Ulthuans Krieger ziehen in die Schlacht

  • Ich bin sehr begeistert von den Schlachtberichten hier im Forum und werde mich von daher auch mal daran probieren hier meine Schlachtberichte zu posten.


    Für heute steht eine Schlacht gegen die Skaven an. Mein Gegner spielt noch nicht so lange Warhammer-Fantasy. Von daher wird die Punktegröße nur 1500 betragen. Das Szenario wird nachher noch ausgewürfelt. In den Listen sind besondere Charaktermodelle erlaubt.


    Ich werde mit Folgender Liste antreten:



    1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
    1 Held: 133 Pkt. 8.8%
    2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 637 Pkt. 42.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Alarielle die Strahlende
    + - 2 x Zauber der Weißen Magie
    - 2 x Zauber der Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte


    Sie kommt in die Weißen Löwen. Die passiven Boni dürfte die Truppe ordentlich aufwerten.
    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Lanze
    - Drachenrüstung
    - Schild
    + - Obsidianamulett
    - - - > 133 Punkte


    Der Edle wird die Drachenprinzen verstärken.
    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte


    11 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    26 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 418 Punkte


    6 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 219 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1500


    Die Silberhelme und die Drachenprinzen sollen über die Flanken kommen, sofern möglich. Da ich nicht genau weiß was mich erwarten wird, werde ich versuchen schnell nach vorne in die Nahkämpfe zu kommen. Bei Alarielle wählte ich mit Absicht die beiden Lehren. Mir geht es hauptsächlich um Buffzauber, um so den Rettungswurf der Löwen für die Nahkämpfe zu verbessern. Die Buffzauber werden wohl sonst verstärkt auf die Drachenprinzen und die Silberhelme gewirkt werden, wenn mein Gegner sie nicht alle bannen sollte.
    Von meinem Gegner kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass er die Skaven aus der Blutinselbox besitzt. Ansonsten weiß ich nicht was er sich mittlerweile noch dazu geholt hat.


    So weit meine bisherigen Überlegungen.

  • Weltendrachenbanner und Alarielle in einem Löwenblock gegen jemanden, der noch nicht lange Warhammer spielt?
    Wenn da mal nicht ein Riesenfrust vorprogrammiert ist. Leider hilft dann nur noch der Grauenhafte 13. als Gamebreaker, was dann wieder Dir wenig Freude macht.


    Ganz offen: Von solchen Kombinationen rate ich bei Freundschaftsspielen sehr ab!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich glaube da hast du Recht Antraker. Ich werde das wohl doch nochmal ändern. Wollte die Kombination einfach mal testen, da ich in letzter Zeit gegen einen Ogerspieler immer wieder Pech habe und in den letzten Runden verliere. Aber stimmt, gegen einen Frischling sollte ich das besser nicht tun.



    1 Kommandant: 305 Pkt. 20.3%
    1 Held: 158 Pkt. 10.5%
    2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 43.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Ausdauer
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 305 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Lanze
    - Drachenrüstung
    - Schild
    + - Obsidianamulett
    + Armeestandartenträger
    - - - > 158 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte


    11 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    27 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 431 Punkte


    6 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 219 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1493



    Die Liste sollte wohl etwas freundlicher sein.

  • sind die 11 Bogenschützen da um Waffenteams zu jagen oder warum nimmst du die mit? wenn das ihre aufgabe sein soll sind die ok, ansonsten fände ich die ein bischen sinnlos :/

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Da ich nicht ganz genau weiß was mein Gegner aufstellt habe ich die dazu genommen um für alles was zu haben. Die sollen nur auf kleinere Sachen schießen. Wie du schon sagtest, wenn er Waffenteams hat, dann sollen die sich um die kümmern.

  • Die Schlacht ist geschlagen.


    Wir haben uns doch auf eine 2000 Punkte Schlacht geeinigt. Drum müsste meine Liste um folgendes erweitert werden: 11 Bogenschützen mit Musiker, den Edlen zum Armeestandartenträger aufwerten und den Flammenphönix dazu.


