS die Hälfte von euch sich weder ausreichend GEdanken zu den neuen Änderungen gemacht hat, noch, dass ihr auch nur ein einziges Testspiel gemacht habt. Geheult wird trotzdem als gäbe es kein Morgen mehr. Ihr macht euch völlig lächerlich.
Es ist doch nicht der erste Editionswechsel und ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Spiel deswegen unspielbar wird. Das war offensichtlich bei keiner neuen Edition so, weder bei 40k noch bei Fantasy.
Was mir aber richtig auf den Keks geht, ist, dass beinahe ausschließlich rumgeflennt wird, anstatt mal an irgendeinem Punkt ein bisschen Geduld, Vernunft oder auch nur kontruktive Kritik anzubringen. Also seid verdammt nochmal nicht solche Jammerlappen...Es ändert sich eben etwas. Damit haben alle gerechnet, darauf haben alle gewartet. Nervig finde ich leider nur, dass gerade hier in diesem Forum (und ich sage dies weil ich seit meinen Anfängen bzgl. Warhammers fast immer gerne hier war) besonders viel gejammert, gestritten und gepöbelt wird, meist ohne Grund.
Heute früh was Falsches gegessen? So schlimm sind wir hier eigentlich alle nicht. Und auch nicht MINDESTENS die Hälfte von uns, wie du schreibst.
Ich bin auch für eine sachliche Diskussion über das Thema, also welchen Chancen und Risiken die neuen Errata bringen. -
Ich bin dafür, dass wir meinen Beitrag noch 5 mal kopieren, damit die Unterhaltung belebt bleib. Am besten auch noch ohne auf das Thema einzugehen, sondern einfach nur um aufzugreifen, dass ich mich offensichtlich auch mal im Ton vergreife.
Wenigstens brauchen "wir" dann nicht mehr über die böse Errata klagen.
-
Du Bekommst den Award für Böse zungen! spaß beiseite bleibt beim thema und gut ist.
-
@Eloriel und aem_kei: finde es super, dass ihr diese Versuchsreihe gestartet habt. Bin gespannt was rauskommt nach ein paar Partien
-
Geklagt wurde hier auch schon genug. Also stürzen wir uns auf der Sachebene auf die "bösen" Errata.
Inhaltlich bleibe ich dabei, dass man jetzt die Chance hat, schöne und teure Modelle wie Helden/Kommandanten auf Monster/Greif eher mal zu spielen.
Einen klaren Nachteil sehe ich darin, dass jetzt die Todessterne noch übler aufgestellt werden können.
Im ersten Glied stehen dann irgendwann gar keine normalen Soldaten mehr, sondern nur noch Widerstand 5, Einsterrüster, je 4 Attacken mit Stärke 6.
Insofern sehe ich noch gar nicht mal so sehr das Problem mit den mulitplen Dämonenprinzen, die zumindest noch durch Magie/Kanonen gestoppt werden können.
Wobei 10 Dunkelelfen auf Pegasus schon ne Ansage sind
Der Einwand, so hart müsse ja keiner aufstellen, ist zwar richtig aber irgend wie auch Banane, weil man dann über die neuen Errata gar nicht diskutieren braucht. -
Wann wollt ihr das nächste Testspiel denn ansetzen und spielst ihr dieses mal beide nach der neuen Errata?
-
@ Greentide: Das mit den Chars im ersten Glied ist aber leider jetzt schon Gang und Gebe. Vampire, KdC, Oger, etc. - die bauen durchaus jetzt schon Busse in denen das erste Glied mit Chars blockiert ist und es wird seltenst ein anderer spielentscheidender Block aufgestellt. Davor braucht man mMn. also auch nicht mehr Angst haben, wenn man jetzt keine hat. Bus-Hammer ist eben leider jetzt schon eine Spielweise für sich. Das hat aber mMn. auch alles seine Vor- u. Nachteile.
Bei den 10 Dunkelelfen auf Pegasus gehe ich schon eher mit, insb. da die alle wahnsinnig hohe Profilwerte haben und mehr als ausreichend geschützt sind.
Aber nochmal: Ich gehe nicht davon aus, dass jeder so spielen wird bzw. durch die gängigen Beschränkungen so spielen darf. Es wird sich schon einpegeln.
-
@Greentide,Ja und ja ich sehe es so spielst du 4 Dps z.b *ahdasthemaistdochschonausgelutscht* werden dir 1+2 raus geschossen 2 kommen an wir wissen glaub alle das die Gamebreaker sind.Das mit den Todessternen sehe ich alls Delfen spieler recht gelassen ich *muß* ja nicht zwingend in den nk.Wobei ich sagen muß das gibt mir na klar auch zu denken wobei ich das auch schon so öffter gesehen hab das die ersten reihen komplett aus helden waren von dem her mit der 50% regel nichts neues.
