Hallo, alle miteinander
dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich möchte euch meinen eigenen Klan vorstellen und langsam ausbauen.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren im Hobby und spiele seit einem Jahr Warhammer Fantasy, mit Vampirfürsten.
Nun haben es mir die Skaven angetan. Hier ist erstmal der Fluff. Wer sich nicht dafür interessiert bzw. durch die Geschichte gelangweilt ist kann diesen Teil ja ignorieren.
1.Entstehung und Geschichte des Klans
Klan Gravetrik ist ein relativ kleiner Skavenklan, welcher jedoch gute Beziehungen
zum Klan Mors sowie Klan Skryre hat. Der Bau des Klans befindet sich unterhalb
des Drakenwaldes. Dort gibt es einen Felsblock, den die Tiermenschen für einen übergroßen
Herdenstein halten. Jedoch besitzt dieser vom Chaos durchzogene Stein einen Geheimgang,
welcher nur durch die Pfote eines gehörnten Skaven geöffnet werden kann.
Die Tiermenschen, ebenfalls gehörnt doch nicht mit Pfoten versehen, wissen davon nichts.
Von diesem mysteriösen Stein aus erstreckt sich ein riesiges Tunnelnetzwerk durch einen
Großteil des Imperiums. So gibt es beispielsweise in Sylvania eine Gruft, die nicht von Untoten, Vampiren oder Ghoulen bevölkert wird. Die sylvanischen Bauern, welche
die wandelnden Toten zu Recht mehr fürchten als jeden Skaven, halten die leere Gruft für harmlos. Sie würden nie vermuten, das sich dort ein weiterer Eingang zu den Stollen des
Gravetrik- Klans verbirgt.
Seit jeher werden die Skaven des Klans Gravetrik vom Züchterklan als Feinde angesehen.
Das fing an, als sich der Sitz des Klans noch in Skavenblight befand.
Damals war Klan Gravetrik noch ein Unterklan des aufstrebenden Morsklans.
Dieser kleine Unterklan wurde vom mysteriösen Klanführer Lord Gravetrik angeführt, welchem das einsetzen mutierter Kampfbestien zuwider war. Aus welchen Gründen auch immer, der gehörnte Magier setzte auf den Kampf mit maschinellen Waffen. Einmal hatte er gesagt, dass wenn auch nur 100 Rattenoger komplett mechanisch wären würde dies die verhassten Zwerge entgültig zu Fall bringen.
Dann, eines Tages wurde der Klan stark von bereits erwähnten Zwergen dezimiert.
Der Warpsteinvorrat neigte sich dem Ende zu, worauf die Panischen Jezzailteams durcheinander rannten, die Zauberer nachließen und die Todesräder und Warpflammenwerfer plötzlich erlahmten.
Da kam dem technischen Berater die zündende Idee, warum man nicht einfach den Warpstein vom ohnehin nicht wohlgesonnenen Züchterklan nehmen könne.
Und so verschwanden wie von Geisterhand mehrere Zentner Warpstein (Ist das ne gängige Menge für viel Warpstein oder haben die mehr/weniger?) aus den Kammern der Fleischformer.
Wir wollen ja hier niemanden verpetzen, aber Klan Eshin benutzte danach besonders kräftige und protzige Warpbohrer.
Die Schlacht gegen die verfluchten Bartträger wurde dank der neuen Reserven endlich gewonnen, doch der rachsüchtige Züchterklan war schon auf dem Weg, um Gravetrik und seine Untertanen zu vernichten.
Der entwendete Warpstein wurde nämlich für Warpsteinpfähle gebraucht, die eine besonders
gewalttätige, frisch kreierte Bestie gefügig machen sollten. Tja, und als die entsetzten Züchter feststellten, dass nix mehr an Warpstein da war, war es schon zu spät.
Die Bestie drehte durch und zermalmte hunderte der Züchter. Nachdem die Kreatur den Kampf gegen zwölf preisgekrönte Elite-Rattenoger lädiert überlebte, wurde sie vom hasserfüllten Zuchtmeister Vikkt Warpenstein (bitte entschuldigt meine schlechte, geklaute Namensgebung) erschlagen.
Dieser zog nun mit dem Rest der Truppe los , um den verhassten Gravetrik-Skaven das Licht auszuknipsen, denn der Diebstahl hatte sich bereits rumgesprochen.
Doch Klan Mors, welcher weitreichende Beziehungen hatte, griff in das Geschehen ein, nachdem die rasenden Züchter über die Hälfte des Klans auslöschten.
Durch das späte Eingreifen erhielten sie den Klan Gravetrik zwar am Leben, verhinderten jedoch dass er mächtig genug blieb um ihre Position zu gefährden.
Außerdem befand sich unter den erschlagenen Zwergen ein gewisser Rolfi Lullisson, dessen Vater, Hochkönig Helmbold Lullisson vor Jahren durch Quiek Kopfjäger umgekommen war. Dieser Rolfi hatte einen Racheplan dabei, der den Morsklan komplett ausrotten sollte.
Dieses Ereignis wurde nur durch die Gravetrik-Skaven verhindert.
Das Gewühl des Massakers der gepanzerten Sturmratten an den chaotischen Mobs der Züchter nutzten die Skaven um Lord Gravetrik und flohen weit weg, um ein eigenes Tunnelsystem anzulegen.