    Die Liste meines Gegners sah in etwa so aus:



    2 Kommandanten: 560 Pkt. 28.0%
    2 Helden: 278 Pkt. 13.9%
    4 Kerneinheiten: 705 Pkt. 35.2%
    2 Eliteeinheiten: 286 Pkt. 14.2%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ikit Krallenhand
    - General
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 395 Punkte


    Kriegsherr
    + - Warpklinge
    - Weltrandrüstung
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Warpsteinrüstung
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 158 Punkte


    Assassine
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 190 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    20 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Jezzails
    - Champion
    - - - > 70 Punkte


    4 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - Champion
    - - - > 216 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1979


    Das Szenario war: Offene Feldschlacht


    Meine Aufstellung sah wie folgt aus:


    Linke Flanke: Drachenprinzen mit AST, dahinter die Silberhelme. Links von den Drachenprinzen kam zunächst der Adler, gefolgt von der ersten Einheit Bogenschützen, weißen Löwen mit Magier, Phönix und die zweite Einheit Bogenschützen.


    Von mir aus gesehen stand mein Gegner so:


    Links die Rattenoger, daneben Klanratten mit Kriegsherr und Giftwindmörser, dahinter Sturmratten, rechts die Jezzails auf einem Fokus, daneben Klanratten mit Rattling und Ikit, dahinter Klanratten mit Warpflammenwerfer und Warlocktechniker. Rechte Flanke Todesrad


    Mein Gegner durfte beginnen.


    Runde 1:


    Das Todesrad hat sich 8 Zoll nach vorne bewegt. Die Rattenoger bewegten sich in 18 Zoll Reichweite meiner Drachenprinzen. Etwas versetzt dahinter der Kriegsher mit seinen Ratten, gefolgt von den Sturmratten. Die Waffenteams haben sich von den Einheiten gelöst. Ikit bewegte sich Richtung Löwen. Ihm folgte die Einheit des Warlocktechnikers.
    In der Magiephase hatte er etwas Pech. Mit zwei Würfeln hatte er totale Energie mit seinem Warlock erwürfelt und teleportierte sich neben meinen Bogis auf der rechten Seite. Nach dem Wurf auf der Tabelle (5-6) waren ihm die Energiewürfel ausgegangen und der Warlock hat einen Lebenspunkt verloren.
    Mit den Jazzails feuerte er auf meine Löwen. Dank des Banners ist nix passiert.


    Mit meinen Drachenprinzen habe ich einen Nahkampf auf seine Oger angesagt. Sie haben den Angriffswurf mit Leichtigkeit genau getroffen. Meine Bogis rechts formierten sich neu, aber sie haben den MW-Test verpatzt und durften somit nicht schießen. Mein Phönix stellte sich vor meine anderen Bogis, in der Hoffnund, dass der Spruch "Wandeln zwischen den Welten" auf ihn gewirkt werden kann. Die Löwen und der Adler rückten ein Srück vor. Ebenso die Silberhelme.
    Meine Magiephase war leider nicht von Glück gekennzeichnet mit 6+1 erwürflten Energiewürfeln. Der "Wandeln ziwschen den Welten" Spruch wurde gebannt und Arkane Verbannung habe ich verpatzt.
    Somit kam ich in den Nahkampf. Es hat einen Drachenprinzen das Leben gekostet. Allerdings konnte ich 4 Rattenoger vernichten. Die beiden Bändiger sind durch die Sturmratten geflohen. Meine Verfolgung endete in den Klannratten mit dem Kriegsherrn.


