End Times - Die letzten Tage sind nahe

• Hallo, nun steht bereits das zweite Buch der End Times Saga an.
    Und Eins oder sogar Zwei sollen noch folgen.

Hier in dem Thread wollte ich einfach mal eine Diskussion und Fragen zum Hintergrund der Endtimebücher eröffnen.
    Wie zum Beispiel, wer stirbt? Wer lebt? Wer tötet wen? Wer wird der Retter der Mächte der Ordnung sein? Wie geht es danach weiter?

Hoffe einige haben Lust darauf^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Gute idee. Mache gerbe mit :D

Ich bin ja der Meinung Gotek erledigt Nagash.
    Und Gilles bezwingt in einer epischen Schlacht die Glotkin.
    Dann holt Snikch den mord an Valten nach und Thanquol unterläuft ein fehler welcher dafür sorgt das die Echsen doch nicht aussterben.

• aber immer gerne. ich frage mich zum beispiel wer der verbündete von Teclis ist. allgemein nimmt man ja an, dass es Malekith ist, wegem dem sadistischem Wesen und dem Begriff "Vetter". aber Teclis und Malekith sind ja nicht gerade nah miteinander verwandt oder ist mit vetter einfach nur die verbindung zwischen delfen und helfen gemeint.

außerdem wohin ist der trupp waldelfen verschwunden und welcher Göttin helfen sie? gibts dazu hinweise im neuen Welfenbuch?

• aber immer gerne. ich frage mich zum beispiel wer der verbündete von Teclis ist. allgemein nimmt man ja an, dass es Malekith ist, wegem dem sadistischem Wesen und dem Begriff "Vetter". aber Teclis und Malekith sind ja nicht gerade nah miteinander verwandt oder ist mit vetter einfach nur die verbindung zwischen delfen und helfen gemeint.

außerdem wohin ist der trupp waldelfen verschwunden und welcher Göttin helfen sie? gibts dazu hinweise im neuen Welfenbuch?

Es ist Malekith, das wird im ersten Endtimes Buch bestätigt. In einem der Fluff Kästchen kann man das Gespräch zwischen den beiden nachlesen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• das ganze kommt ja eben nur in diesem kästchen vor und dort malekiths name oder andere eindeutige hinweise nicht genannt.

ich habe auch eben nochmal den dunkelelfen teil am anfang gelesen (zu teclis steht da nichts) und scheinbar haben die dunkelfen bzw Drane Brackblut einen wichtigen gefangenen, den sie gerne mal foltern.

• Offizieller Beitrag

Kann es nicht auch sein, dass Settra wieder ins Geschehen mit eingreift? Der wurde dermaßen von Nagash gedemütigt, dass er sicherlich auf Rache aus ist. Natürlich um auch wieder zu herrschen.
    Also könnte Settra, der von den vier Stimmen (eventuell Chaosgöttern) zusammengeflickt wurde, am Ende Nagash besiegen und die Vampire und Gruftkönige wieder trennen. Er sagt sich los von den Götter, die sich dann herrlich streiten und die Chaosallianz zerbricht auch. So wäre am Ende alles wieder beim Alten. :blush:

• Uuuuuund am Ende siegt die Gehörnte Ratte und dir Skaven sind endlich die rechtmäßigen Herrscher der Welt :D

Nein, mal im Ernst mich würde es interessieren was mit den Echsen passiert. Die sind ja schließlich Experten im Abwehren der Apokalypse, haben sie ja schon mehrere Male gemacht.

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Settra halte ich auch für einen Möglichen kandidaten. Da gebe ich dir recht Jones.
    Der kerl hasst Nagash eh schon aus vollem Herzen.... Oder was der in seine Brust hat. Und die letzte geschichte mach es sicher nicht besser.

So oder so, dürfen wir auf viel spannung und Action gespant sein :]

• Ich glaube immernoch das sich das Chaos und die Untoten gegenseitig zermürben. Die beiden mächtigsten Parteien in diesem Krieg werden nicht erstmal ihren Konkurrenten um den Endsieg ignorieren und die kleinen Menschen platt machen.

• ich denke das Settra bestimmt wieder einen Auftritt bekommt, könnte mir sogar vorstellen das dieser selbst zu einen Nehekhara-Gott aufsteigt, mit Hilfe der Chaosgötter versteht sich und so wieder die Macht über die khemrischen Truppen übernehmen kann.

Würde mich auch über mehr Aktion bei den Echsenmenschen freuen, kann mir einfach nicht vorstellen das die einfach im Busch hocken und sich ihres Lebens erfreuen wärend das Chaos und eine neue Bedrohung (Untote) die Welt heimsuchen...... vielleicht macht Lord Kroak ja mal wieder ein bischen was ^^ (eventuell neues Riesen-Frosch-Modell :D )

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich glaub eher das Khain erscheint und vieles richten wird.
    Zudem glaube ich das es wie in der Vision im ersten Buch "Nagash" einen Kampf zwischen einem HE und einem DE gibt. Ich gehe davon aus das Tyriom\Teclis und Malektih gemeint ist.
    Tyrion & Teclis verhalten sich in letzter Zeit komisch, könnte mir auch vorstellen das die 2 Brüder nicht zusammen halten.