Selbst die rachsüchtigen Zuchtherren wissen nicht um die geheimen Tunnel der mysteriösen Flüchtlinge, die ihre Eingänge quer verstreut haben.
Nur einmal war eine bestialische Armee der Höllengrube losgezogen, um den Gravetrik-Klan aufzuspüren und auszulöschen.
Diese Kampftruppe traf tatsächlich auf eine kleine Rückhalt- Streitmacht des gesuchten Klans, welche sich gerade mit einem zusammengewürfelten Haufen an Menschen bekämpfte. Die Schleicher des Klans hatten Dampfpanzer-Baupläne aus einer Technicusakademie entwendet (einen echten Dampfpanzer zu klauen wäre schier unmöglich gewesen) und befanden sich auf der Flucht in Richtung Sylvania, als sie von den wütenden Menschen eingeholt wurden. Diese waren in aller Hast ausgezogen, da ihre Vorstellungen, was ein Dampfpanzer in den Händen der Skaven anrichten könnte, schlimmer waren als jeder Warlocktechniker es wahr machen könnte.
Beide Seiten kämpften hart, doch das kleine Skavenheer hatte leicht die Oberhand.
Als die Züchter eingriffen, wandten sich die Rattenmenschen jedoch zur Flucht.
Sowohl Züchter als auch Menschen verfolgten die Fliehenden unaufhörlich, bis beide Armeen schließlich an einem alten sylvanischen Schloß die Fährte der Gravetrik- Skaven verloren.
Es war schon Abend und plötzlich ertönte Wolfsgeheul. Die Menschen und Skaven wurden von den Schleichern Gravetriks auf die falsche Fährte gelockt und jetzt von Untoten angegriffen. Die Armee von Strigoi-Ghulkönig Varon und Meisternekromant Karl Mannslieb Brandt, immer auf der Suche nach Opfern, schlug gnadenlos zu.
Mensch, Skave und Mutant starben unfreiwillig Seite an Seite gegen verstümmelte Leichname und bucklige, kadaverhafte Ungetüme, die sich von den schaurigen Bestien der Züchter unbeeindruckt zeigten und sie stattdessen mit giftigen Klauen und Dolchen aufschlitzten.
Seitdem wagt sich keiner mehr so schnell auf die Suche nach dem flüchtigen Klan.
Einzig Klan Mors hat ein paar geheime Treffpunkte vereinbart, um den Klan mit Waffen zu versorgen, im Tausch gegen Brutmütter und Sklaven, die durch die Nähe der verruchten, chaotischen Wurzeln des Drakenwaldes besonders fett(Mütter) beziehungsweise zahlreich(Sklaven) sind.
Dies ging dann eine Zeit gut, doch mittlerweile werden Tiermenschen, Menschen und Goblinstämme misstrauisch, was da so alles unter ihren Füßen trappelt, das dort nicht sein sollte….
So, das hab ich mir erstmal so an Story überlegt, wenn irgendwas nicht korrekt/realistisch ist, einfach drauf hin weisen.
Der aktuelle Klanführer ist der Prophet Vislykk Rattenhirn, welcher den verwesten Schädel seiner Vorgängers Lord Gravetrik auf seinem Helm aufgespießt hat und dadurch (und durch den Warpstein) schändliche Energie in sein Hirn fließt. Bild gibts später.
Es folgen noch:
-Schlachtberichte, dann auch eher als Geschichte erzählt
-Charakterprofile
-Bilder
-weitere mögliche Listenentwürfe
Ich habe mir zuerst einmal die Blutinsel gekauft und die Rattenoger mit einem Kumpel gegen 20 Nachtgoblins (Sklaven) getauscht, da ich/mein Klan den Züchterklan nicht
leiden kann und ich deswegen auch nichts davon einsetze (bei aller overpoweredheit, keine Höllengrubenbrut!) höchstens Riesenratten.
Außerdem habe ich noch die Hochelfen bei ebay verkauft und konnte mir so eine alte WBK sowie noch 20 Klanratten zulegen.
Zusätzlich hab ich noch nen Grauen Propheten dort gekauft, das Modell von Thanquol, welchen ich dann umgebaut habe.
Hier ist erstmal meine 1. 1000 Punkte liste. Leider funktioniert bei mir im Moment kein oc, daher muss ich die Liste so schreiben.
1 Grauer Prophet 240 Punkte
1 Warlock, Stufe 1 mit Rakete und Warpenergie-Kondensator 115 P
1 AST mit Schild, Talisman der ausdauer 102 P
25 Klanratten,Schilde ,CSM , Warpflamer 202,5 P
25 Klanratten,Schilde ,CSM , Giftwindmörser 197,5 P
20 Sklaven Musiker 42 P
Warpblitzkanone 100 P.
Gesamt: 999 Punkte
Ist das gut? Oder zu hart wegen stufe 4?
Weil bei Vampiren bin ich nie ohne Meisternekro aus dem Haus gegangen, auch bei 1000 Punkte.
An Gegnern sind alle Völker Vertreten, die meisten Spielen auch ziemlich hart, aber nicht OP.
alles weitere folgt, planung usw.
Ich freue mich über Gedanken, Ideen anmerkungen und auch über konstruktive Kritik, damit ich den Klan weiter ausbauen kann.
mfG,
Lord Gravetrik