    Runde 2:


    Mein Gegner ließ die Sturmratten neuformieren, aber der folgende MW-Test wurde verpatzt und somit durten die sich nicht mehr bewegen. Das Todesrad bewegte sich wieder nach vorne und konnte in der folgenden Beschussphase keinen Schaden anrichten. Ikit und sein Trupp bewegten sich noch ein Stück in Richtung Löwen, gefolgt von weiteren Klanratten.
    Die folgende Magiephase war wieder sehr enttäuschend für meinen Gegner. Beim ersten Spruch gab es wieder zwei sechsen. Es war auch wieder der selbe Wurf auf der Tabelle. Es kostete 7 Klanratten das Leben. Ihm blieben noch zwei Energiewürfel erhalten, welche ihm jedoch nix brachten.
    Der Giftwindmörser hat einem Silberhelm das Leben gekostet.
    Meine Drachenprinzen haben den Nahkampf gegen die Klanratten um den Kriegsherrn gewonnen, woraufhin auch die geflohen sind. Bis auf zwei Prinzen konnten alle Verfolgen. Jedoch endete die Verfolgung in der Flanke der Sturmratten.


    In meiner Runde Griff der Adler die Jazzails an, die Löwen Ikit und seine Truppen und meine Bogis auf der rechten Seite das Todesrad, einfach aus Spaß an der Freude. Der Phönix überflog die Einheit Klanratten hinter denen von Ikit, darauf hin ließen fünf Ratten ihr Leben.
    In der Magiephase gelang mir nur "Wandeln zwischen den Welten", ein Spruch wurde durch Würfel gebannt und einer durch die Rolle (weiß jetzt nicht mehr wer die hatte). Der Phönix flog erneut über die Klanratten und diese verloren drei Ratten ihr Leben ließen.
    Beschuss hat nix gebracht.
    Dies war der Nahkampf, der meinem Gegner der Rest gegeben hat. Die Bogis verloren ihren Nahkampf. Allerdings gewannen die Löwen ihren, woraufhin Ikit geflohen ist und durch die Löwen eingeholt wurden. Die Klanratten dahinter sind geflohen. Meine Drachenprinzen gewannen eindeutig ihren Nahkampf und holten die Sturmratten ein. Je doch sind die Klanratten, welche dahinter auf der Flucht waren weiter geflohen. Der Adler gewann seinen Nahkampf gegen die Jazzails. Diese holte er mit Leichtigkeit auf ihrer Flucht ein.


    Am Ende dieser Runde hat mein Gegner aufgegeben.



    Ich war von der Liste mehr als enttäuscht die mein Gegner gegen mich gestellt hat. Ich habe die Seuchenmönche vermisst. Zu dem war seine enge Aufstellung sehr dankbar für mich. Das hat meinen Drachenprinzen in die Lanzen gespielt. Ich glaube ich kann die Drachenprinzen mit dem AST als Matchwinner nennen. Sie haben zwei Einheiten ausgelöscht und eine in die Flucht geschlagen, welche nur kurz vor der Tischkante stehen blieb.


    Ich werde mich noch einmal mit meinem Gegner zusammensetzen und ihm sagen was er aus meiner Sicht falsch gemacht hat. In der Hoffnung, dass es das nächste mal interessanter wird.

  • Da hast du ihm ja ganzschön die Buntstiffte aus der Zuckertüte geprügelt... Das war scheinbar ein Kampf wie Klitschko gegen nen 3-Jährigen... Auch mit deinen ursprünglichen 1500 Punkten hättest du ihn von der Platte gefegt.


    Schon nach dem lesen der Liste war klar, dass das vor dem Baum gehen musste. Was der Bericht ja auch beweist.


    Größe Fehler:
    - Viel zu kleine Einheiten... es heißt nicht umsonst "traue keinem unter 30"... und 4 ROger sind ein Geschenk für Elfen...
    - Miserable Ausrüstung der Chars


    Ich kann dür dich nur hoffen, dass dein Gegner mit vernichtenden Niederlagen umgehen kann, ansonsten hast du die Schlacht gewonnen und einen Gegner verloren... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ja doch das kann er. Mich hat es auch gewundert, dass er zum Beispiel nicht auf den Phönix geschossen hat. Der stand recht offen auf dem Feld. Mir sind auch die zu kleinen Einheiten aufgefallen. Das hatte ich ihm auch direkt nach der Schlacht gesagt. Aber die Aufstellung war auch sehr dankbar für mich von ihm. Wenn er so eng hintereinander steht, da ist es ein gefundenes Fressen für die Prinzen. Überlegen auch diese Liste mal gegen die Oger auszuprobieren, oder zumindest so ähnlich. Gegen die habe ich in letzter Zeit immer große Probleme.

