Ich bin sehr begeistert von den Schlachtberichten hier im Forum und werde mich von daher auch mal daran probieren hier meine Schlachtberichte zu posten.
Für heute steht eine Schlacht gegen die Skaven an. Mein Gegner spielt noch nicht so lange Warhammer-Fantasy. Von daher wird die Punktegröße nur 1500 betragen. Das Szenario wird nachher noch ausgewürfelt. In den Listen sind besondere Charaktermodelle erlaubt.
Ich werde mit Folgender Liste antreten:
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 133 Pkt. 8.8%
2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
2 Eliteeinheiten: 637 Pkt. 42.4%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Alarielle die Strahlende
+ - 2 x Zauber der Weißen Magie
- 2 x Zauber der Lehre des Lebens
- - - > 350 Punkte
Sie kommt in die Weißen Löwen. Die passiven Boni dürfte die Truppe ordentlich aufwerten.
*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Lanze
- Drachenrüstung
- Schild
+ - Obsidianamulett
- - - > 133 Punkte
Der Edle wird die Drachenprinzen verstärken.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 260 Punkte
11 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
26 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 418 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 219 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1500
Die Silberhelme und die Drachenprinzen sollen über die Flanken kommen, sofern möglich. Da ich nicht genau weiß was mich erwarten wird, werde ich versuchen schnell nach vorne in die Nahkämpfe zu kommen. Bei Alarielle wählte ich mit Absicht die beiden Lehren. Mir geht es hauptsächlich um Buffzauber, um so den Rettungswurf der Löwen für die Nahkämpfe zu verbessern. Die Buffzauber werden wohl sonst verstärkt auf die Drachenprinzen und die Silberhelme gewirkt werden, wenn mein Gegner sie nicht alle bannen sollte.
Von meinem Gegner kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass er die Skaven aus der Blutinselbox besitzt. Ansonsten weiß ich nicht was er sich mittlerweile noch dazu geholt hat.
So weit meine bisherigen Überlegungen.