Hey,
es geht weiter im Erfahrungen sammeln. Gespielt habe ich folgendes:
1 Kommandant: 342 Pkt. 22.8%
2 Helden: 326 Pkt. 21.7%
3 Kerneinheiten: 465 Pkt. 31.0%
3 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 25.3%
0 Seltene Einheit
Todesbulle, schw.Rüst., Widderhelm, Verwachsene Haut, Arabianischer Teppich, Dämmerstein, VS - 342 Pkt.
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 191 Pkt.
Schamane, General, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.
40 Gor Herde, M, S, C - 305 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
4 Minotauren, M, S, C - 270 Pkt.
Insgesamt: 1513
Wir hatten beide knapp über 1500, von daher nicht wundern ^^. Mein gegner war ein Vampir. Bestand aus 1x Dicker block zombies, 1x Dicker block Skelette, 1x Stufe 4 Todesmagier, 1x Stufe4 Vampirmagier, 2x 6 Grutbestien, 2x Wölfe und einmal drei Gargoyles. Die beiden Magier standen verteilt. Todesmagier in den Zombies, Vampirmagier in den Skeletten. Dazu noch ein Nahkampfheld.. Weiß nicht welcher, da er starb bevor er was tun konnte.
Wie lief das Spiel ab. Ich habe zwei Streitwagen gespielt, in der Hoffnung, dass ich endlich sehe was die können. Der eine wurde von Seelenraub im ersten Zug rausgenommen, der zweite wurde angecharget und mit höherer Initative sofort von den gargoyles getötet. Also.. Ich kenn sie immernoch nicht
Der Todesbull war göttlich! Im zweiten Zug hat er es geschafft in die Skelette reinzufliegen. Wegen höherer Initaitve hat er den gegnerischen Helden (der hatte Todesstoß, ich glaube das war ein vampirprinz oder wie die heißen. "white king" im englischen)sofort getötet. Der Bulle hat keinen einzige Schadenspunkt im gesamten Spiel bekommen. Der hat den Magier rausgeprügelt und den Nahkampfhelden und am Ende der 6. Runde stand noch 1 Skelettkrieger. Hat wahnsinnig Spaß gemacht. Vor allem, weil der stetig stacks gesammelt hat und mehr Attacken hatte.
Die minotauren, die er zurückgelassen hatte, hingen 3 Runden an einem Geist. Der hat nie Schaden gemacht und hat deswegen jede Runde (Standarte) einen Schadenspunkt bekommen. Da ich ihn angerannt bin (ich wusste dass er mich angreift und ich wollte den angriffsbonus haben) hat er in der ersten runde 2 Schaden bekommen und in den anderen beiden jeweils 1. Die Minotauren haben dann halt nichts gemacht. Sie hätten 4 Stacks gehabt im nächsten Kampf..schade.. verschwendet.
Die Gors haben zusammen mit de Schamanen und BSB tatsächlich Gargoyles und Gruftbestien weggenommen. Der meiste Schaden kam übers Kampfergebnis, weil die Viecher nie gegen Widerstand 5 getroffen haben. das war sehr angenehm. Dazu kam, dass ich mächtig viel attacken mit Stärke 5 hatte, die dann auch noch (manchmal) wiederholt werden durften. Der Moralwert war kacke.. Ich hab 4 oder 5mal den Urwut wurf verdusselt. War etwas traurig. Spielt ihr Standarte der Disziplin? Und wenn ja, spielt ihr dann ohne Bestienbanner?
Der Schamane war toll. Zauber 0 und 5.. besser ging nicht. Der hat im letzten Zug, als ich doppel eins beim urwuttest geschafft hatte, 6 Attacken mit Stärke7 komplett durchgekriegt ohne, dass sie regeneriert wurden. Das haatte schon was (AST war bisdahin tot).
Harpyien haben super geblockt, gemauert und umgelenkt. War sehr spaßig. Held des Spiels aber aufkjedenfall: Todesbulle. Der Vampirspieler hat nach diesem neuen "nicht zerfallen"- Regel gespielt, sonst wäre das viel heftiger ausgegangen. Ich kann mich aber nicht beschweren. Ich hatte am Schluss noch knapp 1300 (+General bonus) Punkte stehen, mein Gegner 300 (das eine skelett -.-, die Zombies und der todesmagier).
Beste Grüße,
Sturmratte