  • Kommt nicht oft vor, aber ich teile Gazaks Meinung nicht so ganz.


    Die Elfen hatten ja keinen Block der selbst die kleinen Rattenblöcke Breaken konnte abgesehen von den Löwen.


    Ich behaupte, dass ein geübter Skaven-Spieler mit der Liste gut hätte gegenhalten können. Genug starker Beschuss ist ja da gegen die Kavallerie und auch Ikitt kann ja ordentlich zaubern. Der Löwen-Block ist allerdings für uns Skaven nicht zu zerstören außer durch den 13. Zauber, den Ikitt aber leider nicht haben kann.


    Nunja, wir werden es wohl nie erfahren. Wenngleich.. Julius, wie wär's? Wir haben ja eh noch ne Schlacht offen. ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hey antraker, wenn du meinst, wir beide sollten mal genau die o.g. Listen nochmal gegeneinander stellen, kann man da drüber reden ^^
    Müsste ich win paar Sachen proxen und mir von eugen die silberhelme leihen. Und dann fehlt eigentlich nur noch eins: ein Termin. :D


    Gruß Julius


    Ps: es wär mir aber wichtig, dass der threadersteller hier auch im Falle einer Berichterstattung einverstanden ist. Wir wollen hier niemanden hinstellen und sagen: so hättest du es machen müssen. (Abgesehen davon, dass ich auch ziemlich sicher kein perfektes Spiel abliefern werde)

  • Julius


    Das war eher als Scherz gemeint, wie der Smiley verdeutlichen sollte.
    Die Hochelfenliste ist ja ganz solide, bei den Skaven sind 300 verschenkte Punkte für Kriegsherren und nackten Assassinen drin, also kein gutes Standing. Ich könnte mir vorstellen, mal eine MSU-Liste gegen Hochelfen auszuprobieren, wobei "S" bei Skaven dann so für 20-25 Modelle stehen würde.


    Das wäre dann in starker Anlehnung an oben:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Ikit Krallenhand
    - General
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 395 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Widerwärtiger Talisman
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte


    Assassine
    + - Goldenes Siegelschwert
    - Schuppenrüstung
    - - - > 160 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Warpsteinrüstung
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 138 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 190 Punkte


    20 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ding-Schredder
    + - Banner des Tiefenreiches
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    2 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - - - > 96 Punkte


    2 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - - - > 96 Punkte


    3 Jezzails
    - Champion
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2000


    Ist aber im Moment nicht so üppig mit Terminen, da zwei Turniere anstehen und Noch die Liga zu Ende gebracht werden muss.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • achso, wenn das ein Scherz war... den Smiley habe ich in der tat gesehen aber als nicht so stark eingestuft ^^


    dein Ansatz für eine Skavenliste klingt in der Tat verlockend (als Gegner). aber vielleicht belassen wir es dann mal dabei und überlassen diesen Thread wieder seinem eigentlichen Thema. Ich denke, der Autor sollte uns dann mal mitteilen was er das nächste mal gegen seinen Rattenkumple stellen möchte und, ob das nicht etwas softer gemacht werden könnte ;)


    Gruß Julius

  • Gegen einen Bericht eurer Seits hätte ich nichts gehabt. Wäre sicher interessant gewesen, auch für mich.


    Vielleicht geht es ja das nächste mal gegen einen anderen und seinen zu kurz geratenen Kumpels.

  • Gegen einen Bericht eurer Seits hätte ich nichts gehabt. Wäre sicher interessant gewesen, auch für mich.


    Werden sehen, ob sich das machen lässt.
    Wird Dein Gegner hier auch mitlesen, falls ja, könte ich ihm basierend auf seinen Modellen (Ich nehme an, er hat nur die aufgestellten) mal eine vernünftigere Liste zusammenstellen, mit der er es gegen dich noch mal versuchen kann.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Am Sonntag ziehen die mutigen und tapferen Krieger wieder in die Schlacht. Allerdings steht noch nicht genau fest in was für eine. Möglich wäre eine Triumph und Treuebruch Schlacht gegen Waldelfen und Oger oder in eine einzelne gegen Oger.