Am Anfang lag meine Vermustung das Tyrion das Schwert des Khain zieht und alle Große Dämonen wie einst Aenrion erschlägt.
    Tyrion trägt immer mehr das gleiche Schicksal wie Aenerion.

Gleiches Aussehen, gleiche Fertigkeiten, gleiche Rüstung, gleiches Schwert,
    Bester Freund ist der beste Magier.
    Aenerion hat seine Kinder und seine Frau verloren (glaubt er zumindest)
    Tyrion hat seine Tochter verloren und die Immerkönigin ist verschwunden.
    Das Schicksal ist fast identisch.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ja, das hätte schon was, wobei ich selbst als treuer Hochelf coller fände, wenn Malekith als der große Auserwählte alles zum Ausgleich bringt..

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich glaub eher das Khain erscheint und vieles richten wird.

Ömmm, ist Khain nicht einfach nur ein Aspekt von Khorn? Oo

Wenn der das Richten Gewinnt das Chaos, was ich nicht glauben will weil dan die Story zu Ende währe!

Ja, das hätte schon was, wobei ich selbst als treuer Hochelf coller fände, wenn Malekith als der große Auserwählte alles zum Ausgleich bringt..

Wenn das passiert hat er volles recht sich selbst zu Phönixkönig zu Krönen. Wer sollte sich ihm dann noch widersetzen?

Ich halte das für sehr gewagt.

• Dass es unwahrscheinlich ist, ist mir auch klar, hatte im anderen Thread ja schon was dazu geschrieben...
    Aber ich fände es halt deswegen so cool, eben weil es ungewöhnlich ist...
    Vielleicht kämpfen auch Malekith und Tyrion zusammen gegen Nagash und am Ende gegeneinander, oder so ähnlich...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Tyrion und Teclis stammen in der männlichen Linie von Aenarion ab. Nur Malekith und Morathi können die beiden Neffe nennen. Ich würde eher auf Morathi tippen, die hat schon mal versucht Aenarion wiederauferstehen zu lassen.

Ömmm, ist Khain nicht einfach nur ein Aspekt von Khorn? Oo

Wenn der das Richten Gewinnt das Chaos, was ich nicht glauben will weil dan die Story zu Ende währe!

Nein. Khaine gabs schon bevor das Chaos die Warhammer - Welt berührt hat. Das Schwert des Khaine beweist das ganz gut - das war schon da bevor die Warptore kollabiert sind und die alten die Welt noch vom Chaos saubergehalten haben. Elfengötter haben mit Chaosgöttern (aktuell) nichts zu tun - sie können zum Beispiel sterblichen direkt erscheinen, siehe Herrin des Sees.

Und es heisst KhainE und KhornE.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein. Khaine gabs schon bevor das Chaos die Warhammer - Welt berührt hat. Das Schwert des Khaine beweist das ganz gut - das war schon da bevor die Warptore kollabiert sind und die alten die Welt noch vom Chaos saubergehalten haben. Elfengötter haben mit Chaosgöttern (aktuell)

Wieder was dazugelernt! :)

Und es heisst KhainE und KhornE

E`s werden voll Überbewertet! :P

• das mit Khaine und Khorne ist sone Sache, vorallem da nicht klar ist, ob die elfengötter mit den alten identisch sind oder tatsächlich einfach nur manifestationen im warp sind. wenn das zweite der fall ist, könnte khaine durchaus ein protokhorne sein.

Tyrion und Teclis stammen in der männlichen Linie von Aenarion ab. Nur Malekith und Morathi können die beiden Neffe nennen. Ich würde eher auf Morathi tippen, die hat schon mal versucht Aenarion wiederauferstehen zu lassen.

die person wird aber als männlich bezeichnet ("sein Verbündeter"), auch wenn das einfach nur ne täuschung von GW sein könnte

Würde mich auch über mehr Aktion bei den Echsenmenschen freuen, kann mir einfach nicht vorstellen das die einfach im Busch hocken und sich ihres Lebens erfreuen wärend das Chaos und eine neue Bedrohung (Untote) die Welt heimsuchen...... vielleicht macht Lord Kroak ja mal wieder ein bischen was ^^ (eventuell neues Riesen-Frosch-Modell :D )

die echsen sind fleißig dabei den "Exodus" vorzubereiten. keine ahnung was das ist, aber ich stell mir das so vor, dass sie uralte portale öffnen und einfach vom planeten abhauen. das wird sie vermutlich in einen krieg mit den dämonen treiben (warpreisen und so).