2k gegen bretonen

  • Hi zusammen,


    am so. gehts gegen die bretonen, wie die überschrift schon sagt: 2k
    was haltet ihr von folgender liste:

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Die armen Bretonen sag ich dazu...Kettensquig können die net viel gegen machen außer pegasi drauf stellen. Dann deine Kamikatze...
    Die Trolle könnten Probleme mit den Bogenschützen und deren Flammenattacken bekommen. Aber ansonsten sollten die Bretonen in jerder richtigen Einheit hängen bleiben und 2.NK Runde ist dann deine.
    Achso, was hat der Gobo auf Riesenwolf für eine Aufgabe?

  • jones hat s erfasst: der garboss auf wolf soll sich auf KM jagd begeben, vielleicht ein bisschen auf der flanke druck erzeugen, so sachen... hmmm: würdet ihr die trolle trotz den flammenattacken der bogenschützen drin lassen oder sie raus nehemen?

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • eventuell beim Waaghboss die Waffe tauschen, mehr Stärke währe hier mMn besser. Ansonsten top Liste

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • eventuell beim Waaghboss die Waffe tauschen, mehr Stärke währe hier mMn besser. Ansonsten top Liste

    och... weiß nich! obsidianklinge erlaubt keine rüstungswürfe und stärke haben unsere bosse (v.a.) in der ersten runde doch eh ordentlich...
    glaube schwieriger wird es, dass mir meine Wildorks wg. raserei nich gezogen werden, da alle chars da drin stehen (bis auf die 2 gobbos natürlich)

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Also ich würde Charakter Lastig stellen und Normale Orks mit HawaSchild spielen einfach ca 40 5Breit und vorne ein Paar Charts Wildork Gargbosse mit THW kosten nicht viel und kein Bretonen mag S7 :) evtl noch dem AST klingen Standarte geben und in die 2. Reihe verfrachten

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Normale Orks mit HW/ Schild hab ich nur 25. könnte aber die hinteren Reihen proxxen. Den AST darf ich doch nur in die 2. Reihe stellen, wenn die erste voll anderer Chars is, oder?
    Für S7 könnte SO s stellen, aber die sind teurer als die Trolle...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • S7 in from von Helden mit ZHW :) 3 Wildork gargbosse mit ZHW und in die 2. Reihe den Ast :)


    Trolle sind immer gut gegen die weil sie auch Landsknechte in kleinen Einheiten (6Trolle) angehen können ^^ uns gegen Lanzen auch gut sind mitm Kotzen :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • AST darf auch in die 2te Reihe, wenn du in der ersten Kommandoeinheit+Chars hast. Also bei 5 Modellen z.B Garg und Waaaghboss und volles Kommando, dahinter dann halt AST.
    Ich persönlich würde den Garg auf Wof günstiger machen (Gargboss mit Speer, Schild, Drachenhelm-> Falls der Bogner/ne Lanze Flammenattacken haben kannst du das Super mit dem 2er Retter abfangen. Und es kostet weniger^^). Dann noch den Nachtgoblinschamanen einfach auf Stufe 1 spielen, denn du brauchst da eigentlich nur den Grundzauber. Die Punkte kannst du dann in mehr Wildorks/Kettensquig no 2 stecken.
    Falls er spielt: Achte auf den grünen Ritter, der ist ein A*****Loch.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?