Ich vermute mal, man wird eine eigentändige Armee haben, die Verbündete aus den Kriegern und Dämonen holen kann. Ähnlich kann ich es mir auch bei Imperium und Untoten vorstellen. Also nach dem Vorbild 40k.
Um hier die Diskussion für und gegen Male mal etwas zu torpedieren: wer das Armeebuch etwas sorgfältiger liest, wird erkennen, dass die Male niemals weg waren! Sie hatten nur keine Regeln mehr...
Seite 38, Flufftextbox:
"Die Finsteren Wälder, in denen die Tiermenschen hausen, wachsen und verändern sich stetig, angetrieben von einem Gott, den die Menschen Tzeentch nennen. [...] Die besonderen Segnungen dieses Gottes sind bei jedem Tiermenschen ersichtlich, die mächtige Hörner aufweisen, die sich auf alle möglichen Arten [...] gewandelt haben. Auch in jenen, deren Haut und Fell voller fremdartiger Zeichnungen und Formen ist, findet man diese Segnung wieder."
-> Da haben wir ein Mal des Tzeentch.
Seite 41, Flufftextbox:
"Unter den Tiermenschen gibt es jene, die eine große Genugtuung darin verspüren, die in den Wäldern siedenden bösartigen Krankheiten mit sich zu tragen [...]. Diese Kreaturen sind wandelnde Brutstätten der Pestilenz und ihre stinkenden Körper triefen nur so vor Eiter."
-> Hört sich stark nach Mal des Nurgle an
Seite 44, Flufftextbox:
"Für die TM ist jener Gott, den die Menschen Khorne nennen, der Spender jenes wilden Hasses, der sie in der Schlacht vorwärts treibt. [...] Es gibt jene Tiermenschen, die sich ganz und gar diesem einzelnen Aspekt ihrer bestialischen Natur hingegeben haben..."
-> Muss ich dazu noch was sagen?
Noch irgendwelche Fragen? Wir haben Tiermenschen, die allen Göttern huldigen (die Mehrheit) und wir hatten immer welche, die sich nur einem Gott verschrieben haben (ob nun mit oder ohne Regeln). Tiermenschen sind zwar bestialisch, aber dennoch schlau wie Menschen, dass darf man nicht vergessen. Sie mögen nicht direkt beten, fügen sich jedoch instinktiv einem favorisierten Gott.
Also, wir können sie wie bisher ungeteilt spielen UND können jetzt voll nach Fluff Male verwenden. Insofern hat GW uns einen Bonus auf Spielstärke und Fluff präsentiert - man muss es nur auch so annehmen