Bei vier fehlenden Milizen hätte ich einen 40x40 Füller gebaut. Aber so geht es natürlich auch...
"Wenn der Vater mit dem Sohne"* Tabletop und Vaterschaft - geht das gut?
-
-
Das ganze erinnert mich daran, was passiert, wenn man die 7er-Trupps der Death-Guard 'ohne Rest' zu 10er-Trupps zusammenbauen will...
-
Bei vier fehlenden Milizen hätte ich einen 40x40 Füller gebaut. Aber so geht es natürlich auch...
Wir haben aus den Milizenen, 32 Bihänder, 35 Hellebarden, 2x20 Armbrüste und 19 Bogenschützen gebaut, leider haben wir 1 Bogenschützen und 3 für die Kommandoabteilung der Bihänder vergessen
Aber dafür einen Hexenjäger und 3 Hauptmänner gebaut.Heute beim örtlichen Hobbyladen nach einer schönen runde ToW haben wir jetzt bitreste für das Imperium bekommen, sind jetzt aber auch an überlegen 20 Armbrüste noch mal umzubauen. ich habe wirklich keine Lust noch mal die Box bauen zu dürfen

-
Wir haben aus den Milizenen, 32 Bihänder, 35 Hellebarden, 2x20 Armbrüste und 19 Bogenschützen gebaut, leider haben wir 1 Bogenschützen und 3 für die Kommandoabteilung der Bihänder vergessen
Aber dafür einen Hexenjäger und 3 Hauptmänner gebaut.Heute beim örtlichen Hobbyladen nach einer schönen runde ToW haben wir jetzt bitreste für das Imperium bekommen, sind jetzt aber auch an überlegen 20 Armbrüste noch mal umzubauen. ich habe wirklich keine Lust noch mal die Box bauen zu dürfen

Ich kann mit Imperium-Bitz auch aushelfen...
-
Ich kann mit Imperium-Bitz auch aushelfen...
Danke für das Angebot, wir hatten schon Glück und haben eine Kiste voll Imperiums Bits erhalten.
Mein Junge fand die Imperiale Staatstruppen er unschön und auch die Bihänder selber haben ihn nicht gefallen, aber die Milizen

Auch fand der es Blöd, warum man 54€ für 20 Bihänder ausgeben soll, wenn man dafür 32 Milizen bekommen kann + 8 Bihänder aus einer Box

Was ihn aber sehr motiviert hat, was das alte GW Bausysten, das neuere kann er wirklich nicht leiden und hat nach 20 imperialen Soldaten für 40K kein Bock mehr auf 40K gehabt.
Anfangs wollte er mir nicht glauben das alles kombinierbar ist bei den älteren Bausätzen und er hat wirklich Freude gehabt die zu bauen + das noch umzubauen.
Dazu hat er auch sein erstes eigende Spiel ausgefochten und lustigerweise sogar gewonnen, ein 3er-Spiel jeder gegen jeden, Imperium vs Echsenmenschen vs Zwerge.
Anfangs wollte er auch nicht so viele imperiale Hauptmänner haben, er meinte anfangs noch einer würde ja reichen, jetzt meint er kacke, ich will jetzt mindestens einen pro Einheit haben

-
Melde mich mal nach langer Zeit wieder kurz zu Wort, heute schafften wir es das 2000p Imperium gegen Khemrie aufmarschieren zu lassen.
Trotz absurden Würfelpech meines Nachwuchses (13J), mit 5x Kanonenkugeln Verwundungen mit einer 1 auf meinen Grunftprinzen auf Streitwagen, hatte er absurden Spaß gehabt.
Ich ging zwar er etwas lockerer ran und half ihn auch bei der Auswahl einiger Items, anfangs war von dem Flammenbanner nicht so angetan nur, um festzustellen, das Teil ist gegen Untote doch praktisch ist

P.S: er findet den Dampfpanzer immer besser

Selbst andere Hobbyisten mussten ihre Einkäufe pausieren, um dieses Spiel sich ansehen zu können, dabei natürlich etwas Hobby zu erläutern.
Die Bilder sind nicht alle super geworden, aber Übung macht den Meister.
r schaffte es gut sich über 3 Stunden konzentriert dabei zu sein und durch gewisse Albernheiten war das Spiel auch sehr locker und er unterhaltet aufgebaut von mir.
dabei ist mir auch aufgefallen, dass er indirekt und er unbewusst immer mehr taktische Bewegungsmuster in seinen Kopf sich abspielten und er immer mehr taktisch seine Einheiten in Stellung brachte.
Bei 40K schafft er sowas er weniger, aber hier liegt wohl auch der Schwerpunkt auf andere Bewegungsmuster. -
Liest sich sehr schön!
Wir hatten heute unsere Mitgliederversammlung vom Tabletop-Verein.
Dabei waren wir das jüngste und das älteste Mitglied.
nagash_junior ist extrem drin im Tabletop.
Er hat sich sogar ein eigenes Rollenspiel-Tabletop-System ausgedacht, zu dem er seine Freunde so alle 3-4 Wochen einlädt.
Wir spielen auch gemeinsam oder gegeneinander:
HdR (Kampagne "War in Rohan") sowie Warhammer 40.000, wo er eine stattliche Deathguard-Armee hat und fleißig baut und bemalt. Soeben hackt er Gruss-Rahmen-Rest klein für "Sprue-Gue", denn nach dem großen Verpester seinerzeit wird nun Rotigus selbstgebalstelt. -