@Erdnussflips
Ich weis noch nicht irgendwann die tage werden wir das game machen je nachdem wie wir beide zeit finden,und ja es wird so hart aufgestellt wie es nur möglich ist.Shrek des Westens
Wir sind halt beide sehr Sozial und opfern uns für das board:-),Spaß ja warum denn nicht das mal antesten und feedback geben an die community wir haben ja die möglichkeit bei ub das ganze schnell mal eben zu testen.Danke Shrek Für die Netten worte:-)
-
Ich hatte ja ursprünglich nach Meinungen gefragt, und ich behaupte jetzt mal ein Forum ist mit Sicherheit auch dafür da sich zu beschweren wenn einem was nicht passt und diese Dinge auszudiskutieren.
Erdnussflips, lass die Leute sich doch beschweren und vielleicht werden sie nach ein paar Spielen dann eines besseren belehrt. Ich sage auch nicht grundsätzlich, dass die 50% nicht spielbar sind, aber meine Meinung ist einfach, dass ich, wie manche andere hier, lieber die "epische Schlacht" sehen und spielen möchte.
Shrek, schön das es dich interessiert. Ich werde versuchen den Bericht und evtl. auch noch ein Spiel mit Eloriel zu machen. Dann bin ich aber erstmal 3 Wochen auf Kuba
Ich denke jeder wird nach ein paar Spielen seine eigenen Erfahrungen gemacht haben und für sich selbst feststellen wie er lieber spielt. Ich meine auch, dass einige hier im Forum noch die 7te Edition spielen. Für mich ist momentan das Errata einfach nicht schön. Es bringt mit Sicherheit mehr Vielfalt ins Spiel, aber auf eine Art wie ich einfach nicht gerne spielen möchte. Vielleicht können wir ja einfach einen Thread machen in welchem ein paar Berichte oder Zusammenfassungen gepostet werden können um möglichst schnell viele verschiedenen Erfahrungen zu bekommen.
Mein momentanes Fazit nach dem ersten, vielleicht nicht sooo aussagekräftigem Spiel: nicht spielbar. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn es jemandem gelingt. -
@ Greentide: Das mit den Chars im ersten Glied ist aber leider jetzt schon Gang und Gebe. Vampire, KdC, Oger, etc. - die bauen durchaus jetzt schon Busse in denen das erste Glied mit Chars blockiert ist und es wird seltenst ein anderer spielentscheidender Block aufgestellt. Davor braucht man mMn. also auch nicht mehr Angst haben, wenn man jetzt keine hat. Bus-Hammer ist eben leider jetzt schon eine Spielweise für sich. Das hat aber mMn. auch alles seine Vor- u. Nachteile.
Bei den 10 Dunkelelfen auf Pegasus gehe ich schon eher mit, insb. da die alle wahnsinnig hohe Profilwerte haben und mehr als ausreichend geschützt sind.
Aber nochmal: Ich gehe nicht davon aus, dass jeder so spielen wird bzw. durch die gängigen Beschränkungen so spielen darf. Es wird sich schon einpegeln.
Deine Beobachtung der jetztigen Todessterne oder Bus-Hammer ist so absolut richtig, gerade was Combat-8 Turniere betrifft.
Allerdings steigt jetzt ja noch die Qualität der Helden/Kommandaten im ersten Glied...dadurch wirds nicht leichter, da ne Kerbe reinzuhauen
Das führt ja irgendwie alles zu einem Wettrüsten der brutalsten Todessterne(immerhin haben die Rebellen schon einen abgeschossen )...
Ich habe die gleiche Hoffnung wie du, dass das durch Beschränkungssysteme und co. reguliert wird.
Noch schöner wärs natürlich gewesen, wenn diese Regulierung gar nicht erst nötig wäre, ich denke 50% für Kommandanten und Helden ingesamt hätten´s auch getan,oder? -
GreenTide74
50% für Helden UND Kommandanten würde heißen sie wären genau das gleiche. So könnte man direkt beide Kategorien zusammen fassen und es Chars nennen. Das find ich wiederum nicht so Optimal, verstehe aber deine Intension :). -
Ich finde es geht hier nicht in erster Line darum ob es überpowered ist oder nicht, sondern darum das das Spielgleichgewicht erschüttert ist und die Armee-Propotionen sowohl atmospherisch als auch strategisch darunter leiden.
stimmt das sind gute punkte!
wird sich zeigen.. wenns so abläuft wie immer und die halt die kohle aus den top 4 armeen ziehen und dann ne neue edi drüber legen dann wird sich nix ändern