Bei vier fehlenden Milizen hätte ich einen 40x40 Füller gebaut. Aber so geht es natürlich auch...
"Wenn der Vater mit dem Sohne"* Tabletop und Vaterschaft - geht das gut?
-
-
Das ganze erinnert mich daran, was passiert, wenn man die 7er-Trupps der Death-Guard 'ohne Rest' zu 10er-Trupps zusammenbauen will...
-
Bei vier fehlenden Milizen hätte ich einen 40x40 Füller gebaut. Aber so geht es natürlich auch...
Wir haben aus den Milizenen, 32 Bihänder, 35 Hellebarden, 2x20 Armbrüste und 19 Bogenschützen gebaut, leider haben wir 1 Bogenschützen und 3 für die Kommandoabteilung der Bihänder vergessen
Aber dafür einen Hexenjäger und 3 Hauptmänner gebaut.Heute beim örtlichen Hobbyladen nach einer schönen runde ToW haben wir jetzt bitreste für das Imperium bekommen, sind jetzt aber auch an überlegen 20 Armbrüste noch mal umzubauen. ich habe wirklich keine Lust noch mal die Box bauen zu dürfen

-
Wir haben aus den Milizenen, 32 Bihänder, 35 Hellebarden, 2x20 Armbrüste und 19 Bogenschützen gebaut, leider haben wir 1 Bogenschützen und 3 für die Kommandoabteilung der Bihänder vergessen
Aber dafür einen Hexenjäger und 3 Hauptmänner gebaut.Heute beim örtlichen Hobbyladen nach einer schönen runde ToW haben wir jetzt bitreste für das Imperium bekommen, sind jetzt aber auch an überlegen 20 Armbrüste noch mal umzubauen. ich habe wirklich keine Lust noch mal die Box bauen zu dürfen

Ich kann mit Imperium-Bitz auch aushelfen...
-
Ich kann mit Imperium-Bitz auch aushelfen...
Danke für das Angebot, wir hatten schon Glück und haben eine Kiste voll Imperiums Bits erhalten.
Mein Junge fand die Imperiale Staatstruppen er unschön und auch die Bihänder selber haben ihn nicht gefallen, aber die Milizen

Auch fand der es Blöd, warum man 54€ für 20 Bihänder ausgeben soll, wenn man dafür 32 Milizen bekommen kann + 8 Bihänder aus einer Box

Was ihn aber sehr motiviert hat, was das alte GW Bausysten, das neuere kann er wirklich nicht leiden und hat nach 20 imperialen Soldaten für 40K kein Bock mehr auf 40K gehabt.
Anfangs wollte er mir nicht glauben das alles kombinierbar ist bei den älteren Bausätzen und er hat wirklich Freude gehabt die zu bauen + das noch umzubauen.
Dazu hat er auch sein erstes eigende Spiel ausgefochten und lustigerweise sogar gewonnen, ein 3er-Spiel jeder gegen jeden, Imperium vs Echsenmenschen vs Zwerge.
Anfangs wollte er auch nicht so viele imperiale Hauptmänner haben, er meinte anfangs noch einer würde ja reichen, jetzt meint er kacke, ich will jetzt mindestens einen pro Einheit haben

-