    Für den Fall das es gegen Oger geht habe ich mir schon einmal ein paar Gedanken gemacht zu einer Liste. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit der Liste, von daher wird sie wahrscheinlich noch einmal ein wenig überarbeitet.



    Mich wird wohl so etwas in der Richtung von den Ogern erwarten:


  • Aus der Schlacht gegen die Oger alleine wird heute nix. Dafür gibt es eine epische Schlacht gegen Dunkelelfen, Oger und Waldelfen nach Triumph und Treuebruch.


    Für diese Schlacht habe ich mir folgende Liste überlegt



    Einen genauen Bericht wird es nicht geben, dafür ist Triumph und Treuebruch einfach zu Komplex. Jedoch werde ich mich um einige Reflexionen meiner Einheiten und meiner Entscheidungen bemühen.

  • Am Samstag ist es wieder soweit. Ich ziehe in die Schlacht gegen die Zwerge. Es wird doch mal Zeit das die die Phönixkrone wieder rausrücken.


    Ich weiß nicht genau was mich erwarten wird. Ich gehe mal von einem Block Eisenbrechern aus, sowie Klankrieger, Langbärte und Kriegsmaschienen. Gut möglich das mich auch ein Gyrobomber oder Gyrokoter erwarten werden.


    Ich werde versuchen schnell nach vorne zu kommen. Wir spielen mit den neuen Errata, aber es sind auch BCM erlaubt. Szenario wird am Samstag ausgewürfelt.


    Folgende Liste habe ich mir dafür mal überlegt:


    1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 419 Pkt. 16.7%
    3 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 757 Pkt. 30.2%
    3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Alarielle die Strahlende
    - General
    + - 4 x Zauber der Weißen Magie
    - - - > 350 Punkte
    Kommt in die Weißen Löwen. Durch sie sollten sie gut geschützt sein gegen alles. Weiße Magie sollte hauptsächlich meine Einheiten Buffen.


    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Schwere Rüstung
    - Löwenpelz
    + - Schwert der Macht
    - Meerwyrmschild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 138 Punkte
    Kommt in die Weißenlöwen


    Edler
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    - Schild
    + - Sternenlanze
    Kommt in die Drachenprinzen. Mit der Sternenlanze sollte er im Angriff ein paar Rüstungen knacken können. - - - > 131 Punkte



    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Kanalisierungsstab
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 150 Punkte
    Dieser kommt in die Silberhelme. Mit dieser Lehre will ich ein paar Bannrunen ziehen.


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 130 Punkte
    Sollen eine kleine Einheit für die Drachenprinzen ausdünnen.


    6 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    - - - > 124 Punkte
    Durch ihre Vorhutbewegung sollten sie ein wenig Beschuss auf sich ziehen, um dann im nächsten Zug eventuell angreifen zu können.


    15 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 375 Punkte
    Kommen über eine Flanke


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    26 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 418 Punkte
    Deren Aufgabe sollte wohl klar sein. Zudem sollten sie durch Alarielle gut geschützt sein.


    6 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 219 Punkte
    Sollen über die Flanke kommen.


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte
    Soll sich zunächst um eine Kriegsmaschiene kümmern und anschließend im Nahkampf unterstützen.


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Die beiden Adler sollen auf Kriegsmaschienenjagd gehen
    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte
    Der Phönix soll zunächst eine oder zwei Kriegsmaschienen erledigen und danach im Nahkampf unterstützen.


    Gesamtpunkte Hochelfen : 2495

  • Ist das Banner des Weltendrachen nicht ziemlich sinnlos gegen Zwerge 8| ? Das einzige wären doch magische Waffen von Zwergenhelden, würde ich lieber die Klingenstandarte oder so mitnehmen, dann haust du den Zwergen gleich die komplette Rüstung weg. Und die Stumpnz solltest du doch auch in Herausforderungen besiegen können.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(